Neuling hat ein paar Fragen!

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von Fangschuss » Mo 29. Apr 2013, 13:13

quildor82 hat geschrieben:Probier dich bei Schützenkollegen durch.

Ich hab vor einigen Jahren eine P226 geschossen.
Ich war immer um gute 30cm zutief, der Abzugwar auch net besonders.

Sent with Tapatalk

Ja, gegen die Erdanziehung einer P226 muss man echt ankämpfen :D

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Mo 29. Apr 2013, 13:26

Black Knight hat geschrieben:Probiere mal eine cz 75 shadow, viper, mamba,

Sind meiner Meinung nach Top
Vorteile für dich sind das es eine 9 mm ist, die cz einen Top Abzug hat, die Präzision Top ist, die Waffe nicht zu leicht oder schwer ist

Mfg

+1
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mo 29. Apr 2013, 14:01

Gw10 hat geschrieben:hol dir ne gebrauchte glock 17 gen 3 oder 4 für 380 bis 450 euro, tunst erstmal garnix, lernst mit der paar 1000 schuß.
dann verkaufst sie wieder für 380 bis 450 und holst dir das, was du dann haben möchtest.

ist eigentlich ganz ganz einfach :)

+1 (ganz nüchtern betrachtet der TOP TIP)

lg sepp :at1:

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Mo 29. Apr 2013, 14:03

Hmm ne, eine CZ ist irgendwie nicht in meiner engeren Auswahl.
Ich weiß, Sie wird von jedem empfohlen besonders für Anfänger und ich glaub das Sie sicher sehr gut ist, jedoch (ich kann nicht genau sagen warum) gefällt die mir absolut nicht vom aussehen her.
Die CZ wirkt extrem billig. Ich weiß, das sagt jetzt einer der sich schon die Glock überlegt ;D aber irgendwie is die Glock einfach Glock, die darf so aussehen... :D

Die CZ wäre mit Sicherheit für meine Freundin ideal. Die hat sich mit der SIG Five schwer getan (bissi zu groß und zu schwer mit der Zeit) und mit der Glock bissl verschreckt gewesen eben wegen Abzug und härteren Rückstoss sodass Sie sich überlegt eine SIG Sauer Mosquito in .22er...
Da weiß Sie eben auch nicht so Recht, einerseits zum üben und gewöhnen mit dem kleinen Kaliber, andererseits möchte Sie halt schon das Ziel haben 9mm.

Aber für mich kommt die CZ halt nicht in Frage...Da bleib ich stur in meiner Unwissenheit, auch wenn ich der Marke damit unrecht tu... :D

Also auf die Glock zurückzukommen mit der Steuerfeder:
Kann ma die z.b gewo gleich einbaun? Oder kann ich das sogar mit zwei linke Hände? Geht das schnell oder muss ich da extra zum Büchsenmacher?

PS: und ne, wenn dann eine neue Glock. Mein allererstes Teil muss ich entjungfern (ja ich weiß, Werk hats einschießen müssen aber das lassen wir mal außer Acht).
Ich mag das irgendwie nicht das Wissen, das da schon zig Leute dran gefummelt haben. Weiß man ja nicht wer das aller scho in der Hand gehabt hat und dann pickt da der Schweiß, Hornhautfetzen, festklebender Rotz oder sonstige Sachen drauf. Gibt ja auch genug Leute die sich nach dem Heisl gehen die Pfoten nicht waschen. Kein Bock Malaria oder so auf den Pistolengriffen zu haben wo mir am nächsten Tag der Fliegenpilz aufn Daumen wächst...Nene...
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mo 29. Apr 2013, 14:14

MDKrauser hat geschrieben:Weiß man ja nicht wer das aller scho in der Hand gehabt hat und dann pickt da der Schweiß, Hornhautfetzen, festklebender Rotz oder sonstige Sachen drauf. Gibt ja auch genug Leute die sich nach dem Heisl gehen die Pfoten nicht waschen. Kein Bock Malaria oder so auf den Pistolengriffen zu haben wo mir am nächsten Tag der Fliegenpilz aufn Daumen wächst...Nene...

I schreibs jiazt wia i mas grad denk - du schreibst scho so an Schaß machmal :lol:

In der Kürze liegt die Würze - sagt da des jetzt was? :mrgreen:

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Mo 29. Apr 2013, 14:15

sepp hat geschrieben:
MDKrauser hat geschrieben:Weiß man ja nicht wer das aller scho in der Hand gehabt hat und dann pickt da der Schweiß, Hornhautfetzen, festklebender Rotz oder sonstige Sachen drauf. Gibt ja auch genug Leute die sich nach dem Heisl gehen die Pfoten nicht waschen. Kein Bock Malaria oder so auf den Pistolengriffen zu haben wo mir am nächsten Tag der Fliegenpilz aufn Daumen wächst...Nene...

I schreibs jiazt wia i mas grad denk - du schreibst scho so an Schaß machmal :lol:

In der Kürze liegt die Würze - sagt da des jetzt was? :mrgreen:

Ja du sprichst mir aus der Seele, das is auch meine Philosophie!

