Frust und Ärger thread
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Re: Frust und Ärger thread
aktualisierung passierte um 17:06, also grad eben.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
kemira hat geschrieben:aktualisierung passierte um 17:06, also grad eben.
hi
echt?
dann hab ich ein cash problem ...

ich hab immer noch die 16h werte ..
edit:
du musst mit der maus ueber eine messtelle fahren, dort steht dann von welcher uhrzeit der wert ist ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bei mir ebenso, alles 1600... 

- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
gewo hat geschrieben:edit:
du musst mit der maus ueber eine messtelle fahren, dort steht dann von welcher uhrzeit der wert ist ...
Oh, mea maxima culpa...

Aber selbst da steht überall 17:00, zumindest bei mir....?
illegitimi non carborundum
Ja jetzt ist bei mir auch alles up to date. Komisch, die Werte variieren ja heute nahezu dramatisch, um mind 40%, sonst sind die ja immer relativ stabil. 

wenn´s länger trocken is und danach regnet steigen die werte immer etwas höher.
Glock - Built to go, not for Show!
@gewo,>Michael<
Leute macht euch nicht verrückt, dass die Strahlungswerte bei Regen ansteigen bzw. schwanken ist ganz normal !
Vielleicht ist ja auch ein bisschen ´was aus Japan dabei, aber das wirkt sich derzeit kaum aus.
Das FH40T bzw. SV500 sind da viel zu ungenau, als dass man damit die natürliche Strahlung wirklich messen könnte (sind auch nicht dafür gedacht).
Selbst teurere Messgeräte wie mein Gamma-Scout zeigen da oft deutlich überhöhte Werte an (+50 bis 100% gegenüber den offiziellen Werten).
Die von >Michael< gemessenen 0,1 Milliröntgen würden über den Daumen (für Gammastrahlung) etwa 1 Microsievert = 1000 Nanosievert entsprechen.
Erscheint mir zwar jetzt gegenüber den offiziellen Werten etwas hoch, glaube aber doch an Ungenauigkeit unserer Messgeräte in dem Bereich.
Werde aber am Abend (wenn ich heimkomme) einmal Vergleichsmessungen machen !
Leute macht euch nicht verrückt, dass die Strahlungswerte bei Regen ansteigen bzw. schwanken ist ganz normal !
Vielleicht ist ja auch ein bisschen ´was aus Japan dabei, aber das wirkt sich derzeit kaum aus.
Das FH40T bzw. SV500 sind da viel zu ungenau, als dass man damit die natürliche Strahlung wirklich messen könnte (sind auch nicht dafür gedacht).
Selbst teurere Messgeräte wie mein Gamma-Scout zeigen da oft deutlich überhöhte Werte an (+50 bis 100% gegenüber den offiziellen Werten).
Die von >Michael< gemessenen 0,1 Milliröntgen würden über den Daumen (für Gammastrahlung) etwa 1 Microsievert = 1000 Nanosievert entsprechen.
Erscheint mir zwar jetzt gegenüber den offiziellen Werten etwas hoch, glaube aber doch an Ungenauigkeit unserer Messgeräte in dem Bereich.
Werde aber am Abend (wenn ich heimkomme) einmal Vergleichsmessungen machen !
MikeD hat geschrieben:@gewo,>Michael<
hi
du hast recht
hab mal die ganze historie nach hinten durchgeklickt bis 2009 oder so
da sind immer wieder anstiege dabei
ned ganz so starke wie heute, aber es gibt sie
ich versteh nur nicht so ganz warum die werte zb in wien nicht gestiegen sind
da hat es auch geschuettet ...
und graz ist genauso grosstadt wie wien und dort steigen die werte wenn es regnet
doubleaction OG, Wien
- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok
evo86 hat geschrieben:Zum Ersten Mal einen Aufnahmetest für Lehrlinge gemacht.
Nicht einer dabei der mehr als 25 v. 50 Punkten erreicht hat![]()
Größter Berg Österreichs ist der Ötscher.
Unser Bundespräsident heißt Erwin Pröll. (Das war bei allen die gleiche Antwort, da dürften sie
voneinander abgeschrieben haben.)
2,5x2,5 = 5
Berechnen sie die Fläche eines Dreiecks.
Antwort 40cm
Bundesländer Österreichs: Lichtenstein,....
Größter Fluss Österreichs: Traisen
Nennen sie 3 Länder die an Österreich angrenzen: England, Frankreich, Polen, Russland, war alles dabei![]()
Leute ich weiß grad net ob ich lachen oder weinen soll
HAHAHAAHA! PIIIIIIISAAAA
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
evo86 hat geschrieben:Zum Ersten Mal einen Aufnahmetest für Lehrlinge gemacht.
Nicht einer dabei der mehr als 25 v. 50 Punkten erreicht hat![]()
Größter Berg Österreichs ist der Ötscher.
Unser Bundespräsident heißt Erwin Pröll. (Das war bei allen die gleiche Antwort, da dürften sie
voneinander abgeschrieben haben.)
2,5x2,5 = 5
Berechnen sie die Fläche eines Dreiecks.
Antwort 40cm
Bundesländer Österreichs: Lichtenstein,....
Größter Fluss Österreichs: Traisen
Nennen sie 3 Länder die an Österreich angrenzen: England, Frankreich, Polen, Russland, war alles dabei![]()
Leute ich weiß grad net ob ich lachen oder weinen soll
Was ist mit unseren Pflichtschulen los? Haben manche Pädagogen versagt?

