martin hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:Verstehe die Aufregung nicht, anrufen und Interesse zeigen ist weder eine fixe Zusage noch in irgendeiner weise verbindlich, wenn der potentielle Käufer die Interesse verliert - durch welche Umstände auch immer- braucht er sich nicht mehr melden oder rechtfertigen. Würde es dich glücklicher machen wenn dich dann 10 Leute brav anrufen das sie aus Grund XYZ keine Interesse mehr an dein Angebot mehr haben?Sind ja nichtmal deine Telefonkosten!
Es geht nicht um die Leute die ein paar Bilder anfordern oder einmal anrufen, das geht ja nicht anders, sondern um diejenigen die Termine ausmachen, zwanzig Fotos von jeder Schraube und Stempel möchten oder sogar fix zusagen, dann aber nie mehr erreichbar sind obwohl ein kurzes Mail oder eine SMS mit den Worten "danke aber kein Interesse mehr" ausreichen würden und dem Verkäufer Zeit und Ärger ersparen würde. Ist einmal ein Termin mit dem vermutlich ersten ernsthaften Interessenten vereinbart müssen fairerweise die anderen potentiellen Käufer warten, es ist jedoch sehr ärgerlich wenn man dann ein oder zwei Wochen später einfach sitzen gelassen wird. Ja, solche Leute gibt es auch hier im Forum. Ich bin sogar einmal einem Käufer (hat fix zugesagt) ca. 40km entgegengefahren, dann war keiner da und auch nicht per Telefon erreichbar, ein paar Stunden vorher hätte man einfach absagen können und ich mir Zeit und Geld erspart.
Von den Raunzereien bezüglich Kaufpreis und den lächerlichen Argumenten der angeblichen "Experten" könnte ich schon ein Buch schreiben. Nur weil ein wirklich sehr schön erhaltenes Werndl Extracorpsgewehr keinen originalen Riemen dabei hat (was von Anfang an ersichtlich war) ist es nicht auf einmal nur mehr €300 wert. Oder noch besser, ein nachweislich original belassenes und sehr schön erhaltenes Gewehr M95 in 8x50R mit Truppenstempel ist auch nicht nur €300 anstatt €450 wert weil wie bei jedem anderen Gewehr des selben Jahrganges ab Werk das Korn mit zwei Körnerpunkten fixiert worden ist ...
+1
mir hat auch einer auf mein waffengebrauchtinserat für die rem700police angeboten einen knappen tausender (eigentlich 950,-zu zahlen.... - hat ihm sein waffenhändler empfohlen....)
klar setzt ma etwas höher an weil eh immer runtergehandelt wird...
aber wenn ich die ganzen adaptierungen/verbesserungen rechne, hat das teil mich vor einem knappen dreiviertel jahr 2.180,- gekostet - und dann rechnet der mir noch (falsch) vor, dass ein auto! wenn man es gleich weiterverkauft 28,5 % verliert - sein taschenrechner dürfte auch net funktionieren - weil ich komm abzüglich dieser 28,5% immer noch auf 1558,70 und er war dann irgendwo bei 1200...