Seite 14 von 34
Re: Motorradlfoahrn!!!!
Verfasst: Di 26. Apr 2016, 05:13
von Teal'c
Wie ists passiert? In der Kurve weggerutscht?
Re: Motorradlfoahrn!!!!
Verfasst: Di 26. Apr 2016, 07:17
von porky
Sidekix hat geschrieben:da der Frustfred mal wieder gesperrt is...
ein Fahrsicherheitstraining sollte ja dazu dienen das ma lernt NICHT zu stürzen
hab da wohl was mißverstanden...
jedenfalls brauch mei Knie ne längere Schonzeit (Arzt mein alles OK, "nur" schwere Prellung!
mei ganzer rechter Oberkörper is a weng hart (zerrung Schulter, Nacken, Kreuz,...)
aber die kleine Fazer is hart im Nehmen: "nur" Maske und Limadeckel zerkratzt!
und des bei an 70er Abflugstempo...

ui, was is los?
Re: AW: Motorradlfoahrn!!!!
Verfasst: Di 26. Apr 2016, 10:37
von chemo
Sidekix hat geschrieben:da der Frustfred mal wieder gesperrt is...
Der hier heißt aber motorradlfoahrn und ned motorradlstürzn

Gehts dir heut schon a bissl besser?
Re: AW: Motorradlfoahrn!!!!
Verfasst: Di 26. Apr 2016, 18:44
von Karl der Hund
chemo hat geschrieben:Sidekix hat geschrieben:da der Frustfred mal wieder gesperrt is...
Der hier heißt aber motorradlfoahrn und ned motorradlstürzn

Gehts dir heut schon a bissl besser?
Made my Day!
und gute Besserung an den Piloten!
Re: Motorradlfoahrn!!!!
Verfasst: Di 26. Apr 2016, 20:28
von martin01
Bei uns stehen mehrere Itallienerinen im Stall.
Keine macht irgendwelche Probleme! Es kommt halt auch ein bissl auf die Pflege an

Meine Duc verkauf ich wegen Zeitmangel - die hat mich noch nie im Stich gelassen!
ok, und wegen umstieg auf die R6...

Re: Motorradlfoahrn!!!!
Verfasst: Di 26. Apr 2016, 22:09
von hobbycaptain
martin01 hat geschrieben:Bei uns stehen mehrere Itallienerinen im Stall.
Keine macht irgendwelche Probleme! Es kommt halt auch ein bissl auf die Pflege an 
Meine Duc verkauf ich wegen Zeitmangel - die hat mich noch nie im Stich gelassen!
ok, und wegen umstieg auf die R6...

ok, kommst bitte zu meiner und lässt ihr ein bisserl pflege zukommen ? speziell der abspumpe und dem kabelbaum.
nachdem die werkstatt das abs-lamperl und abs ausser betrieb mit dem tausch der abspumpe nicht abstellen konnte, brachte erst ein tausch des kompletten kabelbelbaums die lampe zum erlöschen und das abs zum arbeiten.
kannst mir bitte sagen, was man da pflegt, damit das nicht passiert ?
das gute an dem ganzen - ducati hat, dank meines händlers, alles auf kulanz übernommen und ich musste nur 1/2 stunde arbeit bezahlen, bei 3 arbeitstagen für die werkstatt.
bei einer japanerin wär das so sicher nicht möglich gewesen.
Re: Motorradlfoahrn!!!!
Verfasst: Mi 27. Apr 2016, 01:24
von Sidekix
chemo hat geschrieben:Der hier heißt aber motorradlfoahrn und ned motorradlstürzn

gehört des net zam?
Teal'c hat geschrieben:Wie ists passiert? In der Kurve weggerutscht?
porky hat geschrieben:ui, was is los?
chemo hat geschrieben:Gehts dir heut schon a bissl besser?
Karl der Hund hat geschrieben:und gute Besserung an den Piloten!
Danke der Nachfrage, heut kann i scho etwas besser humpeln...
Schmerzen san erträglich, wos an net umbringt...