Sind die Lehrlingsaspiranten, die den Test gemacht haben, alle Einheimische?
Unglaublich.
Was an unseren Schulen los ist, kann ich dir als Vater von 3 und Stiefvater von 2 Kindern, die alle in unterschiedliche Schulen gehen, sagen: An den Schulen herrscht eine Art Vorstufe zur Anarchie. Die Kinder haben keinen Respekt vor den Lehrern und machen mehr oder weniger was ihnen gefällt - lernen und dem Unterricht folgen fällt da nicht darunter. Die wenigen Kinder die tatsächlich etwas lernen wollen werden dadurch abgelenkt. Die Lehrer haben absolut keine Handhabe gegendiese Situation. In den großen Städten kommt dann noch die Ausländerproblematik dazu. Meiner Exfrau wurde damals in Wien (1995) eine Klasse mit 3 (!) Österreichern von 32 Schülern angeboten......
Gruß
gertbley
gertbley
-
- Supporter .45 ACP HP
macht ja nix, dafür wird türkísch bald ein maturafach, wer braucht schon deutsch....
Account inaktiv. Adios, Amigos.
Zu später Stunde noch etwas Frust zur Strahlungsmessung:
Alle meine Messgeräte zeigen zu viel an
Offizieller Messwert lt. Strahlenfrühwarnsystem: etwa 0,07 uSv (etwa 70 Nanosievert)
Gamma-Scout: 0,13 bis 0,25 uSv (= 130 bis 250 Nanosievert)
PRIPYAT: 0,10 bis 0,23 uSv (100 bis 230 Nanosievert)
FH40T: etwa 7 bis 8 Impulse (Ausschläge) / Minute, der Teilstrich 0,1 mr/h wird nur ab und zu erreicht. Damit keine Messung möglich.
SV500: zwischen 5 und 14 Impulsen / Minute, auch unter dem Teilstrich 0,1 mrad/h, somit auch keine Messung möglich.
Allerdings gibt´s beim SV500 den Zusamenhang 5 mrad/h entspricht etwa 2100 Impulsen / Minute.
Wenn man die grobe Näherung 1 R = 1 rad = 1 rem und 1 rem = 0,01 Sv nimmt, entsprechen 5 mrad/h etwa 50 uSv/h.
Dividiert man das dann durch 2100 entspricht somit 1 Impuls etwa 23,8 nSv/h.
Somit kommt man dann auf Werte zwischen 120 nSv/h (5 Impulse/min) bis 330 nSv/h (14 Impulse/min).
Damit wäre man dann im Bereich des Gamma-Scout bzw. des PRIPYAT.
Aber wie heisst es so schön: Wer misst misst Mist...
Alle meine Messgeräte zeigen zu viel an

Offizieller Messwert lt. Strahlenfrühwarnsystem: etwa 0,07 uSv (etwa 70 Nanosievert)
Gamma-Scout: 0,13 bis 0,25 uSv (= 130 bis 250 Nanosievert)
PRIPYAT: 0,10 bis 0,23 uSv (100 bis 230 Nanosievert)
FH40T: etwa 7 bis 8 Impulse (Ausschläge) / Minute, der Teilstrich 0,1 mr/h wird nur ab und zu erreicht. Damit keine Messung möglich.
SV500: zwischen 5 und 14 Impulsen / Minute, auch unter dem Teilstrich 0,1 mrad/h, somit auch keine Messung möglich.
Allerdings gibt´s beim SV500 den Zusamenhang 5 mrad/h entspricht etwa 2100 Impulsen / Minute.
Wenn man die grobe Näherung 1 R = 1 rad = 1 rem und 1 rem = 0,01 Sv nimmt, entsprechen 5 mrad/h etwa 50 uSv/h.
Dividiert man das dann durch 2100 entspricht somit 1 Impuls etwa 23,8 nSv/h.
Somit kommt man dann auf Werte zwischen 120 nSv/h (5 Impulse/min) bis 330 nSv/h (14 Impulse/min).
Damit wäre man dann im Bereich des Gamma-Scout bzw. des PRIPYAT.
Aber wie heisst es so schön: Wer misst misst Mist...
- pointi2009
- .50 BMG
Pisa: bezeichnend, dass jetzt in allen 4. und 8. Klassen Lesetests gemacht werden, um zu prüfen, ob die Kids Zusammenhänge erkennen können vom gelesenen Text. Mein Neffe war in der Volksschule 1 von 28 mit Muttersprache Deutsch in Wien
Das Hauptproblem ist, dass die Lehrer absolut keine Möglichkeit mehr haben, die Schüler in irgend einer Weise zu Massregeln. Den Respekt vor den Erwachsenen gibts nicht mehr und ob ich eine 5 bekomm ist egal, bleib ich halt sitzen bis ich die 9. Stufe hinter mir hab. Können alle kein Deutsch aber welche rechtlichen Möglichkeiten die haben, das wissen alle Schüler von klein an.

