Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Stickhead
Moderator
Moderator

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Stickhead » Fr 11. Mär 2011, 11:37

"Waffenhändler". Wenn ich das Wort höre, muss ich schon kotzen. Gibts eigentlich irgend einen, der sich bemüht? Ich bin in letzter Zeit nur eingefahren.. egal bei was. Jedenfalls waren es 4 von den letzten 4 Händlern, die mich enttäuscht haben... einfach erbärmlich.. dieser "(Nicht-)Service".. der Eine braucht 5 Sondereinladungen und schafft es nicht, eine Rücküberweisung von 120 Euro innerhalb eines Quartals (!) vorzunehmen. Der Andere braucht ein Monat und die Androhung einer egun-Sperre um einen Artikel (Wert: 1k) zu versenden. Der Nächste ruft mich nicht zurück obwohl er es mir zugesichert hat. Der Andere braucht ein Monat, damit er meine Reklamation (ware bereits zurückgesendet, wert ca 120) bemerkt... :angry-banghead:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Fr 11. Mär 2011, 11:43

och, ich hab da einen von den Großen schon seit nem Dreivierteljahr wegen einem Rückstoßpuffer für eine Benelli MP95E regelmäßig am Kragen (falls er hier mitliest: schöne Grüße, im Jänner sollten die Italiener da doch was hochgeschickt haben... hat das unterwegs der Postler versoffen???)

Ich hab 3 Sachen draus gelernt.

a) keine Knarren mehr aus Italien, zu denen ich mir die Ersatzteile nicht selber feilen kann (also Vorderlader gehen grad noch...)
b) so schlecht kanns den Importeuren ned gehen - wenn sie das Kleinzeug regelmäßig vergessen, sind sie offenbar mit Großaufträgen ausgelastet.
c) .22er Matchpistolen nur noch aus deutscher Fertigung. Ende Gelände.

Wenn ich da an den Service von Feinwerkbau denk... ne LP100, wahrlich nicht das neueste Modell, direkt ans Werk geschickt, und eine Woche später generalüberholt wieder in Händen gehalten... so stell ich mir das vor.

Also Feinwerkbau Westinger & Altenburger vor den Vorhang - muß auch mal gesagt werden.

Grütze
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Fr 11. Mär 2011, 12:12

Vielen Dank für die Besserungswünsche, es hat ein bisserl gewirkt.

Medizinmann hat geschrieben:

Aspirin Complex is geil... Und besser als jeder Kaffee

Es enthaelt naemlich Pseudoephedrin-Hydroclorid eine zenral wirksame Subbstanz die auch Antriebssteigernd wirken kann. Ich konnte nach einem Beutel knapp 40 Stunden nicht schlafen

Und das Aspirin Complex ist Rezeptfrei? Klingt nach legale milde Koks-Version ;)

@ Stickhead: Das ist nichts neues für mich. Was ich da schon alles erlebt habe mit den heimischen Büxern, das geht unter keine Kuhhaut mehr. :evil:

Ich bin froh, daß ich MEIN Büxer schon gefunden habe, aber auch bei ihm braucht es ein wenig Geduld. Aber ihm trifft die Schuld nicht, sondern die Großhändler, die den Büxer sehr gerne hängen lassen.

Charles

Medizinmann
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Medizinmann » Fr 11. Mär 2011, 14:38

aspirin complex ist rezeptfrei :D

wenn du was legales (auf rezept) und koksähnliches willst, muss du dir RITALIN (wirkstoff: methylphenidat) reinziehen. die wirkung ist euphorisierend und amphetaminähnlich. therapeutisch wird es bei aufmerksamkeitsgestörten kindern (AHDS syndrom) in geringen dosen zur konzentrationssteigerung verwendet, in höheren dosen hingegen wirkt es wie kokain: arbeiten und feiern als gäbe es kein morgen... das suchtpotential hingegen ist enorm: nach einem jahr missbrauch kommt der totalcrash mit klinikaufenthalt. das anton proksch institut schätzt die zahl der süchtigen in Ö auf mehrere tausend.

Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Whit3Tig3r » Fr 11. Mär 2011, 15:05

ich bleib bei aspirin^^
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Fr 11. Mär 2011, 15:05

Auch wenn das hier sehr Interessant ist und serwohl "Pulver" im Forumstitel steht, bitte ich doch zu den Schießpulvern zurückzukehren.
Aber nicht die die ins Hirn "Schießen" :lol:

Charles

Beitrag von Charles » Fr 11. Mär 2011, 15:40

Medizinmann hat geschrieben:aspirin complex ist rezeptfrei :D

wenn du was legales (auf rezept) und koksähnliches willst, muss du dir RITALIN (wirkstoff: methylphenidat) reinziehen. die wirkung ist euphorisierend und amphetaminähnlich. therapeutisch wird es bei aufmerksamkeitsgestörten kindern (AHDS syndrom) in geringen dosen zur konzentrationssteigerung verwendet, in höheren dosen hingegen wirkt es wie kokain: arbeiten und feiern als gäbe es kein morgen... das suchtpotential hingegen ist enorm: nach einem jahr missbrauch kommt der totalcrash mit klinikaufenthalt. das anton proksch institut schätzt die zahl der süchtigen in Ö auf mehrere tausend.

Ui, ganz gefährliches Pulverl, also Finger weg! :o

Genau, wenden wir uns den Schießpulverl zu, also die Antriebsquelle, um Geschosse aus Läufen zu treiben.

Frust:
Jetzt durchstöbere ich unzählige Seiten in Fiat-Foren wegen der Lösung für mein Wagerl, bis jetzt nichts entscheidendes gefunden! :evil:

Charles

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 11. Mär 2011, 15:44

[quote="Charles"
Frust:
Jetzt durchstöbere ich unzählige Seiten in Fiat-Foren wegen der Lösung für mein Wagerl, bis jetzt nichts entscheidendes gefunden! :evil:

Charles[/quote]

Wenn du einen seriösen Schrotthändler brauchst, gerne via PN.

LG

Charles

Beitrag von Charles » Fr 11. Mär 2011, 15:50

:lol: :lol: :lol:

Wenn es soweit ist, sage ich Dirs dann, so in ca. 10 Jahren. So lange muß der Wagerl aushalten, ist schön beinand. Innen, Karosserie und technisch tip top. Nur irgendein elektrisches Bauteil macht Probleme. Vielleicht ein Sensor, ein Fühler, ein Steuerkastl, was weiß ich.

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Fr 11. Mär 2011, 15:55

Charles hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Wenn es soweit ist, sage ich Dirs dann, so in ca. 10 Jahren. So lange muß der Wagerl aushalten, ist schön beinand. Innen, Karosserie und technisch tip top. Nur irgendein elektrisches Bauteil macht Probleme. Vielleicht ein Sensor, ein Fühler, ein Steuerkastl, was weiß ich.

Doofe frage: hab gehört die Italiener sollen ned ganz wasserdicht sein. Zumindest empfiehlt sich keine unterbodenwäsche beim alfa zb, da dort die elektronic mitgewaschen wird. vieleicht liegts an einem noch nciht trockenem teil?

Charles

Beitrag von Charles » Fr 11. Mär 2011, 15:59

Genau, so ist es. Denn ich Doofnase habe den Motor vorgestern gewaschen :doh:

Ich hätte ihn nach dem Waschen sofort eine Stunde oder zwei herumkutschieren sollen. Und ich stelle ihn nur zwei Meter um nach dem Waschen, angesprungen ist er ja. Am nächsten Morgen ist er schon angesprungen, aber nur noch hustend, und nach einer Weile Stille.
Ich habe schon gemerkt, einen Italiener wasche ich nie mehr ab jetzt.

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Fr 11. Mär 2011, 16:00

Na bitte, hier wird ihnen geholfen :)

vieleicht hilfts ja wirklich den ein paar tage in der sonne stehen zu lassen ;) damit der austrocknet

Charles

Beitrag von Charles » Fr 11. Mär 2011, 16:04

Ich habe gestern alle Stecker, alle sichbaren elektronische Teile trocken ausgeblasen, mit dem Heißluftfön getrocknet, überall Kontaktspray in den Steckerverbindungen sowie Kabeneingänge in den Steckern gesprüht, hat null gebracht. Ansolut null. Ich vermute, daß es durch die Nässe irgendeinen Kurzschluß gegeben hat und in weiterer Folge irgendein Elektroteil abgeraucht ist. Aber welches?

Ok, nun Schluss mit den Autos, widmen wir uns den Waffen zu. ;)

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Fr 11. Mär 2011, 16:07

Ok nur ein nachsatzt. Da er "hustend" angegangen ist, (ich bin kein mechaniker) würde ich auf den anlasser oder treibstoffzufuhr (Spriztdüsen/klappen oder auch einfach die benzinpumpe) tippen. Im zweifelsfall die Russische methode versuchen. Fluchen und schimpfen, eine halbe flasche wodka trinken, und gegen das auto treten :P

Sukram
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sukram » Fr 11. Mär 2011, 16:35

Oder in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.
9x19, .223, .308win, 8x57IS , 12/76

Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife

Gesperrt