Frust & Ärger Thread 3.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von RR1000 » Di 2. Feb 2016, 22:24

Al3x hat geschrieben:Was anderes werde ich dir hier nicht raten... :lol:

Ich denke er weiß was zu tun ist [emoji6]

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 2. Feb 2016, 22:32

Ich wollte lediglich mal den Pressesprecher der Polizei raushängen lassen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Di 2. Feb 2016, 22:54

Pauschal bei der Pozilei anrufen würd ich trotzdem.
Warum? Für den ganz fiktiven Fall, dass man jemandem eine neue Körperöffnung verpasst(en muss), weil er plötzlich ganz dringen um 3 Uhr nachts in deinem Schlafzimmer schauen muss, ob er da nicht sein Notizzettel für den Einkauf verloren hat, macht es sich sicherlich besser, wenn man dem StA sagen kann "Sehens, ich hab ja die Herren von der Staatsmacht um Hilfe beim Suchen gebeten, aber die kamen leider nicht (schnell genug) und ob der anstrengenden Suche hat der arme Mann so schwer gekeucht unter seiner dicken schwarzen Maske, da musste ich ihm doch ein neues Atemloch angedeihen lassen...".
Und im Vorhinein würde ich nicht erwähnen, dass ich so ein hilfsbereiter Mensch bin, wenn die Staatsmacht mal nicht zur Verfügung steht.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Di 2. Feb 2016, 23:00

4.0 here we go...
member the old PD design ? oh I member

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Di 2. Feb 2016, 23:05

rupi hat geschrieben:4.0 here we go...

Wieso? Ich sehe keine Politik, nur Leute die sich Tipps geben, wie man auf eventuell gesteigerte Bedrohungslagen intelligent und gesetzeskonform Antwortet. Oder denkst ist habe umsonst erwähnt, dass der freundliche Herr meint seinen Zettel im Schlafzimmer vergessen zu haben?

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 2. Feb 2016, 23:39

Nageh, einfach demonstrativ vors Auto stellen und ein Foto vom Typen drin machen.
Wenn einer aussteigt, oder gleich drei oder vier, weisst du wenigstens noch dass du Recht hattest bevor du ohne Handy/Fotoapparat down gehst.
Sowas nennt man aktive Prävention! :lol:
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

redstorm
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von redstorm » Mi 3. Feb 2016, 07:23

yoda hat geschrieben:Eine Einbrecher-/Räuberbande mit Migrationshintergrund kundschaftet gerade die Straße aus in der ich wohne, mehrmals täglich Anrufe bei mehreren Häusern am Festnetz, redet wirres Zeug oder legt gleich auf, ein verdächtiger 4er Golf fährt um 1-2 in der Früh herum und parkt stellenweise auch. Bin ja schon gespannt ob da jetzt wieder mal eine Einbruchsserie oder eine kleine Homeinvasion kommt, hoffentlich erwischen sie das richtige Haus...

Das muss wohl die erhöhte Sicherheit durch Schengen sein, da kann man das Volk auch gleich entwaffnen, bis die Polizei da ist vergeht eh kaum eine Stunde...

schild raushängen :mrgreen:

Bild
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Mi 3. Feb 2016, 09:09

Keine Versprechungen machen die man wohl nicht halten kann. Um den esoterischen Teil der Ansage geht es.
Zuletzt geändert von Thule am Mi 3. Feb 2016, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Mi 3. Feb 2016, 09:21

yoda hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Gib trotzdem der Polizei Bescheid, sag Ihnen was abgeht und dass sie ihren Wagen regelmässig vorbeischicken sollen, denn sonst kümmert ihr euch selbst um die Sicherheit eurer Familien.
Ihr müssts das VORHER regeln.
Die Bande darf gar nicht erst auf die Idee kommen bei einem von euch einzusteigen.
In einer Zeit wo Einbrecher auf freiem Fuß angezeigt werden soll man die Polizei anrufen weil man verdächtige Fahrzeuge wahrnimmt ?