I schreibs jiazt wia i mas grad denk! ;D
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Mo 29. Apr 2013, 14:18

MDKrauser hat geschrieben:Hmm ne, eine CZ ist irgendwie nicht in meiner engeren Auswahl.
Ich weiß, Sie wird von jedem empfohlen besonders für Anfänger und ich glaub das Sie sicher sehr gut ist, jedoch (ich kann nicht genau sagen warum) gefällt die mir absolut nicht vom aussehen her.
Die CZ wirkt extrem billig. Ich weiß, das sagt jetzt einer der sich schon die Glock überlegt ;D aber irgendwie is die Glock einfach Glock, die darf so aussehen... :D

Die CZ wäre mit Sicherheit für meine Freundin ideal. Die hat sich mit der SIG Five schwer getan (bissi zu groß und zu schwer mit der Zeit) und mit der Glock bissl verschreckt gewesen eben wegen Abzug und härteren Rückstoss sodass Sie sich überlegt eine SIG Sauer Mosquito in .22er...
Da weiß Sie eben auch nicht so Recht, einerseits zum üben und gewöhnen mit dem kleinen Kaliber, andererseits möchte Sie halt schon das Ziel haben 9mm.

Aber für mich kommt die CZ halt nicht in Frage...Da bleib ich stur in meiner Unwissenheit, auch wenn ich der Marke damit unrecht tu... :D

Also auf die Glock zurückzukommen mit der Steuerfeder:
Kann ma die z.b gewo gleich einbaun? Oder kann ich das sogar mit zwei linke Hände? Geht das schnell oder muss ich da extra zum Büchsenmacher?

Äh, also billig würde ich eine CZ nun wirklich nicht nennen. Vor Allem, wenn man sie mal aus der nähe, und mit ein paar kleinen Extras, gesehen hat.
Andere Griffschalen (sind fast schon obligat) und das Teil sieht sofort extra hochwertig aus.

Eine Glock hat für Anfänger halt den Vorteil, daß man sich nicht um die manuelle Sicherung kümmern muß, und daß sie leichter ist.
Die CZ ist nun mal als Full-Metal naturgemäß etwas schwerer. Was klarerweise (Physik läßt grüßen) so seine Vorteile hat.
Dafür ist die Glock eben leichter, und die Ersatz- und Zubehörteile (außer was relativ ausgefallenes) bekommt man (bei uns) bei fast jedem Büxner.
Über den Abzug und das Abzugsverhalten der Glock wurde ja hier inzwischen genug diskutiert.

Alles in Allem Geschmackssache, würde ich sagen. Nimm das, was dir persönlich am Meisten zusagt. Überleg vorher halt gut.

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Mo 29. Apr 2013, 14:20

Mandella hat geschrieben:Alles in Allem Geschmackssache, würde ich sagen. Nimm das, was dir persönlich am Meisten zusagt. Überleg vorher halt gut.

Hmm genau da liegt ja das Problem :D
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Mo 29. Apr 2013, 14:23

Geschmäcker sind halt (zum Glück) verschieden. ;)

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Mo 29. Apr 2013, 14:43

Hi!
MDKrauser hat geschrieben:...Hmm genau da liegt ja das Problem :D

Ich hoffe für deine Holde das du ihr eine CZ kaufst, vielleicht sogar ein Sport2.

mfg Andi
Bild

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Mo 29. Apr 2013, 14:50

schau dir mal eine CZ 75 Sport2 genauer an, die Dinger sind hochwertig und Preis-Leistungs technisch top

präzise sowieso

gibts auch zweifärbig für den extra Touch an Wertigkeit
member the old PD design ? oh I member

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Di 30. Apr 2013, 19:12

@MDKrauser

Wäre diese Sig etwas für dich? (fragst ihn halt ob er sich auch immer die Hände schön wäscht bevor er sie angreift) :mrgreen:

viewtopic.php?f=35&t=15950

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Do 2. Mai 2013, 21:57

Hoi Sepp!

Danke das du an mich gedacht hast!
1300€ sind aber schon viel ;D da bekomm ich die Sport2 für 1350€ Neu....

Ich glaub es wird wirklich ne Glock... Hät ich bis vor kurzem nie geglaubt weil mich das Teil nicht mag aber preislich bleibt mir jetzt nix mehr anders über.
Wenn ich bedenke das ich ja noch Gehörschutz, Safe, Muni, Putzzeug etc zusätzlich brauche, wird es nix anderes werden als ne Glock.

Weiß zwar nicht ob ich es bereuen werde, aber ich nehm mir als Zielvorgabe einfach die Glock mit ihren schirchen Abzug zu meistern!

Falls ihr aber ein Spendenaufruf machen wollts, damit ich mir die Sig Sauerkraut um 1350 leisten kann, habe ich kein Problem damit. Könnt ihr ja sicher steuerlich absetzen bei der Arbeitnehmerveranlagung. Ist ja fürn guten Zweck!
Dürfts dann auch ne Runde schießen, aber nur mit gewaschenen und desinfizierten Händen! :D
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Do 2. Mai 2013, 22:02

Muast den ganzen Beitrag lesen - weiter unten ist der Preis berichtigt und sogar eine Aufforderung zu einem Angebot steht dort geschrieben :mrgreen:

(für ne Spende brauchat ma aber schon eine beglaubigte Kopie vom Behindertenausweis mit ... naja sagn ma moi mindestens 85% Versehrtheit :lol: )

Antworten