Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

BigBen
gun nut
gun nut

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von BigBen » Do 5. Sep 2013, 08:44

Verdammt, so ein Minidot hätte mich auch interessiert...was ist denn das Hauptproblem mit den Dingern? Ich weiss das bei den China-Aimpoint-Micro Klonen sich gerne mal die Platine drinnen lockert und es dann mit den Kontakten hapert. Ist aber mit ein wenig roter Schraubensicherung schnell gelöst und hält dann bombenfest!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 5. Sep 2013, 09:00

ich kenn das eh selber - bei so einem "kleinen" red dot will man nicht so viel ausgeben - aber wie man sieht, ist der preisunterschied zu einem "echten" docter offenbar gerechtfertigt (wer billig kauft...)

ich kann nur sagen: ich hab ein docter sight 3 und bin damit echt zufrieden!
war ursprünglich als cqb huckepack auf einem .223 HA und ist jetzt auf einer recknagel schnellmontage immer als drückjagd-visier für die .308 mit dabei...

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 5. Sep 2013, 09:19

also mein china clone docter auf dem HA .223 ist seit 2 jahren drauf und funzt und funzt und funzt... also generalisieren darf man auch hier nicht.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 5. Sep 2013, 09:39

pointi2009 hat geschrieben:also mein china clone docter auf dem HA .223 ist seit 2 jahren drauf und funzt und funzt und funzt... also generalisieren darf man auch hier nicht.

ich will gar nicht generalisieren - ich bezog mich auf gewos erfahrungen bzw. aussage:
mindestens 2/3 aller verkauften dinger, egal welcher hersteller, bekomme ich mit defekt retour

deines fällt offenbar in das eine drittel, glückwunsch ;-)

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 5. Sep 2013, 10:04

Seines kommt direkt aus China, damit hat der gewo nix am Hut ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 5. Sep 2013, 10:10

dann sind die chinesen unschuldig... - und gewo macht alle kaputt :lol:

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » Do 5. Sep 2013, 21:43

gewo hat geschrieben:
Undertaker hat geschrieben:Schönen Tag
Ist ein Falke M (Mini-Dot) lagernd/besorgbar?
Danke

hi

ungern

die falke II sind lagernd
in normal und ihn nachtsicht

aber von den diversen reddots im "docter sight" format (die aber nicht von docter sind) hab ich langsam die nase voll
mindestens 2/3 aller verkauften dinger, egal welcher hersteller, bekomme ich mit defekt retour
hab schon ne nette kiste davon voll

auf die dauer will ich mir das ehrlich gesagt nicht leisten ..

kann dem gerhard nur beipflichten. hab mir bei einer 22er (ruger mk3) auch gedacht, is eh wurscht ein walther nano dot wird scho reichen. erster bewerb red dot ausfall...
dann ein docter montiert. ist eine andere welt: wirklich paralaxefrei, konstant scharfer dot - super.

auf einem roni habe ich ein falke ii, das ist für den preis top und hat schon einiges (inkl. bewerbe) ausgehalten...

Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 6. Sep 2013, 13:05

Hey Gerhard, hast Du zufällig Large Rifle MAGNUM ZH's langernd?

Danke! :greetings-waveyellow:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 6. Sep 2013, 14:14

waffenzubehoer.at hat geschrieben:....
Hmmm. also ich hab weder von den Falke II noch von den M welche zurückbekommen bis jetzt..
...

hi

falke II ist auch ein prima teil, einwandfrei ...
dutzende verkauft
auch - und vor allem - fuer flinten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Raider
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raider » Fr 6. Sep 2013, 17:43

Hallo gewo,

Hast du einen hornady matrizensatz in .308 lagernd?
Und mtm ammoboxen in selbigen kaliber?
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Fr 6. Sep 2013, 18:16

Du gewo, wenn Du da eine Kiste mit defekten RedDots herumstehgen hast, gehen die wieder an den Hersteller, oder ist das in Deinem Risiko? Weil ich hätte eventuell interesse an ein paar defekten zum Basteln. Bin selbstverständlich bereit dafür zu bezahlen!