Beim letzten Einbruch hier im Ort war meine Mutter schneller bei dem Haus als die Polizei, obwohl die Polizei zuerst angerufen wurde. Die Polizei ist dann mal während das Opfer mit meiner Mutter gewartet hat, ohne Blaulicht am Haus vorbeigefahren, hat irgendwo umgedreht und ist dann erst zum Haus gefahren. Das sind die Letzten die ich im Ernstfall anrufen würde...

Die Anzeige auf freiem Fuß geht auf die Justiz. Wird ein Täter tatsächlich betreten geht er trotzdem erstmal eher nicht frei.
Polizei am Land hat teilweise einfach lange Anfahrtswege. Es ist durchaus sinnvoll sich mal die Rückseite und nähere und weitere Umgebung eines Objektes möglichst ohne Aufsehen anzusehen als mit Blaulicht direkt zur Eingangstüre zu fahren. Die Eingangstüre/Gebäudevorderseite ist eher selten der Einstiegs/Ausstiegspunkt. Diese kleinen Racker haben auch nicht die Gewohnheit ihre Fahrzeuge vor dem Objekt in das sie einsteigen abzustellen. Hat hier jemand eine Vorstellung davon wie weit man Blaulicht bei Nacht wahrnehmen kann? Wenn das natürlich die Erwartungshaltung der Bevölkerung ist, dass mit großer Zaubershow mit Blaulicht zugefahren werden soll damit, zusätzlich zur teilweise langen Anfahrtszeit (gegen die man relativ wenig tun kann), den Tätern, sollten sie noch anwesend sein, tatsächlich auch dann noch die Möglichkeit zur unerkannten Flucht gegeben wird. Ok, uT ist viel weniger arbeit.
Was anderes falls es Täterkontakt gegeben hat. Dann geht es nur noch um die möglichst schnelle Zufahrt.

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Mi 3. Feb 2016, 09:37

Wenn der Pkw mit den Insassen also regelmäßig auffällt, wäre es nicht sinvoll es zumindest mal zu versuchen das Fahrzeug und vor allem die Insassen von der Polizei kontrollieren zu lassen? Wie soll man sonst feststellen ob der Pkw und das Kennzeichen bereits im Bezirk, Bundesland oder im Bundesgebiet aufgetreten ist, wer die Insassen sind ob die schon mal wo angefallen sind. Es gibt teilweise auch europaweiten Informationsaustausch über Fahrzeuge die von gerade aktiven Tätergruppen benutzt werden.

mighty
.308 Win
.308 Win

Beitrag von mighty » Mi 3. Feb 2016, 10:12

Ich habe heute auf der BH meine WBK abgeholt und gleichzeitig auch einen Einblick ins ZWR zu meinen registrierten Kat C. machen können.
Zwei Stück, schon über ein Jahr verkaufte Waffen sind noch bei mir gemeldet und sonst nicht auffindbar. Auch nicht bei den Käufern.
Dank nachgesendeten Kaufvertrag wurden sie bei mir aber gelöscht (hoffe ich).

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 3. Feb 2016, 10:41

Thule hat geschrieben:Die Anzeige auf freiem Fuß geht auf die Justiz. Wird ein Täter tatsächlich betreten geht er trotzdem erstmal eher nicht frei.
Er wird aber sehr zeitnah wieder straffrei herumlaufen.

