neuer ruger scout repetierer
Re: neuer ruger scout repetierer
Tut leid - aber das Ding kostet 600 Euro in den US...und die US Händler möchten auch was verdienen..einen Aufschlag von fast 100% zahle ich sicher nicht. Auch wenn die europäischen Händler den Hals vor lauter Gier nicht vollkriegen!!!
Ich wäre dabeigewesen, wenn das Gewehr so um die 800-900 Euro gekostet hätte. Bei 1100-1200 Euro gibt es schon was besseres als den Ruger Prügel....ich bekomme mein Geld nicht geschenkt also verschenke ich es auch nicht weiter!
Bitte mich von der Liste streichen!
Ich wäre dabeigewesen, wenn das Gewehr so um die 800-900 Euro gekostet hätte. Bei 1100-1200 Euro gibt es schon was besseres als den Ruger Prügel....ich bekomme mein Geld nicht geschenkt also verschenke ich es auch nicht weiter!
Bitte mich von der Liste streichen!
- pointi2009
- .50 BMG
ich sag mal, abwarten was beim preis rauskommt bevor man jetzt spekuliert, was wer woran verdient. wenn mal ein preis feststeht kann man so und so erst überlegen, was es einem wert ist. daher sollte man das pferd nicht von hinten aufzäumen.
wie gesagt max. 1000,- mehr auch bei mir nicht.
wie gesagt max. 1000,- mehr auch bei mir nicht.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
- Revierler_old
- .50 BMG
Sieh mal her, ich habe gerade eine Sammelbestellung über 232 Messer, im Umfang von über 30.000 EUR, abgewickelt... Aber da braucht man Zusagen und nicht Interessenten, die in Wirklichkeit maximal hazardieren und im Endeffekt eh kein Geld haben. Nein, damit meine ich nicht dich, kemira, denn du legst das ja von Anfang an klar.
Angeblich soll das Gewehr ohnehin erst ab Sommer lieferbar sein.
Was immer - ihr macht das schon, auf Basis von geheim gehaltenen Informationen...
Und wenn der Repetierer in den USA 650 kostet und man die Aufuhrgenehmigung machen muss und die Einfuhrgenehmigung, das Porto und die Abfertigungsgebühr samt Einfuhrkosten rechnet... ist man auf über 1000
Angeblich soll das Gewehr ohnehin erst ab Sommer lieferbar sein.
Was immer - ihr macht das schon, auf Basis von geheim gehaltenen Informationen...

Und wenn der Repetierer in den USA 650 kostet und man die Aufuhrgenehmigung machen muss und die Einfuhrgenehmigung, das Porto und die Abfertigungsgebühr samt Einfuhrkosten rechnet... ist man auf über 1000
Zuletzt geändert von Revierler_old am Fr 11. Mär 2011, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

- Revierler_old
- .50 BMG
kemira hat geschrieben:Nu ja, wenn jeder, der grundsätzliches Interesse an der Waffe bekundet, automatisch als Teilnehmer an ner SB vorgemerkt wird, braucht man sich dann ned wundern, wenn die Hälfte "abspringt"...![]()
Lei amoi so ois Einwuarf, ned...
Du bist nicht vorgemerkt, sondern man braucht eine Verhandlungsbasis. Aber so soll man verhandeln ohne zu wissen, was denn überhaupt investiert werden darf.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

- pointi2009
- .50 BMG
Problem wird eher sein, woher beziehen, denn bis dato nur die vom Henke gefunden im inet. mal warten bis gewo wieder im lande, vielleicht hat er möglichkeit da was zu machen 

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Jetzt lassen wir mal die IWA vorbeigehen und dann sehen wir weiter.
Bislang gibts ja nur die Info von Henke.
Preisinfo mit Mengen-Staffel und anschließende Sammelbestellung hat bei der R94 geklappt,
ich wüsste keinen Grund, weshalb es beim Ruger Scout anders sein sollte.
Bislang gibts ja nur die Info von Henke.
Preisinfo mit Mengen-Staffel und anschließende Sammelbestellung hat bei der R94 geklappt,
ich wüsste keinen Grund, weshalb es beim Ruger Scout anders sein sollte.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."
- Warnschuss
- .50 BMG
Irgendwie fehlt an dem Ding noch eine Bajonettaufnahme, finde ich. Dann wäre es noch martialischer, hrhr.
-
- .50 BMG
Irgendwie fehlt an dem Ding noch eine Bajonettaufnahme, finde ich. Dann wäre es noch martialischer, hrhr.
Braucht man um, in einem SHTF-Szenario, die Ringelnattern und Ratten überm Feuer braten zu können!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
Und zum Speerfischen natürlich. 

