Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Salem
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Salem » So 16. Jan 2011, 08:37

Ich meinte den nächsten "freien" Samstag, der dann ja eh nicht mehr frei ist. :lol:
Komme als Zuschauer und als Kemiras Fanclub in Personalunion mit.... :mrgreen:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » So 16. Jan 2011, 10:48

Salem hat geschrieben:Ich meinte den nächsten "freien" Samstag, der dann ja eh nicht mehr frei ist. :lol:
Komme als Zuschauer und als Kemiras Fanclub in Personalunion mit.... :mrgreen:

Der zweite Satz gehört ins Freude Thread, nicht hier. :dance: :mrgreen:

buckshot

Beitrag von buckshot » Di 18. Jan 2011, 22:44

AAAAAAHHHH!

mi feuts sooo AN!
wiaso möden si solche '%§?** über waffengebraucht und versichern mir immer, sie interessieren sich für a inserat und wollen sich die kannl unbedingt anschauen.... - und dann melden sie sich afoch nimma!!!
wenns goa net onruafn wärs doch gscheiter..... :tipphead:
soiche :!: tuscha!

edit: und glei no ana: schreibt mir glei an angebot des i net amo ablehnen sollt so unnedig (gnädiga weise die höfte vom wert.... :tipphead: )

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Mi 19. Jan 2011, 14:04

Ich bin momentan etwas hin und hergerissen.
Job gerade durch Firmenkonkurs verloren,sofort Stellenbewerbungen geschrieben und auf einmal kommen Stellenbewerbungen von Namhaften Tiroler Firmen noch und nöcher.Ich kann mir momentan aussuchen wo und wie ich Anfange.Aber doch macht man sich Gedanken um seine Zukunft,wie geht es weiter,Was kommt auf dich zu,Was soll ich in meiner beruflichen Laufbahn tun?Noch dazu ist die Insolvenzstiftung auch eine Option die ich nehmen kann um mich auf Staatskosten ausbilden zu lassen.

Viel mehr stört mich die Tatsache das zwar alle Firmen Kompetente und gute Fachleute mit guten Referenzen suchen aber nix dafür zahlen wollen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mi 19. Jan 2011, 14:14

Maggo hat geschrieben:... das zwar alle Firmen Kompetente und gute Fachleute mit guten Referenzen suchen aber nix dafür zahlen wollen.

Kommt mir bekannt vor: Möglichst unter 28, zwei abgeschlossene Studien, mindest 10 Jahre Berufspraxis, davon drei Jahre im Ausland, möglichst viersprachig, wenn geht ein MBA und das Ganze dann für 2.000 brutto...

Aus Sicht der Arbeitgeber gesehen: Fordern wird man ja noch dürfen, oder...?

Jedenfalls viel Glück für die anstehende Entscheidung!
Gruß,
Armin
Right is right and left is wrong!

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mi 19. Jan 2011, 14:26

Tjo, fordern ist so ne Sache...

als ich mich das letze mal "ins Blaue" bei einigen Firmen beworben hab, hab ich als Gehaltsvorstellung überall das Gehalt lt. Kollektivvertrag, auf volle 100 aufgerundet, angegeben.

einhelliger Tenor "Ja, wir würden Sie gerne nehmen, wenn Sie Ihre Gehaltsvorstellungen um 3-500 Euro nach unten korrigieren könnten".

Sia. Sonst noch eppes. Za wos homma nocha an KV... :whistle:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 19. Jan 2011, 14:29

aus Sicht der Arbeitgeber gesehen: die Meisten Forderungen werden erfüllt und wenn DU nicht um dieses Geld willst, find ich 10 andere, die das machen ;)

wenn die Anbieter keinen Erfolg hätten mit ihren Wunschvorstellungen, wären die Anforderungen + Bezahlungen realitätsnäher.

Wenn ich in meiner Branche mal wieder bissl im Netz blättere, von wegen, vielleicht findet man ja was.. wie Armin schon schreibt, Anforderungen unmögliche und in meinem Alter so und so nimma möglich.

