neuer ruger scout repetierer
Re: neuer ruger scout repetierer
Leute, das Gerät gibts in den USA um 750,- USD! Selbst mit Mwst. und Transportkosten sollte
da ein Preis um einiges unter 1000,- Euro drin sein. Gerade bei einer Sammelbestellung von 20+
Geräten! Sonst importieren wir uns die Dinger selber!
da ein Preis um einiges unter 1000,- Euro drin sein. Gerade bei einer Sammelbestellung von 20+
Geräten! Sonst importieren wir uns die Dinger selber!
-
- .308 Win
Dein Wort in Gottes Ohr.
Vielleicht kann man ja anfragen wie der Preis für die Rifle allein aussieht bzw auch in einem Package mit passendem MFD und zweitem MAG?
Vielleicht kann man ja anfragen wie der Preis für die Rifle allein aussieht bzw auch in einem Package mit passendem MFD und zweitem MAG?
-
- .50 BMG
leute, die diskussion "wer ist bereit wieviel zu zahlen" ist IMO entbehrlich!
macht bitte keine dissertation daraus. bei henke kostet das ding (wenn auch in abweichender ausführung) EUR 1.124,-
und derzeit sind es 20 interessenten!!
punkt.
ich glaube, das ist eine gute basis für angebotsanfragen.
also wenn da kein ordentlicher preisnachlass drinnen ist, dann kann man ja gleich beim henke kaufen (vor allem für interessenten, die bereit sind bis zu 1.100 zu zahlen
)
mags und MFD sind je nach basisausstattung auch ein thema für die angebotsanfrage.
frage am rande: wer ist eigentlich der organisator der sammelbestellung bzw. anfrage? revierler?
macht bitte keine dissertation daraus. bei henke kostet das ding (wenn auch in abweichender ausführung) EUR 1.124,-
und derzeit sind es 20 interessenten!!
punkt.
ich glaube, das ist eine gute basis für angebotsanfragen.
also wenn da kein ordentlicher preisnachlass drinnen ist, dann kann man ja gleich beim henke kaufen (vor allem für interessenten, die bereit sind bis zu 1.100 zu zahlen

mags und MFD sind je nach basisausstattung auch ein thema für die angebotsanfrage.
frage am rande: wer ist eigentlich der organisator der sammelbestellung bzw. anfrage? revierler?
-
- .308 Win
Schnittbrot hat geschrieben:mags und MFD sind je nach basisausstattung auch ein thema für die angebotsanfrage.
Danke.
Was die Anfrage betrifft - ich kanns gleich vergessen denn mein örtlicher Versorger nimmt sicher mehr als der Henke...

- Revierler_old
- .50 BMG
Was nützen dir 20 Interessenten, wenn dir dann 11 abspringen, weil sie vorher nicht definiert haben, wie weit sie zu gehen bereit sind und das gute Stück dann eine Lappalie über dem von ihnen geistig manifestierten Preis mehr kostet. Zumeist muss die "verfehlte Presivorstellung" dann auch noch als Vorwand für die fehlende Kontodeckung oder die keifende Ehefrau dienen.
Erst dann macht es Sinn, hinzugehen und zu sagen: Hör mal, ich habe das 20 Interessenten, welchen Preis kannst du machen.
Mehrere fragen an, wer den besten Preis erzielt....
Erst dann macht es Sinn, hinzugehen und zu sagen: Hör mal, ich habe das 20 Interessenten, welchen Preis kannst du machen.
Mehrere fragen an, wer den besten Preis erzielt....
Zuletzt geändert von Revierler_old am Fr 11. Mär 2011, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

