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Re: BROWNELLS bestellung via doubleaction - ab jetzt WÖCHENT

Verfasst: Sa 29. Aug 2015, 14:04
von buckshot
BigBen hat geschrieben:Das hängt ausschließlich von Brownells ab...was soll der gewo machen wenn Teile bei der Bestellung als lagernd angegeben sind und alle Papiere in Ordnung sind...und dann "vergisst" Brownells wieder willkürlich Artikel oder schickt einfach mal nur die Hälte von dem was bestellt worden ist...


bezieht sich dein posting auf meines?

weil dann versteh ich es nicht...

ich wollte einfach wissen obs da irgendwelche konkreten erfahrungen oder muster oder so gibt - oder ob es letztlich "glückssache" ist - nach dem motto: bestell mal was und schau ma mal was brownells schickt... (dem gewo dreh ich draus eh keine strick, keine sorge...)

könnte ja sein dass maninzwischen weiß, zb Mündungsbremsen werden eher nicht oder eher schon geschickt....

Re: BROWNELLS bestellung via doubleaction - ab jetzt WÖCHENT

Verfasst: Sa 29. Aug 2015, 17:52
von Blackhawk
buckshot hat geschrieben:..... oder ob es letztlich "glückssache" ist - nach dem motto: bestell mal was und schau ma mal was brownells schickt...

Genau so hat es BigBen gemeint ;)

Brownells dürfte halt nicht der zuverlässigste Lieferant sein und die vergessen schon mal gerne was einzupacken.
Ob das jetzt eine kleine Schraube oder eine Mündungsbremse ist, kann niemand im Vorfeld sagen - leider

Ich selbst warte auch schon einige Zeit auf Teile - ist halt so
Da heißt es halt Geduld haben

Oder Du bestellst nix - dann brauchst auch nicht warten :mrgreen:

Re: BROWNELLS bestellung via doubleaction - ab jetzt WÖCHENT

Verfasst: Sa 29. Aug 2015, 18:36
von buckshot
die frage nach der zeitlichen komponenete bleibt jedenfalls unbeantwortet - es ist eine sache auf ein teil zu warten wenn man weiß DASS es (in absehbarer Zeit) kommt - oder eben zb nach zwei wochen (sic) zu erfahren: "sorry, wird nicht geschickt..." - dann ist das ja auch "ok" - weil dann schaut man sich um eine alternative um...

Re: BROWNELLS bestellung via doubleaction - ab jetzt WÖCHENT

Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 13:39
von gewo
buckshot hat geschrieben:was ich aus den infos (auch aus dem bestellbestätigungsmail) nicht rausgelesen habe, ist der zeitliche Horizont - also wie lange es etwa dauert, bis man erfährt, ob zb die bestellten artikel NICHT geliefert werden (um dann ggf. Plan B aktivieren zu können...)


der vorgang laueft wie folgt ab:
1.) wir bestellen die waren (intervall unterschiedlich, je nach art der genehmigungen die benoetigt werden woechentlich oder monatlich)
2.) danach (ca 8-10 tage spaeter) bekommen wir seitens brownells eine liste was wir voraussichtlich geschickt bekommen werden (basis dafuer sind u.a. shipping restrictions, lagerstand und ausfuhrbeschraenkungen welche durch die einzelnen HERSTELLER verfuegt werden. rechtlich gesehen wuerden wir das gesamte sortiment bekommen koennen...)
3.) betreffend dieser waren werden dann von uns die einfuhrdokumente beantragt und uebersetzt
4.) diese dokumente muessen von uns in papierform per schneckenpost in die USA gesendet werden
5.) danach beantragt brownells auf basis unserer einfuhrpapiere die US-exportpapiere
6.) erst wenn die ausfuhrgenehmigung vorliegt steht fest was wir WIRKLICH bekommen werden
7.) ungefaehr zeitgleich werden die waren verpackt und wir bezahlen die waren an brownells
8.) versand dauert dann meist ca 10 tage
9.) verzollung lassen wir durch eine spedition machen, dauert daher statt ca 14 tage bei der post nur ca 2 bis 3 tage


eine erste vorinformation zur frage "kommts oder kommts nicht" ist also nach pos 2.), also nach ca 10 tagen gegeben
diese "haelt" eigentlich zu 90%

eine "fast 100%" sichere information hat man dann aber erst nach pos 6.) , der US ausfuhrgenehmigung

sicher, dass ein produkt kommt hat man erst nach pos 9.), also wenn wir es hier auspacken

wir hatten erst vor ca 2 monaten dann fall dass wir 15stk eines produktes bestellt hatten
wir 15 stk von dem produkt auf den ausfuhrgenehmigung stehen hatten
wir 15stk auf der rechnung stehen hatten
und nur 9 stk gekommen sind

rest wurde uns zwar auf die naechste bestellung gut geschrieben
erklaeren konnte das keiner
die warre war waehrend des gesamten ablaufes immer als "on stock" angegeben ..