Vor 3-4 Jahren riefen mich noch "headhunter" an und offerierten Jobs.. seit der sogenannten Kriese - nada niente
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mi 19. Jan 2011, 14:31

kemira hat geschrieben:Za wos homma nocha an KV... :whistle:

Bitte diese Frage an die Damen und Herren Gewerkschafter und deren Komplicen Im Parlament richten...ich habe jedenfalls noch keinen Arbeitgeber gesehen, der nach einem KV gelechzt hätte...
Right is right and left is wrong!

kemira

Beitrag von kemira » Mi 19. Jan 2011, 14:51

Armin hat geschrieben:ich habe jedenfalls noch keinen Arbeitgeber gesehen, der nach einem KV gelechzt hätte...

das wäre auch zutiefst unlogisch.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

martin
.308 Win
.308 Win

Beitrag von martin » Mi 19. Jan 2011, 18:32

buckshot hat geschrieben:AAAAAAHHHH!

mi feuts sooo AN!
wiaso möden si solche '%§?** über waffengebraucht und versichern mir immer, sie interessieren sich für a inserat und wollen sich die kannl unbedingt anschauen.... - und dann melden sie sich afoch nimma!!!

edit: und glei no ana: schreibt mir glei an angebot des i net amo ablehnen sollt so unnedig (gnädiga weise die höfte vom wert.... :tipphead: )

solche Leute gibt es leider auch hier im Forum :evil:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 19. Jan 2011, 18:48

martin hat geschrieben:

mi feuts sooo AN!

Verstehe die Aufregung nicht, anrufen und Interesse zeigen ist weder eine fixe Zusage noch in irgendeiner weise verbindlich, wenn der potentielle Käufer die Interesse verliert - durch welche Umstände auch immer- braucht er sich nicht mehr melden oder rechtfertigen. Würde es dich glücklicher machen wenn dich dann 10 Leute brav anrufen das sie aus Grund XYZ keine Interesse mehr an dein Angebot mehr haben?Sind ja nichtmal deine Telefonkosten!

In der Firma in der ich arbeite haben wir auch genug Kunden die Anfragen schicken und Interesse zeigen sich aber dann oft nicht mehr melden. (Ausser die alteingesessenen Stammkunden) Soll ich erwarten das dann jeder einzelne Kunde dann anruft und seine Interesse an meinem Angebot wiederruft weil er ein besseres Angebot gefunden hat? :tipphead:

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Do 20. Jan 2011, 09:47

Gestern Abend: beim aufrecht rudern mein Kreuz verissen (bevor kommentare kommen ja ich bin ein depp :P; war beim aufheben der Hantel)
Heute: 2 Spritzen vom Onkel Doc in den Allerwertesten...

Na dass nenn ich mal ein start in den Tag! :|

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Do 20. Jan 2011, 09:49

Gute Besserung, hatte was ähnliche selbst erst vor ~6 Wochen. Wenn der Rücken beleidigt ist, lässt er einen ordentlich büßen.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 20. Jan 2011, 10:53

>Michael< hat geschrieben:
martin hat geschrieben:

mi feuts sooo AN!

Verstehe die Aufregung nicht, anrufen und Interesse zeigen ist weder eine fixe Zusage noch in irgendeiner weise verbindlich, wenn der potentielle Käufer die Interesse verliert - durch welche Umstände auch immer- braucht er sich nicht mehr melden oder rechtfertigen. Würde es dich glücklicher machen wenn dich dann 10 Leute brav anrufen das sie aus Grund XYZ keine Interesse mehr an dein Angebot mehr haben?Sind ja nichtmal deine Telefonkosten!