es wird!
hatte den Ausweichhaken trainiert, sprich scharf abbremsen, kuppeln, bremse auf, nach links ausweichen
ging vorher 4x gut, Kollege meint das an der Stelle der Belagwechsel eine kleine Kuppe hat
könnt scho sein, das deswegen das vorderrad blockiert hat, grad wie´s den lenkimpuls nach links bekommen hat
und die version Strassenbelag/Knie/Tank is net sehr bekömmlich
nochdazu hat sich irgendwas am Bike in mein rechtes Bein gebohrt und mi somit mitgeschliffen
die Kombi hat innen rechts a Loch (zum Glück NUR die Kombi

)
najo, dieses jahr hätt i somit erfolgreich eingestürzt, hoff das wars

Re: Motorradlfoahrn!!!!
Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 16:55
von oe6odd
Heute eine Runde gedreht

Passhöhe Seeberg.

Re: Motorradlfoahrn!!!!
Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 18:09
von waffzick
Heute nicht nachgedacht und ca 20km meiner Tour im Rahmen des GTI-Vortreffens gefahren... mit lauter Vollidioten auf der Straße und 100 Polizisten macht das nicht wirklich Spaß ^^ Da zuckelt man im Stau dahin und alle fünf Meter muss man aufpassen, dass einem kein angesoffener Vollprolet auf den Tank kotzt, während er "Gummi Gummi Gummi uäääääh" schreit

Re: AW: Motorradlfoahrn!!!!
Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 18:18
von chemo
waffzick hat geschrieben:Heute nicht nachgedacht und ca 20km meiner Tour im Rahmen des GTI-Vortreffens gefahren... mit lauter Vollidioten auf der Straße und 100 Polizisten macht das nicht wirklich Spaß ^^ Da zuckelt man im Stau dahin und alle fünf Meter muss man aufpassen, dass einem kein angesoffener Vollprolet auf den Tank kotzt, während er "Gummi Gummi Gummi uäääääh" schreit

:rofl: :rofl: genau das gleiche hab ich auch schon mal zammbracht! Beim wegfahren aus wien denkst jo ned an sowas.....

Re: AW: Motorradlfoahrn!!!!
Verfasst: So 1. Mai 2016, 21:41
von bueri
Endlich "back from Service + Umbau" und diese WE mal 1000km runter gerissen,
jetzt ist auch die blöde Auspuffklappe endlich draußen und der Elektronik beigebracht
nicht mehr verzweifelt nach dem Klappenstellmotor zu raunzen.
Mit dem neuen Fahrwerk und den RACETECS fährt es sich im Vergleich zu vorher wie Tag & Nacht.
Fehlt nur mehr der POWERCOMMANDER und dazu das DYNO-Setup dann ist sie vorerst mal komplett...
Dann wird das nächste 2Rad Projekt in Angriff genommen....

Re: Motorradlfoahrn!!!!
Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 08:48
von martin01
für was brauchen "normalsterbliche" einen Powercommander?
brennst im Pannonischen die 2.00er Marke nieder, dann evtl...

Re: Motorradlfoahrn!!!!
Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 11:50
von bueri
martin01 hat geschrieben:für was brauchen "normalsterbliche" einen Powercommander?
brennst im Pannonischen die 2.00er Marke nieder, dann evtl...

Nein (fahre nur SM rennen, GSXR bleibt Street Bike

),
aber mit dem offenen Röhrl vom Krümmer bis zum ESD rennt sie nun zu fett
d.h. die Lastwechsel und vor allem die harte Gasannahme durch das zu fett laufen
kannst mit dem Powercommander wieder glatt bügeln,
auch den NM Verlust weil nun die Auspuffklappe weg ist kannst damit ein wenig kompensieren…
Re: Motorradlfoahrn!!!!
Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 11:59
von ebner33
Kann man Motorrad Ecu's eig net direkt mappen?
Re: Motorradlfoahrn!!!!
Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 12:26
von RR1000
martin01 hat geschrieben:für was brauchen "normalsterbliche" einen Powercommander?
brennst im Pannonischen die 2.00er Marke nieder, dann evtl...

Hat mit der Rundenzeit am Pan rein gar nix zu tun, sondern u. a. mit der (subjektiven) Leistungsentfaltung.