Neuling hat ein paar Fragen!

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von Teal'c » Di 7. Mai 2013, 07:37

MDKrauser hat geschrieben:
Komischerweiße traff ich mit dem Vorgängermodell der Polizei recht gut. Keine Ahnung wie die geheißen hat aber angeblich war es die damalige Dienstpistole der Polizei bevor die Glock kam.

müsste dann eine FN High Power gewesen sein.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

razorback
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von razorback » Di 7. Mai 2013, 07:43

... oder vielleicht die CZ-75B der Gendarmerie ????

http://www.czub.cz/de/catalog/79-gewehr ... _75_B.aspx

und die schaut doch wirklich nicht wie Toys'r'Us aus, oder ???

PS:
mir gefällt die Shadow auch nicht, deshalb habe ich mir die obige angelacht :-))
Zuletzt geändert von razorback am Di 7. Mai 2013, 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
quid quid agis, prudenter agas et respice finem.

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Di 7. Mai 2013, 08:12

Ja ich denke das war die FN High Power, laut Google-Bilder könnte die das gewesen sein.
Da hab ich mich gewundert das ich mit der relativ "gut" (für meine Anfängerverhältnisse) schießen konnte obwohl das Kimme und vor allem Korn total anders war als die der neuen Modelle. Korn zb so spitz.

@mercury
naja wie gesagt ich schoss eigentlich am liebsten mit der Sig X-Five. Die hat mir Spaß gemacht und schoss immer (Magazin war immer mit 5 Schuss geladen -> so vorgeschrieben von dem Trainer) 4 ins Schwarze und 1 ins Weiße. Dadurch liebäugelte ich mit der Sig.
Musste mich aber abwechseln mit meiner Freundin + 2 anderen Besuchern. Daher musste ich die anderen FFW befingern (was ja auch gut war) und deswegen schoss ich abwechselnd mit der High Power, Glock 17, Irgendeiner KK-FFW, ganz kurz mit dieser Steyr und einen Revolver (keine Ahnung welchen).
Mit denen konnte ich aber nie das treffen, was die Sig traff.

Deshalb stand ja für mich fest das es eine Sig Sauer wird. Als ich dann so nachgeforscht hab wegen dem Preis war das natürlich ein Dämpfer. Weil bei den Kosten der FFW bleibt es ja nicht da eben Safe, Muni, Gehörschutz etc. ebenfalls dazugehört.
So hab ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht im Sig Sauer Universum und bin dann auf die Allround gestoßen die es in diesen ISPC-Package gibt. War mir aber auch ein wenig zu teuer aber mich Ach und Krach wärs sichs ausgangen.
Dann gabs/gibts beim Schwandner ein gutes Angebot bezüglich der Sig Sauer P226 Sport 2 wo ich mir jetzt 2 Wochen lang sicher war, die zu nehmen aber leider sind innerhalb von 1 Woche dann kleine Ereignisse eingetreten die mein Geldbeutel deutlich schrumpfen ließen und tja...deshalb bin ich jetzt im Endeffekt bei der Glock gelandet.

Alternativ gibts eben nur die Shadow und die Steyr in diesem Preis/Leistungsverhältnis wobei ich die Shadow wie gesagt nicht anschaun kann (hat mit der Leistung aber nix zu tun, da glaub ich auch aufs Wort das die Hammer ist) und die Steyr wäre hatl noch offen die genauer zu testen.

Aber ich denke es wir einfach die Glock zum üben das ich einfach mal schieß und dann mal schaun in den näschten Monaten/Jahren.

PS: Auf die Frage ob mir jemand genau gezeigt hat wie man schießt:
Nur Bedingt halt...
Was aber klar ist, bin ja nur quasi ein Interessent der Mal reinschnuppern wollte und da hat das schon gepasst so wie das der Trainer gehandhabt hat. Kurze Grundzüge von der Haltung und Stellung her erklärt und dann halt scheißen lassen und er hat daweil geschaut wie ich mich anstelle und gegebenfalls korrigiert.
Hauptaugenmerk war aber auf meine Holde da Sie sich noch weitaus schwerer tut bezüglich erschrecken wenns knallt (zucken) und schwierigkeiten das richtige Schussauge zu finden.
Also hab ich dann quasi allein ballern dürfen und er hat sich auf die Holde konzentriert.
Was aber auch gut war, das hat schon gepasst.
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Di 7. Mai 2013, 10:25

Wobei.....wenn wir schon bei dem Thema CZ Shadow sind....:

Razorback hat mich da auf die Stainless Variante der CZ 75B gebracht.... Die schaut schon nett aus :D die passt in mein Muster: Beretta Inox, Sig, Ruger 1911...
Kostet aber sicher weit über 1000€....

