Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug
Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez
Leute lasst das Theme doch einfach ruhen bis ein paar mehr Fakten bekannt sind...dieses öffentliche Rumspekulieren bringt genau garnichts.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
lt. oe24.at wars ne kalashnikow.
Nichts gegen dich persönlich pewpew aber meine Meinung zu Oe24 ,sprich Tageszeitung ÖSTERREICH, ist: kannst vergessen was die schreiben. Soviel Blödsinn schaffen alle anderen Tageszeitungen zusammen nicht abzudrucken.....(meine Meinung)
Glock 17+ Gen4@KPOS G2 & Walther PPQ M2[9x19]
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied
Mark_MI hat geschrieben:Nichts gegen dich persönlich pewpew aber meine Meinung zu Oe24 ,sprich Tageszeitung ÖSTERREICH, ist: kannst vergessen was die schreiben. Soviel Blödsinn schaffen alle anderen Tageszeitungen zusammen nicht abzudrucken.....(meine Meinung)
Wobei es nicht ganz so schädlich für uns wäre wenn es so ist. Natürlich ist das absolut furchtbar was passiert ist, aber wenn es eine illegale Waffe war dann ist die Situation für die Legalwaffenbesitzer eine ganz andere. Ich weiß das sehen die Waffengegner anders, aber vielleicht gibts es noch einen Funken Verstand.
@Maddin absolut deiner Meinung
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied
-
- .50 BMG
Langsam kommen die ersten konkreten Infos:
Jetzt bin ich noch gespannt, ob es eine R94 oder doch eine richtige Kalaschnikow war, denn dann wäre die Zahl der Toten und Verletzten wohl größer.

Beim Täter handelt es sich laut aktuellen Informationen um Gregor S., ein 27-jähriger Walgauer, der in der Vergangenheit mit Verbindungen zur rechtsextremen Szene in Vorarlberg aufgefallen ist.
Jetzt bin ich noch gespannt, ob es eine R94 oder doch eine richtige Kalaschnikow war, denn dann wäre die Zahl der Toten und Verletzten wohl größer.

Tobi1987 hat geschrieben:Langsam kommen die ersten konkreten Infos:Beim Täter handelt es sich laut aktuellen Informationen um Gregor S., ein 27-jähriger Walgauer, der in der Vergangenheit mit Verbindungen zur rechtsextremen Szene in Vorarlberg aufgefallen ist.
Jetzt bin ich noch gespannt, ob es eine R94 oder doch eine richtige Kalaschnikow war, denn dann wäre die Zahl der Toten und Verletzten wohl größer.![]()
Wie kommst auf die Idee?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
-
- .50 BMG
Subjektive Einschätzung, aber das hat Ben nicht all zu gerne bei solchen Themen. 

Lt. Krone hatte der Täter seit 2005 ein Waffenverbot.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Muss falsch sein, sonst haette er keine Waffe haben koennen.
aragorn hat geschrieben:Muss falsch sein, sonst haette er keine Waffe haben koennen.
Sarkasmus?

Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied
aragorn hat geschrieben:Muss falsch sein, sonst haette er keine Waffe haben koennen.
Spaßvogel?
-
- .50 BMG
Mich verblüfft ehrlich gesagt selbst, dass es so gut wie immer (jedenfalls zu 99%) entweder ein Waffenverbot gab oder aber die Waffe illegal war. Das zeigt doch eigentlich, wie ausgesprochen gut das Waffengesetz funktioniert. Es gibt statistisch gesehen hier so wenig "Ausreißer" wie eigentlich sonst bei den wenigsten Gesetzen.
Ja, das war Sarkasmus
.

Nachdem die beiden 16 und 17 waren gehe ich jetzt mal stark von illegal besessenen Waffen aus
http://www.krone.at/Oesterreich/Ueberfa ... ory-511232
http://www.krone.at/Oesterreich/Ueberfa ... ory-511232
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!