In der Firma in der ich arbeite haben wir auch genug Kunden die Anfragen schicken und Interesse zeigen sich aber dann oft nicht mehr melden. (Ausser die alteingesessenen Stammkunden) Soll ich erwarten das dann jeder einzelne Kunde dann anruft und seine Interesse an meinem Angebot wiederruft weil er ein besseres Angebot gefunden hat? :tipphead:

ich red nicht von einer fixen zusage - aber die leute rufen ja nicht an und fragen was kostets - und wenns dann zuviel ist und sie sagen" ich überlegs mir..." dann weiß ich eh dass sich derjenige nicht mehr meldet.... - aber darum gehts eben nicht;
nur zu fragen: "gilt das angebot noch" - ist auch keine verbindliche zusage... - aber ich meine leute, die sehr wohl "ernsthaft" interesse bekunden und sagen, dass sie sich das teil unbedingt anschauen kommen wollen... und und und... - dann aber gar nicht melden...

und klarer weise geh ich von mir aus - von wem sonst:
wenn mich ein inserat anspricht und ich habe interesse aber es sind noch irgenwelche unklarheiten, dann ruf ich an und frage solange bis ich alle infos habe - dann entscheide ich mich und sage entweder "danke nein" oder ich schau mir das ganze an und wenns dann so ist wie beschrieben, kauf ich es... - aber ich sage nicht: ja, toll, super interessiert mich, wo/wann kann ich mir das anschauen... - ich meld mich.. . - und dann meld ich mich einfach doch nicht - schade um die zeit! (ist ja keiner verpflichtet, falsches interesse zu heucheln - wenns net passt bin i ja ned beleidigt, weil wer "nein" sagt....) - alles klar?

martin
.308 Win
.308 Win

Beitrag von martin » Do 20. Jan 2011, 10:54

>Michael< hat geschrieben:Verstehe die Aufregung nicht, anrufen und Interesse zeigen ist weder eine fixe Zusage noch in irgendeiner weise verbindlich, wenn der potentielle Käufer die Interesse verliert - durch welche Umstände auch immer- braucht er sich nicht mehr melden oder rechtfertigen. Würde es dich glücklicher machen wenn dich dann 10 Leute brav anrufen das sie aus Grund XYZ keine Interesse mehr an dein Angebot mehr haben?Sind ja nichtmal deine Telefonkosten!

Es geht nicht um die Leute die ein paar Bilder anfordern oder einmal anrufen, das geht ja nicht anders, sondern um diejenigen die Termine ausmachen, zwanzig Fotos von jeder Schraube und Stempel möchten oder sogar fix zusagen, dann aber nie mehr erreichbar sind obwohl ein kurzes Mail oder eine SMS mit den Worten "danke aber kein Interesse mehr" ausreichen würden und dem Verkäufer Zeit und Ärger ersparen würde. Ist einmal ein Termin mit dem vermutlich ersten ernsthaften Interessenten vereinbart müssen fairerweise die anderen potentiellen Käufer warten, es ist jedoch sehr ärgerlich wenn man dann ein oder zwei Wochen später einfach sitzen gelassen wird. Ja, solche Leute gibt es auch hier im Forum. Ich bin sogar einmal einem Käufer (hat fix zugesagt) ca. 40km entgegengefahren, dann war keiner da und auch nicht per Telefon erreichbar, ein paar Stunden vorher hätte man einfach absagen können und ich mir Zeit und Geld erspart.

Von den Raunzereien bezüglich Kaufpreis und den lächerlichen Argumenten der angeblichen "Experten" könnte ich schon ein Buch schreiben. Nur weil ein wirklich sehr schön erhaltenes Werndl Extracorpsgewehr keinen originalen Riemen dabei hat (was von Anfang an ersichtlich war) ist es nicht auf einmal nur mehr €300 wert. Oder noch besser, ein nachweislich original belassenes und sehr schön erhaltenes Gewehr M95 in 8x50R mit Truppenstempel ist auch nicht nur €300 anstatt €450 wert weil wie bei jedem anderen Gewehr des selben Jahrganges ab Werk das Korn mit zwei Körnerpunkten fixiert worden ist ... :tipphead:

Gesperrt