-
- .50 BMG
Revierler hat geschrieben:Was nützen dir 20 Interessenten, wenn dir dann 11 abspringen, weil sie vorher nicht definiert haben, wie weit sie zu gehen bereit sind. Erst dann macht es Sinn.
sehe deinen standpunkt doch bin da anderer meinung: staffelpreis 10, 15, 20 stück und gut isses. anzahl der interessenten sollte als richtlinie für die größenordnung der staffel gesehen werden. mehr als 25 werden es vermutlich auch bei super-top-preis nicht werden.
jo schnittbrot hat nicht ganz unrecht....staffelpreise einholen, dann soll jeder interessent bis tag X eine Anzahlung machen. am tag X werden die angezahlten waffen als bestellt betrachtet und der restbetrag wird fällig - wer nicht angezahlt hat bzw. dann den vollen preis nicht zahlt hat pech gehabt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Revierler_old
- .50 BMG
Ja super. Und bei jeder Staffelung springt einer mehr ab als du brauchen würdest.
zB. Der Händler sagt:
Bei 10 Abnehmern 1150
Bei 15 Abnehmern 1100
bei 20 Abnehmern 1050
Und du hast genau 9, die 1200 ausgeben würden,
5 die 1100 ausgeben würden
und 3 die max. 1050 ausgeben.
Ich sag Euch mal was:
Ich schlage mal 1100 als Schallmauer vor.
Wenn der Preis stimmt und sich genung Interessenten melden, wird eine Anzahlung einkassiert und dann die angezahlte Stückzahl bestellt. So und nicht anders kann das laufen.
Von mir aus übernehme ich die Organisation, sollte mein Händler der günstigste sein.
Ich trage mal hier ein:
Revierler 1100
zB. Der Händler sagt:
Bei 10 Abnehmern 1150
Bei 15 Abnehmern 1100
bei 20 Abnehmern 1050
Und du hast genau 9, die 1200 ausgeben würden,
5 die 1100 ausgeben würden
und 3 die max. 1050 ausgeben.
Ich sag Euch mal was:
Ich schlage mal 1100 als Schallmauer vor.
Wenn der Preis stimmt und sich genung Interessenten melden, wird eine Anzahlung einkassiert und dann die angezahlte Stückzahl bestellt. So und nicht anders kann das laufen.
Von mir aus übernehme ich die Organisation, sollte mein Händler der günstigste sein.
Ich trage mal hier ein:
Revierler 1100
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Moinsen,
aufgrund der aktuellen Entwicklung des Threads fühl ich mich jetzt mal genötigt, auf 2 Sachen hinzuweisen:
a) war die Ursprungsfrage von Caliber-38 vor 7 oder 8 Seiten, wenn ich sie richtig verstanden habe, wer an so ner Büchse interessiert wäre, bzw. wer sich eine kaufen würde.
b) das sieht mir hier aber schon ziemlich nach akuter Sammelbestellung aus, und da bin ich zumindest bis Sommer erst mal sicher NICHT dabei.
Tut mir nen Gefallen und nehmt mich von der Liste runter.
Danke.
Kemira
aufgrund der aktuellen Entwicklung des Threads fühl ich mich jetzt mal genötigt, auf 2 Sachen hinzuweisen:
a) war die Ursprungsfrage von Caliber-38 vor 7 oder 8 Seiten, wenn ich sie richtig verstanden habe, wer an so ner Büchse interessiert wäre, bzw. wer sich eine kaufen würde.
kemira hat geschrieben:Wenn die Kohle da ist, ja... also mal 50/50...
b) das sieht mir hier aber schon ziemlich nach akuter Sammelbestellung aus, und da bin ich zumindest bis Sommer erst mal sicher NICHT dabei.
Tut mir nen Gefallen und nehmt mich von der Liste runter.
Danke.
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
- Revierler_old
- .50 BMG

Gut, Feine Sache, danke für den Einwurf.
Und genau deswegen müssten wir eine fixe Liste anlegen. Weil man sonst für 10 verhandelt und 7 abspringen. Und alles sind leere Kilometer.

- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Nu ja, wenn jeder, der grundsätzliches Interesse an der Waffe bekundet, automatisch als Teilnehmer an ner SB vorgemerkt wird, braucht man sich dann ned wundern, wenn die Hälfte "abspringt"...
Lei amoi so ois Einwuarf, ned...

Lei amoi so ois Einwuarf, ned...
illegitimi non carborundum
-
- .308 Win
Ich checke nochmal das Budget durch und suche nach verborgenen Reichtümern....
Gebe so schnell wie möglich bescheid.

Gebe so schnell wie möglich bescheid.
- pointi2009
- .50 BMG
ich sage mal so, wenn sich wer die Sache mit der Sammelbestellung antut, sollte der - find ich natürlich spitze, falls das wer macht von diesem PDler - mal grundsätzlich eine Preisinfo anfragen mit Staffelpreise falls möglich. Wenn dann die Preise fix sind, kann man ja eine verbindliche Aufstellung der Interessierten machen, vorab Anzahlung und danach bestellen.
sh. wie es gewo bei der R94 gemacht hat. hier war ja auch vorab die Info, was es kosten wird je nach Menge und dann die Sammelbestellaktion
sh. wie es gewo bei der R94 gemacht hat. hier war ja auch vorab die Info, was es kosten wird je nach Menge und dann die Sammelbestellaktion
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Revierler hat geschrieben:Ich wär dafür, wenn sie uns das Gewehr schenken
Ok, dann anders: Bei mehr als 1000 Euro bin ich nicht dabei.
Ich hab mir das eigentlich auch so vorgestellt, dass auf Basis der Interessenten eine Preisanfrage passiert, bzw. Staffelpreise erhoben werden.
Weil momentan raten wir ein bisschen in der Gegend rum, und sonst nix.
bg
Rhino
mehr als 1000 euro ist mir das teil auch nicht wert!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf