Seite 131 von 177
Re: Der Freude-Thread Version 2.0
Verfasst: Do 26. Jan 2023, 16:27
von trenck
AUG-andy hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 10:49
Kein Witz sondern Tatsache:
Forscher bestätigen Komplex
Männer mit kleinen Penissen wollen schnellere Autos
Männer, die ihr bestes Stück für kleiner halten als der Durchschnitt, wollen schnellere und teurere Autos fahren. Das bestätigt eine britische Studie. Der Penis-Komplex tritt jedoch erst bei Probanden ab 29 Jahren ein.
https://www.blick.ch/life/wissen/naturw ... 25498.html
Und wenn jetzt jemand ein Riesen-SUV fährt (was man ja auch bekanntlich nur bei einem bestimmten körperlichen Defizit tut), das aber langsamer ist als jeder Kleinwagen - was bedeutet das dann?
trenck
Re: Der Freude-Thread Version 2.0
Verfasst: Do 26. Jan 2023, 17:10
von >Michael<
trenck hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 16:27
Und wenn jetzt jemand ein Riesen-SUV fährt (was man ja auch bekanntlich nur bei einem bestimmten körperlichen Defizit tut), das aber langsamer ist als jeder Kleinwagen - was bedeutet das dann?
trenck
SUV's fahren bekannterweise die Soccer-Moms und Männer in der Midlife-crisis, das ist eine ganz andere Baustelle.

Re: Der Freude-Thread Version 2.0
Verfasst: Do 26. Jan 2023, 17:13
von Wheelgun
………………………wrong
Re: Der Freude-Thread Version 2.0
Verfasst: Do 26. Jan 2023, 19:36
von gewo
>Michael< hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 17:10
trenck hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 16:27
Und wenn jetzt jemand ein Riesen-SUV fährt (was man ja auch bekanntlich nur bei einem bestimmten körperlichen Defizit tut), das aber langsamer ist als jeder Kleinwagen - was bedeutet das dann?
trenck
SUV's fahren bekannterweise die Soccer-Moms und
Männer in der Midlife-crisis, das ist eine ganz andere Baustelle.
ich dachte die fahren 911 ..?
Re: Der Freude-Thread Version 2.0
Verfasst: Do 26. Jan 2023, 19:38
von Ares
gewo hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 19:36
>Michael< hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 17:10
trenck hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 16:27
Und wenn jetzt jemand ein Riesen-SUV fährt (was man ja auch bekanntlich nur bei einem bestimmten körperlichen Defizit tut), das aber langsamer ist als jeder Kleinwagen - was bedeutet das dann?
trenck
SUV's fahren bekannterweise die Soccer-Moms und
Männer in der Midlife-crisis, das ist eine ganz andere Baustelle.
ich dachte die fahren 911 ..?
Geht nicht, den könnens nicht leasen.

Re: Der Freude-Thread Version 2.0
Verfasst: Do 26. Jan 2023, 21:15
von >Michael<
gewo hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 19:36
ich dachte die fahren 911 ..?
Meiner Erfahrung nach fahren frischgebackene Firmenchefs in den 50ern die sich mit Autos nicht auskennen aber Porsche aus Kindheitstagen und Kinderfilmen als schnelles Auto und Statussymbol kennen klassische 911. Niemand würde sich sonst ein Auto zulegen welches ein Handling hat wie ein Hammer den man mit dem Stiel nach vorne wirft bzw. ein 40:60 (und schlimmer, manche sagen 38:62) Gewichtsverhältnis auf den Achsen aufweist. (Bei einem Modell habes sogar extra Gewicht vorne anbringen müssen damit es überhaupt fahrbar ist.)
Jeder der was auf sich hält weiss dass bei Sportautos Kurvengeschwindigkeit zählt und nicht Maximalgeschwindigkeit. Spätestens wenn man mal einen Ausflug auf die Nordschleife an einem öffentlichen Tag macht kommt man da drauf,
RUF CTR Yellowbird (87'er 911 tuningvariante)
Re: Der Freude-Thread Version 2.0
Verfasst: Do 26. Jan 2023, 22:35
von FdH22
@Michael,
mit einem Wort: Zum 50. Geburtstag nur ja keinen 911er sich schenken lassen!

Re: Der Freude-Thread Version 2.0
Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 01:20
von >Michael<
FdH22 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 22:35
@Michael,
mit einem Wort: Zum 50. Geburtstag nur ja keinen 911er sich schenken lassen!
Freude: heute meine 2kg spezial Fruchtgummi geliefert bekommen!
Und ja, mir ist schon sauschlecht.

Re: Der Freude-Thread Version 2.0
Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 04:29
von Steyrer
>Michael< hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 21:15
gewo hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 19:36
ich dachte die fahren 911 ..?
Meiner Erfahrung nach fahren frischgebackene Firmenchefs in den 50ern die sich mit Autos nicht auskennen aber Porsche aus Kindheitstagen und Kinderfilmen als schnelles Auto und Statussymbol kennen klassische 911. Niemand würde sich sonst ein Auto zulegen welches ein Handling hat wie ein Hammer den man mit dem Stiel nach vorne wirft bzw. ein 40:60 (und schlimmer, manche sagen 38:62) Gewichtsverhältnis auf den Achsen aufweist. (Bei einem Modell habes sogar extra Gewicht vorne anbringen müssen damit es überhaupt fahrbar ist.)
Jeder der was auf sich hält weiss dass bei Sportautos Kurvengeschwindigkeit zählt und nicht Maximalgeschwindigkeit. Spätestens wenn man mal einen Ausflug auf die Nordschleife an einem öffentlichen Tag macht kommt man da drauf,
RUF CTR Yellowbird (87'er 911 tuningvariante)
Hallelujah, ein Experte!
Kein Auto schafft den Spagat zwischen "gemütlich durch die Gegend zuckeln" und Rennbetrieb wie ein halbwegs moderner 911.
Und mit einem 964 oder 993 bist du zu modernen Autos zwar untermotorisiert (den 993 GT2 mal ausgenommen), aber in den Kurven und auf der Bremse bist besser unterwegs als dem Beifahrer lieb ist. Und wenn du in den Kurven jemanden aufhaltest liegt es sicher nicht am 911 (ab 964).
Ü50 und 911 hat nur 1 Problem: Ein und Aussteigen...
Zum Video: Driften ist langsam. Stümper

Re: Der Freude-Thread Version 2.0
Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 08:29
von shaper
Steyrer hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 04:29
>Michael< hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 21:15
gewo hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 19:36
ich dachte die fahren 911 ..?
Meiner Erfahrung nach fahren frischgebackene Firmenchefs in den 50ern die sich mit Autos nicht auskennen aber Porsche aus Kindheitstagen und Kinderfilmen als schnelles Auto und Statussymbol kennen klassische 911. Niemand würde sich sonst ein Auto zulegen welches ein Handling hat wie ein Hammer den man mit dem Stiel nach vorne wirft bzw. ein 40:60 (und schlimmer, manche sagen 38:62) Gewichtsverhältnis auf den Achsen aufweist. (Bei einem Modell habes sogar extra Gewicht vorne anbringen müssen damit es überhaupt fahrbar ist.)
Jeder der was auf sich hält weiss dass bei Sportautos Kurvengeschwindigkeit zählt und nicht Maximalgeschwindigkeit. Spätestens wenn man mal einen Ausflug auf die Nordschleife an einem öffentlichen Tag macht kommt man da drauf,
RUF CTR Yellowbird (87'er 911 tuningvariante)
Hallelujah, ein Experte!
Kein Auto schafft den Spagat zwischen "gemütlich durch die Gegend zuckeln" und Rennbetrieb wie ein halbwegs moderner 911.