-
- .50 BMG
Und zum Speerfischen natürlich.
Natürlich! Wenn die Muni aus ist braucht man sich keinen Speer schnitzen!

Don't steal! - The government hates competition!
Könnte man nicht einfach eine Bajonettaufnahme eines 98er nehmen und auf dem Lauf anlöten? Wie stark hält so eine Lötstelle?
-
- .50 BMG
Revierler hat geschrieben:[...]
Also ich rechne so:
Henke (der ja nicht gerade durch Dumpingpreise aufgefallen ist) verlangt 1.124,- (inkl. 19% MWSt.)
... und um da auf 1000,- zu kommen, bedürfte es eines Rabattes von gerade mal 11%.
(selbst wenn man den Preis österreichifiziert mit hiesiger MWSt, kommt man auf 1.133,- bzw. 11,8% erforderlichem Rabatt auf den runden Endpreis.
Also ich lehne mich vermutlich nicht allzu weit hinaus, wenn ich behaupte, dass ich (vorausgesetzt ein österreichischer Händler hat die Waffe auf Lager) mit dem Kauf eines Einzelstücks durchaus die Chance hätte, die Ruger um 1000,- zu bekommen (Außer es prügeln sich die Kunden um das rare und begehrte Stück schon im Verkaufsraum).
So wie bei den TFDE-Messern als auch R94ern war der Preis vor Teilnahme an der Sammelbestellung bekannt bzw. ein Maximalpreis, da sich eventuell durch mehr Teilnehmer die Staffel verbessert hat. Warum sollten wir das Pferd nun von hinten aufzäumen? OK, Interessenten sind keine Fixzusager ... und durch Abspringer kann der Preis steigen ... alles richtig.
Und was vor allem wichtig ist: für welche Basisausstattung bzw. Version gilt der Preis!? US oder DE, MFD, 1 Mag, 2 Mags,...
Also ich glaub, wir sollten mal relaxen und auf die Preisinfos warten, dann kann ja jeder entscheiden, ob er noch mit dabei ist oder nicht.
Zitat Schnittbrot:Also ich glaub, wir sollten mal relaxen und auf die Preisinfos warten, dann kann ja jeder entscheiden, ob er noch mit dabei ist oder nicht.
Recht hast du!
Recht hast du!

Ich will auch auf die Ausstattung und den Preis abwarten. Solange wir keine genauen Infos haben, glaube ich nicht dass jemand fix zusagen wird.
hi
guten abend
nach meinen bescheidenen infos:
der ruger scout wird von den ueblichen distributoren ausschliesslich in der hellen laufversion und OHNE muendungsbremse nach europa importiert
es kann mir hier keiner sagen warum aber es ist so
die preise:
wer ihn "sofort" (ca 2 bis 3 wochen) haben will darf auf basis einzelbestellung ca 1080,- kalkulieren, bei 5 stk ca 1030,- ab 10 stk 999,-
wer auf ende april anfang mai warten kann der muss auf basis einzelbestellung mit ca 1020,- rechnen. bei 5 stk 999,- bei 10 stk 979,-
um das ganz noch ein wenig zu komplizieren:
ca in drei wochen wird sich entscheiden ob nicht doch auf sonderwunsch auch die version in schwarz importierbar ist
MFD ist angeblich aussichtslos, ruger USA liefert - aus welchen gruenden auch immer - keinen scout mit MFD nach europa
aber auch das wird nochmal geprueft, vor allem ob man den MFD ned extra importieren und nachruesten kann
preise sind jedenfalls alle OHNE den MFD
guten abend
nach meinen bescheidenen infos:
der ruger scout wird von den ueblichen distributoren ausschliesslich in der hellen laufversion und OHNE muendungsbremse nach europa importiert
es kann mir hier keiner sagen warum aber es ist so
die preise:
wer ihn "sofort" (ca 2 bis 3 wochen) haben will darf auf basis einzelbestellung ca 1080,- kalkulieren, bei 5 stk ca 1030,- ab 10 stk 999,-
wer auf ende april anfang mai warten kann der muss auf basis einzelbestellung mit ca 1020,- rechnen. bei 5 stk 999,- bei 10 stk 979,-
um das ganz noch ein wenig zu komplizieren:
ca in drei wochen wird sich entscheiden ob nicht doch auf sonderwunsch auch die version in schwarz importierbar ist
MFD ist angeblich aussichtslos, ruger USA liefert - aus welchen gruenden auch immer - keinen scout mit MFD nach europa
aber auch das wird nochmal geprueft, vor allem ob man den MFD ned extra importieren und nachruesten kann
preise sind jedenfalls alle OHNE den MFD
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.