Hmm ne, eine CZ ist irgendwie nicht in meiner engeren Auswahl.
Ich weiß, Sie wird von jedem empfohlen besonders für Anfänger und ich glaub das Sie sicher sehr gut ist, jedoch (ich kann nicht genau sagen warum) gefällt die mir absolut nicht vom aussehen her.
Die CZ wirkt extrem billig. Ich weiß, das sagt jetzt einer der sich schon die Glock überlegt ;D aber irgendwie is die Glock einfach Glock, die darf so aussehen...

Die CZ wäre mit Sicherheit für meine Freundin ideal. Die hat sich mit der SIG Five schwer getan (bissi zu groß und zu schwer mit der Zeit) und mit der Glock bissl verschreckt gewesen eben wegen Abzug und härteren Rückstoss sodass Sie sich überlegt eine SIG Sauer Mosquito in .22er...
Da weiß Sie eben auch nicht so Recht, einerseits zum üben und gewöhnen mit dem kleinen Kaliber, andererseits möchte Sie halt schon das Ziel haben 9mm.
Aber für mich kommt die CZ halt nicht in Frage...Da bleib ich stur in meiner Unwissenheit, auch wenn ich der Marke damit unrecht tu...
Also auf die Glock zurückzukommen mit der Steuerfeder:
Kann ma die z.b gewo gleich einbaun? Oder kann ich das sogar mit zwei linke Hände? Geht das schnell oder muss ich da extra zum Büchsenmacher?
PS: und ne, wenn dann eine neue Glock. Mein allererstes Teil muss ich entjungfern (ja ich weiß, Werk hats einschießen müssen aber das lassen wir mal außer Acht).
Ich mag das irgendwie nicht das Wissen, das da schon zig Leute dran gefummelt haben. Weiß man ja nicht wer das aller scho in der Hand gehabt hat und dann pickt da der Schweiß, Hornhautfetzen, festklebender Rotz oder sonstige Sachen drauf. Gibt ja auch genug Leute die sich nach dem Heisl gehen die Pfoten nicht waschen. Kein Bock Malaria oder so auf den Pistolengriffen zu haben wo mir am nächsten Tag der Fliegenpilz aufn Daumen wächst...Nene...