Und mit einem 964 oder 993 bist du zu modernen Autos zwar untermotorisiert (den 993 GT2 mal ausgenommen), aber in den Kurven und auf der Bremse bist besser unterwegs als dem Beifahrer lieb ist. Und wenn du in den Kurven jemanden aufhaltest liegt es sicher nicht am 911 (ab 964).
Ü50 und 911 hat nur 1 Problem: Ein und Aussteigen...
Zum Video: Driften ist langsam. Stümper

Re: Der Freude-Thread Version 2.0
Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 13:20
von AUG-andy
Endlich! Supermärkte bieten jetzt auch SUV-Einkaufswagen an
26.1.23
Köln (dpo) - Der Geländewagentrend erreicht jetzt auch unsere Supermärkte: Mit REWE bietet die erste Einzelhandelskette neben normalen Einkaufswagen künftig auch SUV-Einkaufswagen an. Andere Supermarkt- und Discounterketten dürften bald nachziehen.
"Wir versuchen uns immer nach den Bedürfnissen unserer Kunden zu richten", erklärte eine REWE-Sprecherin. "Und wenn wir auf die Parkplätze vor unseren Filialen schauen, dann haben unsere Kunden offenbar den Wunsch, sinnlos große und möglichst unpraktische Fahrzeuge zu steuern. Das können sie ab sofort auch in unseren Geschäften tun."
https://www.der-postillon.com/2023/01/s ... wagen.html
Re: Der Freude-Thread Version 2.0
Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 13:44
von >Michael<
Steyrer hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 04:29
Hallelujah, ein Experte!
Kein Auto schafft den Spagat zwischen "gemütlich durch die Gegend zuckeln" und Rennbetrieb wie ein halbwegs moderner 911.
Und mit einem 964 oder 993 bist du zu modernen Autos zwar untermotorisiert (den 993 GT2 mal ausgenommen), aber in den Kurven und auf der Bremse bist besser unterwegs als dem Beifahrer lieb ist. Und wenn du in den Kurven jemanden aufhaltest liegt es sicher nicht am 911 (ab 964).
Ü50 und 911 hat nur 1 Problem: Ein und Aussteigen...
Zum Video: Driften ist langsam. Stümper
Hat nix mit Gefühle zu tun sondern Physik. Wennst auf der Achse die lenkt nur 39% vom Gesamtgewicht des Autos hast und das Auto dabei noch relativ hoch baut hast untersteuern bis dich dann der Motor hinter der Hinterachse versucht dich zu überholen was dann gleich starkes übersteuern produziert. Gibt einen Grund warum andere ''Sportautos'' das Motorenlayout nicht verwenden - weil es einfach das schlechteste Layout ist was es gibt.
Wie Porsche sich extrem verrenken musste um die 911 renntauglich zu machen sagt schon alles, da gibst genug historische Erfahrungsberichte. Und alls Porsche in GT1 einstieg habens gleich -einen untypisch für Porsche- einen 911 mit MITTELMOTOR produziert weils absolut und komplett 0 chancen mit einem Heckmotor gehabt hätten.
Man kann Porsche lieben oder nicht, aber Fakten und Physik interessieren sich nicht für Gefühle. Und Fakt ist, hohe Bauhöhe und schlechte(ste) verteilte Achsenlast ist gift für Kurvenstabilität.
*edit* Kommt drauf an was du mit halbwegs modern meinst, ich rede hier eher von den klassischen Modellen 2000 und davor.
Ein 992 GT3 hat schon aerodynamische Tricks wie kleinen Diffusor, tatsächlich funktionablen Heckflügel und Frontsplitter und die Gewichtsverteilung wurde verbessert (soweit ich weiss wurde auch der Motor minimal nach vorne gebracht). Das ist schon sehr viel besser.
Re: Der Freude-Thread Version 2.0
Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 16:52
von Steyrer
>Michael< hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 13:44
Steyrer hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 04:29
Hallelujah, ein Experte!
Kein Auto schafft den Spagat zwischen "gemütlich durch die Gegend zuckeln" und Rennbetrieb wie ein halbwegs moderner 911.