Schad... für die könnt ich ein Ohrwaschl rührn...
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 7. Mai 2013, 10:29

MDKrauser hat geschrieben:Wobei.....wenn wir schon bei dem Thema CZ Shadow sind....:

Razorback hat mich da auf die Stainless Variante der CZ 75B gebracht.... Die schaut schon nett aus :D die passt in mein Muster: Beretta Inox, Sig, Ruger 1911...

Schad... für die könnt ich ein Ohrwaschl rührn...

hi

habe zwei verschiedene stainless varianten der CZ75B am lager
fallst sie mal angucken magst ..

und ich denk du bleibst damit unter 1000,- ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Di 7. Mai 2013, 10:37

Ehrlich gesagt, ich würd die 75B auch der Glock vorziehen...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Di 7. Mai 2013, 10:41

Hoi Gewo!

Echt? Uhhhh... da könnt ich dann vielleicht doch schwach werden für ne CZ...

Ich hoffe ich bekomm nächste Woche endlich die WBK zugeschickt, dann schau ich nächsten Freitag bei dir vorbei wennst Zeit hast. Generell mal zum stöbern oder vielleicht schon zum "fetten" Einkauf.

@kemira

Ja also die Stainless würd mich da scho reizen... mir gefallen die brünierten von CZ nicht, da wie ich finde, ausschaun wie Plastik.
Durch Razorback bin ich jetzt auf der CZ-Seite auf die Stainlessvariante gestoßen und die muss ich sagen schaut schon wesentlich besser aus...

Könnt ich also glaubst mit der glücklich werden?
Auch wenns keine berühmte Shadow ist ;) ?
Zuletzt geändert von MDKrauser am Di 7. Mai 2013, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 7. Mai 2013, 10:44

MDKrauser hat geschrieben:... dann schau ich nächsten Freitag bei dir vorbei wennst Zeit hast. ....

hi

der kleinste gemeinsame nenner der begriffe "freitag" und "zeit hast" ist nahe null

freitags ist ueber weite bereiche des tages ziemlich viel betrieb
aber probiers einfach
evt erwischt ja eh eine "luecke"
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Di 7. Mai 2013, 10:48

MDKrauser hat geschrieben:Wobei.....wenn wir schon bei dem Thema CZ Shadow sind....:

hast du dir jetzt eine CZ 75 Sport II angeschaut oder nicht ?

gibts in Schwarz, Duotone oder auch in nur Stainless, alle in den Varianten Doubleaction und Singleaction (auch nachrüstbar)
Bild

und mit der machst sicher nix verkehrt
member the old PD design ? oh I member

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Di 7. Mai 2013, 10:56

Brauchst eh nicht lang für mich gewo...

Legst mir einfach die Glock 17/19 und die CZ hin zum befingern und ich zerbrech mir dann ca. für ne Stunde selbst den Schädl welche ich nimm...
Stellst mich ins letzte Eckerl mit nem Flascherl Eistee und lässt mich einfach mit die zwei Damen allein...

Dann noch nen Gehörschutz den du mir empfehlen kannst, Munipackungen, Putzzeug und scho bist mich wieder los.
Mit vielen Fragen werde ich dich eh net quälen...dafür hab ich ja hier die Leute im Forum ;D
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Di 7. Mai 2013, 10:57

rupi hat geschrieben:

hast du dir jetzt eine CZ 75 Sport II angeschaut oder nicht ?

gibts in Schwarz, Duotone oder auch in nur Stainless, alle in den Varianten Doubleaction und Singleaction (auch nachrüstbar)
Bild

und mit der machst sicher nix verkehrt

Schaut auch optisch super aus! Konnte so eine mal kurz schießen (mit einem Standnachbar ins Gespräch gekommen...). Schießt auch top. Auf 25 m auf Anhieb in den 8er.

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Di 7. Mai 2013, 11:03

Schaut gut aus Joa...

Allerdings, bissl zu lang is ma die...die is ungefähr so groß wie die Six von Sig oder?
Is nicht ganz so meines...Obwohl das trefferbild mit der sicher besser ist aber mir sind da die "normalen" Varianten lieber

Dennoch, schaut gut aus!
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

kemira

Beitrag von kemira » Di 7. Mai 2013, 11:05

...liegt vor allem preislich deutlich über 1000 Euro...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Di 7. Mai 2013, 11:06

MDKrauser hat geschrieben:Schaut gut aus Joa...

Allerdings, bissl zu lang is ma die...die is ungefähr so groß wie die Six von Sig oder?
Is nicht ganz so meines...Obwohl das trefferbild mit der sicher besser ist aber mir sind da die "normalen" Varianten lieber

Dennoch, schaut gut aus!

die ist 6" lang, stimmt
Trefferbild ist aber der Wahnsinn und braucht sich keinesfalls vor den doppelt teuren SIG Modellen verstecken

ist aber leider über 1000€, eventuell kannst gebraucht eine rein schwarze günstig an Land ziehen
mit den Stainless wirst nicht mehr unter 1000€ gebraucht kommen
member the old PD design ? oh I member

Antworten