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 6. Sep 2013, 18:28

IT Guy hat geschrieben:Du gewo, wenn Du da eine Kiste mit defekten RedDots herumstehgen hast, gehen die wieder an den Hersteller, oder ist das in Deinem Risiko? Weil ich hätte eventuell interesse an ein paar defekten zum Basteln. Bin selbstverständlich bereit dafür zu bezahlen!

hi

das kommt auf den lieferanten an

wenn du ein groesserer kunde beim lieferanten bist und es sich um einen grosshaendler handelt der ein grosses sortiment hat dann nimmt er dir das defekte ding zaehneknirschend zurueck, weil er dir ja auch in zukunft noch waren verkaufen will

aber alles was man sich "direkt" wo im ausland besorgt oder wo es nur einen kleinen "grosshaendler" gibt der ausser dieser einen marke keine weiteren produkte anbietet dann kannst dich normal brausen gehen. der lieferant sagt dann immer: "der kunde ist schuld, er hat das geraet falsch verwendet"

und das konsumentenschutzgesetz und der ganze kram gilt eben nur fuer "konsumenten" und nicht bei B2B

den kannst klagen - wenn dir so fad ist - und dann warten ob der sachverstaendige sagt des war eine unsachgemaesse benuetzung durch den kunden und daher war es in ordnung dass kein ersatz geleistet wurde, oder eben nicht
ca 1500,- bis 2000,- spaeter weisst du jedenfalls dann wer recht hatte ...

des zahlt sich bei an 50,- oder 100,- teil ned aus ...

daher macht es kaufmaennisch keinen sinn no-name ware von irgendwelchen schlafzimmer-grosshaendlern zu kaufen
die erfahrung zeigt dass vor allem die ausfallsquote bei deratigen waren aus dem opto-elektronischen bereich oft sehr hoch ist
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » Fr 6. Sep 2013, 18:51

gewo hat geschrieben:
IT Guy hat geschrieben:Du gewo, wenn Du da eine Kiste mit defekten RedDots herumstehgen hast, gehen die wieder an den Hersteller, oder ist das in Deinem Risiko? Weil ich hätte eventuell interesse an ein paar defekten zum Basteln. Bin selbstverständlich bereit dafür zu bezahlen!

hi

wenn du ein groesserer kunde beim lieferanten bist und es sich um einen grosshaendler handelt der ein grosses sortiment hat dann nimmt er dir das defekte ding zaehneknirschend zurueck, weil er dir ja auch in zukunft noch waren verkaufen will

aber alles was man sich "direkt" wo im ausland besorgt oder wo es nur einen kleinen "grosshaendler" gibt der ausser dieser einen marke keine weiteren produkte anbietet dann kannst dich normal brausen gehen. der lieferant sagt dann immer: "der kunde ist schuld, er hat das geraet falsch verwendet"

und das konsumentenschutzgesetz und der ganze kram gilt eben nur fuer "konsumenten" und nicht bei B2B

den kannst klagen - wenn dir so fad ist - und dann warten ob der sachverstaendige sagt des war eine unsachgemaesse benuetzung durch den kunden und daher war es in ordnung dass kein ersatz geleistet wurde, oder eben nicht

daher macht es kaufmaennisch keinen sinn no-name ware von irgendwelchen schlafzimmer-grosshaendlern zu kaufen
die erfahrung zeigt dass vor allem die ausfallsquote bei deratigen waren aus dem opto-elektronischen bereich oft sehr hoch ist

Von was für Defekten reden wir hier eigentlich? Lösen sich die Dinger komplett auf, oder sind sie ungenau?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 6. Sep 2013, 23:35

haunclesam hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:

hi

Von was für Defekten reden wir hier eigentlich? Lösen sich die Dinger komplett auf, oder sind sie ungenau?

hi

meist faellt die beleuchtung aus
kein leuchtpunkt mehr
meist komplett, manchmal alswackelkontakt

teilweise fallen auch die glaeser raus...
doubleaction OG, Wien

Undertaker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Undertaker » Sa 7. Sep 2013, 12:25

Hallo
Würde gern am Montag wegen diversen Zeugs vorbeikommen. Geht sich das noch aus, dass du mir einen Kilo Lovex S062 oder wenn nicht vorhanden S060 wegstellst?

Danke
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Antworten