Und mit einem 964 oder 993 bist du zu modernen Autos zwar untermotorisiert (den 993 GT2 mal ausgenommen), aber in den Kurven und auf der Bremse bist besser unterwegs als dem Beifahrer lieb ist. Und wenn du in den Kurven jemanden aufhaltest liegt es sicher nicht am 911 (ab 964).
Ü50 und 911 hat nur 1 Problem: Ein und Aussteigen...
Zum Video: Driften ist langsam. Stümper
Hat nix mit Gefühle zu tun sondern Physik. Wennst auf der Achse die lenkt nur 39% vom Gesamtgewicht des Autos hast und das Auto dabei noch relativ hoch baut hast untersteuern bis dich dann der Motor hinter der Hinterachse versucht dich zu überholen was dann gleich starkes übersteuern produziert. Gibt einen Grund warum andere ''Sportautos'' das Motorenlayout nicht verwenden - weil es einfach das schlechteste Layout ist was es gibt.
Wie Porsche sich extrem verrenken musste um die 911 renntauglich zu machen sagt schon alles, da gibst genug historische Erfahrungsberichte. Und alls Porsche in GT1 einstieg habens gleich -einen untypisch für Porsche- einen 911 mit MITTELMOTOR produziert weils absolut und komplett 0 chancen mit einem Heckmotor gehabt hätten.
Man kann Porsche lieben oder nicht, aber Fakten und Physik interessieren sich nicht für Gefühle. Und Fakt ist, hohe Bauhöhe und schlechte(ste) verteilte Achsenlast ist gift für Kurvenstabilität.
*edit* Kommt drauf an was du mit halbwegs modern meinst, ich rede hier eher von den klassischen Modellen 2000 und davor.
Ein 992 GT3 hat schon aerodynamische Tricks wie kleinen Diffusor, tatsächlich funktionablen Heckflügel und Frontsplitter und die Gewichtsverteilung wurde verbessert (soweit ich weiss wurde auch der Motor minimal nach vorne gebracht). Das ist schon sehr viel besser.
Ja ja, die Physik. Wenn du 39% der Masse am Vorderrad hast brauchst du in Kurven auch nur 39% der Seitenkraft aufbringen. Das kann die Vorderachse sehr gut.
Nachteile hast du wenn du in der Kurve auf die Bremse latschst oder an der Hinterachse durch's Gas geben der Längsschlupf zu hoch wird.
Dann rotiert jeweils das Auto um die Hochachse (Heck bricht aus), durch die Motormasse weit vom Drehpunkt zwischen der Vorderachse hast du durch das daraus resultierende hohe Trägheitsmoment Schwierigkeiten das Heck wieder einzufangen.
Also niemals, wirklich niemals mit einem 911 ohne ESP in einer schnellen Kurve bremsen. Das Problem beim Gasgeben in der Kurve haben sie durch den C4 elegant gelöst, er kommt herrlich über alle 4 Räder wie beim Röhrl in seinen besten Zeiten.
Klar ist ein Mittelmotor bei einem Rennwagen überlegen, der Grenzbereich wird halt sehr schmal. Und bist du schon einmal in einem Countach, Diablo oder älteren Mittelmotor-Ferrari gesessen? Affe am Schleifstein triffts ganz gut
Für Insider, der 1. 356er Prototyp hatte einen Mittelmotor und wurde dann zugunsten der Alltagstauglichkeit auf Heckmotor weiterentwickelt.
Re: Der Freude-Thread Version 2.0
Verfasst: Sa 28. Jan 2023, 13:51
von rhodium
Klingelt es heute in der früh ... bringt uns der ehemalige Vermieter 2 grosse Behälter Brennholz vorbei. Gratis und bloss so
Er wusste das wir einen Kamin gekauft haben und da dachte er sich, die können das brauchen.
Re: Der Freude-Thread Version 2.0
Verfasst: So 29. Jan 2023, 19:03
von AUG-andy
Danke Niederösterreich