Das Hauptproblem ist, dass die Lehrer absolut keine Möglichkeit mehr haben, die Schüler in irgend einer Weise zu Massregeln. Den Respekt vor den Erwachsenen gibts nicht mehr und ob ich eine 5 bekomm ist egal, bleib ich halt sitzen bis ich die 9. Stufe hinter mir hab. Können alle kein Deutsch aber welche rechtlichen Möglichkeiten die haben, das wissen alle Schüler von klein an.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Was soll der Tanz um die PISA-Ergebnisse? Da dokumentieren Beamte das vollständige Versagen von anderen Beamten und als Konsequenz fordern sie noch mehr Beamte mit noch höheren Gehältern . Es gibt genau eine taugliche Methode um das Niveau an den Schulden zu heben: Totalprivatisierung mit voller Kostenwahrheit und damit verbunden natürlich ein Ende der Pragmatisierung von Lehrkräften. Warum wohl enstammt die (Wirtschafts-)Elite in England, Frankreich, Japan und den USA durch die Bank privaten Schulen? Sicher nicht, weil dort schlechter unterrrichtet wird als in öffentlichen Gehirnwäscheanstalten.
Wettbewerb ist immer positiv - wirkt sich immer günstig auf die gebotenen Leistungen und dämpfend auf die dafür aufzuwendenden Mittel aus. Warum sollte das beim Bildungsangebot anders sein? Solange die Bildungungsproduktion ein Monopolbetrieb des Staates ist (nur sehr wohlhabende Menschen können sich derzeit ein Privatinternat in der Schweiz leisten) wird das Gesuder um katastrophale Resultate nicht aufhören. 10% / 100 im Kopf ausrechenen? Für Absolventen polytechnsicher Schulen - also nach vollen 9 Schuljahren - eine nicht zu bewältigende Herausforderung. Wie wollen wir so unserere Wettbewerbsfähigkeit erhalten? Gegen Herausforderer aus Fernost, die ihre Kinder gnadenlos mit Wissen vollstopfen und auf Fleiß und Leistungsbereitschaft trimmen?
Man stelle sich vor, der Staat würde für die Nahrungs- oder Bekleidungsherstellung die Verantwortung tragen
. Wir würden alle nackt und hungernd herumlaufen. Daß wir angesichts des staatlichen "Bildungs"angebots nicht allesamt zu Idioten wurden, liegt ausschließlich daran, daß manche halt noch über ein intaktes Elternhaus verfügen oder verfügt haben. Ich kann aus meiner Schulzeit nur sagen: 13 vollständig verlorene Jahre...schade um jeden Tag. Alles was ich heute weiß und kann, weiß und kann ich trotz, nicht wegen der staatlichen Schule... 
Wettbewerb ist immer positiv - wirkt sich immer günstig auf die gebotenen Leistungen und dämpfend auf die dafür aufzuwendenden Mittel aus. Warum sollte das beim Bildungsangebot anders sein? Solange die Bildungungsproduktion ein Monopolbetrieb des Staates ist (nur sehr wohlhabende Menschen können sich derzeit ein Privatinternat in der Schweiz leisten) wird das Gesuder um katastrophale Resultate nicht aufhören. 10% / 100 im Kopf ausrechenen? Für Absolventen polytechnsicher Schulen - also nach vollen 9 Schuljahren - eine nicht zu bewältigende Herausforderung. Wie wollen wir so unserere Wettbewerbsfähigkeit erhalten? Gegen Herausforderer aus Fernost, die ihre Kinder gnadenlos mit Wissen vollstopfen und auf Fleiß und Leistungsbereitschaft trimmen?
Man stelle sich vor, der Staat würde für die Nahrungs- oder Bekleidungsherstellung die Verantwortung tragen

Right is right and left is wrong!