solche sachen passieren immer wieder mal mit einzelnen waren
klaerung im nachhinein nie moeglich

Re: BROWNELLS bestellung via doubleaction - ab jetzt WÖCHENT

Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 13:42
von Alaskan
GEWO
weisst Du irgendwas über dieses Ding ?
http://www.vikingtactics.de/TROY-Industries/TROY-PAR/
Gibt's da Infos oder kannst Du die einholen :)

Re: BROWNELLS bestellung via doubleaction - ab jetzt WÖCHENT

Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 13:48
von gewo
Alaskan hat geschrieben:GEWO
weisst Du irgendwas über dieses Ding ?
http://www.vikingtactics.de/TROY-Industries/TROY-PAR/
Gibt's da Infos oder kannst Du die einholen :)


servus

da brauch ich nix anfragen
das ding hat die origionale AR barrel extention
damit ist der lauf Kat A
damit ist die waffe Kat A
ende gelaender

Re: BROWNELLS bestellung via doubleaction - ab jetzt WÖCHENT

Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 14:02
von Alaskan
gewo hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben:GEWO
weisst Du irgendwas über dieses Ding ?
http://www.vikingtactics.de/TROY-Industries/TROY-PAR/
Gibt's da Infos oder kannst Du die einholen :)


servus

da brauch ich nix anfragen
das ding hat die origionale AR barrel extention
damit ist der lauf Kat A
damit ist die waffe Kat A
ende gelaender

:( okay Danke Gewo

Re: BROWNELLS bestellung via doubleaction - ab jetzt WÖCHENT

Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 14:59
von buckshot
gewo hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:was ich aus den infos (auch aus dem bestellbestätigungsmail) nicht rausgelesen habe, ist der zeitliche Horizont - also wie lange es etwa dauert, bis man erfährt, ob zb die bestellten artikel NICHT geliefert werden (um dann ggf. Plan B aktivieren zu können...)


der vorgang laueft wie folgt ab:
1.) wir bestellen die waren (intervall unterschiedlich, je nach art der genehmigungen die benoetigt werden woechentlich oder monatlich)
2.) danach (ca 8-10 tage spaeter) bekommen wir seitens brownells eine liste was wir voraussichtlich geschickt bekommen werden (basis dafuer sind u.a. shipping restrictions, lagerstand und ausfuhrbeschraenkungen welche durch die einzelnen HERSTELLER verfuegt werden. rechtlich gesehen wuerden wir das gesamte sortiment bekommen koennen...)
3.) betreffend dieser waren werden dann von uns die einfuhrdokumente beantragt und uebersetzt
4.) diese dokumente muessen von uns in papierform per schneckenpost in die USA gesendet werden
5.) danach beantragt brownells auf basis unserer einfuhrpapiere die US-exportpapiere
6.) erst wenn die ausfuhrgenehmigung vorliegt steht fest was wir WIRKLICH bekommen werden
7.) ungefaehr zeitgleich werden die waren verpackt und wir bezahlen die waren an brownells
8.) versand dauert dann meist ca 10 tage
9.) verzollung lassen wir durch eine spedition machen, dauert daher statt ca 14 tage bei der post nur ca 2 bis 3 tage


eine erste vorinformation zur frage "kommts oder kommts nicht" ist also nach pos 2.), also nach ca 10 tagen gegeben
diese "haelt" eigentlich zu 90%

eine "fast 100%" sichere information hat man dann aber erst nach pos 6.) , der US ausfuhrgenehmigung

sicher, dass ein produkt kommt hat man erst nach pos 9.), also wenn wir es hier auspacken

wir hatten erst vor ca 2 monaten dann fall dass wir 15stk eines produktes bestellt hatten
wir 15 stk von dem produkt auf den ausfuhrgenehmigung stehen hatten
wir 15stk auf der rechnung stehen hatten
und nur 9 stk gekommen sind

rest wurde uns zwar auf die naechste bestellung gut geschrieben
erklaeren konnte das keiner
die warre war waehrend des gesamten ablaufes immer als "on stock" angegeben ..