Thule hat geschrieben:Polizei am Land hat teilweise einfach lange Anfahrtswege. Es ist durchaus sinnvoll sich mal die Rückseite und nähere und weitere Umgebung eines Objektes möglichst ohne Aufsehen anzusehen als mit Blaulicht direkt zur Eingangstüre zu fahren. Die Eingangstüre/Gebäudevorderseite ist eher selten der Einstiegs/Ausstiegspunkt. Diese kleinen Racker haben auch nicht die Gewohnheit ihre Fahrzeuge vor dem Objekt in das sie einsteigen abzustellen. Hat hier jemand eine Vorstellung davon wie weit man Blaulicht bei Nacht wahrnehmen kann? Wenn das natürlich die Erwartungshaltung der Bevölkerung ist, dass mit großer Zaubershow mit Blaulicht zugefahren werden soll damit, zusätzlich zur teilweise langen Anfahrtszeit (gegen die man relativ wenig tun kann), den Tätern, sollten sie noch anwesend sein, tatsächlich auch dann noch die Möglichkeit zur unerkannten Flucht gegeben wird. Ok, uT ist viel weniger arbeit.
Was anderes falls es Täterkontakt gegeben hat. Dann geht es nur noch um die möglichst schnelle Zufahrt.
Es gab Täterkontakt, es war kurz nach Mittag. Dort wäre das einzig richtige Verhalten gewesen schnellstmöglich mit Blaulicht anzurücken, auch auf das Risiko hin die Täter zu vertreiben. Die Täter sind in diesem Fall rückseitig zu Fuß vom Wald gekommen, man hat sie aber trotzdem nicht erwischt, alleine schon wegen der langen Anfahrtszeit.

Bei uns habens einmal einen gesucht in der Nacht, mit Suchscheinwerfern, habe dann freundlich! den Polizisten gefragt was sie da machen. Hat er vollkommen genervt gemeint es sei nur eine Übung, kein Wort davon dass ein eventuell gefährlicher Verbrecher herumläuft, genau das war dann der Fall, auf weitere hartnäckige Nachfrage meinerseits hat er es mir verraten. Und die soll ich dann anrufen damit sie ein Auto inkl. Insassen kontrollieren sollen obwohl ich nicht einmal das Recht habe das Fahrzeug aufzuhalten ?

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Mi 3. Feb 2016, 11:24

Ok. Täterkontakt ist was anderes, aber auch da werden die Täter nicht an der Eingangstüre neben den Geschädigten warten.
Viele haben halt leider schon kapituliert. Dank der Umstände. Es gibt aber auch noch welche die zwar die innere Kündigung abgegeben haben aber nur auf die Reaktivierung durch das Volk warten.
Einfache Informationen wie über die Wahrnehmung des Fahrzeuges nicht weitergeben halte ich trotzdem nicht für zielführend.

wolpertinger
.308 Win
.308 Win

Beitrag von wolpertinger » Mi 3. Feb 2016, 11:44

Hat niemand eine Kamera mit der man von "weitem" ein Foto machen kann? (Spiegelreflexkamera) Die Fotos dann auf die Inspektion bringen mit dem Hinweis auf die Anrufe usw. Im Falle einer Selbstverteidigung könnte man dann deren Vorsatz begründen (heisser Einbruch etc)

Mir ist schon klar dass für viele von euch das Vertrauen in die Polizei gering ist aber wer kennt persönlich Polizeibeamte? Ich kenne viele und habe mit einigen ein Vertrauensverhältnis dass ich auch einiges unter der Hand erfahre! Mich wundert es teilweise dass sich immer noch Leute für den Polizeidienst finden, bei "der Rückendeckung" durch die Politik! Bei Festnahmen von Gewalttätern darf dem Gegenüber kein Haar gekrümmt werden! Wird man jedoch verletzt oder schlimneres ist es einfach Berufsrisikio! Und gegen die Bewaffnung des Bürgers sind meist nur die Obrigkeit....so ist meine persönliche Erfahrung mit der Polizei!

mit Autokorrektur geschrieben...Rechtschreibfehler vermutlich deshalb

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 3. Feb 2016, 11:49

Ich habe einige Freunde die bei der Polizei sind, zum größten Teil sind die ziemlich frustiert, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sinnlos ist im Jahre 2016 noch die Polizei anzurufen. Die Polizisten können da natürlich nicht wirklich was dafür.

Gesperrt