solche sachen passieren immer wieder mal mit einzelnen waren
klaerung im nachhinein nie moeglich


super, danke - das ist eine info mit der ich zumindest grob was anfangen kann - restrisiko bleibt immer, klar - aber wenn ich nach 10 tagen wenigsten weiss: kommt nicht... - hilft das der sache auch,wenn ich nichts dergleichen vernehme gehe ich mal (positiv denkend) davon aus, alles ist in butter und das teil wird schon kommen.... - werden kunden aktiv durch euch informiert wenn was NICHT kommt?
oder gehts nach 2 wochen los, dass jeder bei euch anruft ... ;)

Re: BROWNELLS bestellung via doubleaction - ab jetzt WÖCHENT

Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 15:07
von Musashi
der gewo tut sich den ganzen schmarrn an- da wärs etwas zuviel verlangt, dass er dann alle Kunden anruft
ob das und das Schrauberl kommt oder nicht.

Re: BROWNELLS bestellung via doubleaction - ab jetzt WÖCHENT

Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 15:21
von Simon387
Was kostet denn bei euch nen Magpul Ar Mag 20 und die jeweiligen Begrenzer auf 10 Schuss?

Re: BROWNELLS bestellung via doubleaction - ab jetzt WÖCHENT

Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 15:22
von Heisenberg
Simon387 hat geschrieben:Was kostet denn bei euch nen Magpul Ar Mag 20 und die jeweiligen Begrenzer auf 10 Schuss?


Falls du es nicht importieren lassen möchtest, würde ich dir diesen Thread empfehlen:

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=44&t=11149

Re: BROWNELLS bestellung via doubleaction - ab jetzt WÖCHENT

Verfasst: Di 8. Sep 2015, 10:20
von Longchamp
Hast PM und Mail

Re: BROWNELLS bestellung via doubleaction - ab jetzt WÖCHENT

Verfasst: Mi 23. Sep 2015, 14:35
von Dude72
Servus,

wann geht die nächste Bestellung raus?

Re: BROWNELLS bestellung via doubleaction - ab jetzt WÖCHENT

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 17:43
von Zev
Hallo Gerhard,

wenn bei einem Artikel Restriction Foreign Shipping This item cannot be shipped out of the United States UND Foreign Sales This item cannot be sold out of the United States steht ist es vermutlich nicht zu bekommen, oder? (Oder ist das nur ITAR und geht trotzdem??) Konkret würds um ein Burris Scout Rifle Scope 2-7x32mm gehen...

Re: BROWNELLS bestellung via doubleaction - ab jetzt WÖCHENT

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 18:10
von gewo
Zev hat geschrieben:Hallo Gerhard,

wenn bei einem Artikel Restriction Foreign Shipping This item cannot be shipped out of the United States UND Foreign Sales This item cannot be sold out of the United States steht ist es vermutlich nicht zu bekommen, oder? (Oder ist das nur ITAR und geht trotzdem??) Konkret würds um ein Burris Scout Rifle Scope 2-7x32mm gehen...


servus

BURRIS verbietet den US-haendlern genauso wie MAGPUL, VORTEX und LEUPOLD ihre waren ausserhalb der USA zu versenden um die maerkte in den anderen laendern zu "schuetzen"

ich darf das hier so schreiben weil sie das teilweise genau in dieser formulierung auch auf ihren homepages steht haben

fuer mich als haendler ist es meistens unattraktiv sich die ware irgendwie "hintenrum" zu besorgen
ausser man will voll auf eine bestimmte marke setzen und den markt damit aufrollen
dann zahlt es sich aus
da gehts aber dann um sechstellige betraege und palettenweise bestellung
auf die tour bekommst du alles, "schutz der maerkte" hin oder her

BURRIS gehoert sicher nicht zu den marken die ich mir freiwillig gerne palettenweise an den hals haengen wuerde
daher kann ich das auch nicht anbieten


fuer dich als endkunde sieht die sache anders aus
da macht direktbezug oft schon sinn
es gibt nach wie vor jede menge ebay.com shops welche die ware ohne viel aufhebens an dich schicken
du musst sie nur finden
schick jedem der die optik auf ebay.com stehen hat eine nachricht
irgendeiner sagt sicher ja
da verdient halt dann der redneck im versifften wohnwagen in der wueste die handelsspanne die ich normalerweise aufschlagen wuerde beim verkauf, aber so ist halt das leben ....