caliber-38 hat geschrieben:Das mit der Echtzeitüberwachung kommt zum ersten Mal auf oder?
Wäre mir auch nicht in Erinnerung.
caliber-38 hat geschrieben:Das mit der Echtzeitüberwachung kommt zum ersten Mal auf oder?
schwejk_josef hat geschrieben:Das ist doch ganz klar warum das so ist.
Die Obrigkeit weiß genau das es poschen wird und will uns entwaffnen
Martin P hat geschrieben:schwejk_josef hat geschrieben:Das ist doch ganz klar warum das so ist.
Die Obrigkeit weiß genau das es poschen wird und will uns entwaffnen
Nein, es wird nicht "poschen". Nein, es gibt keinen Gesamtplan, die Bevölkerung zu entwaffnen, um irgendwelche autoritären Vorstellungen der Welt-/Europa-/Sonstwasregierung widerstandslos umsetzen zu können.
Ja, es gibt leider zu viele weltfremde Waffenfeinde (auch in verantwortlichen Positionen), die einfach grundsätzlich dagegen sind, dass Private Schusswaffen besitzen und das wird uns auch in Zukunft erhebliche Schwierigkeiten bereiten. Kann man hier bitte trotzdem mit dem gschissenen Herbeischreiben von Aufstands-, Bürgerkriegs- und Weltuntergangsszenarien aufhören?
Martin P hat geschrieben: Nein, es gibt keinen Gesamtplan, die Bevölkerung zu entwaffnen, um irgendwelche autoritären Vorstellungen der Welt-/Europa-/Sonstwasregierung widerstandslos umsetzen zu können.
BigBen hat geschrieben:was ich aber schon auch glaube: so gut und relativ unbeschwert wie heute wird es uns in 10 jahren nicht mehr gehen...aus diversen gründen.
Heisenberg hat geschrieben:Weil ich nicht weiß ob das schon jemand gespostet hat...
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/A/A_01630/fname_528520.pdf
BigBen hat geschrieben:Martin P hat geschrieben: Nein, es gibt keinen Gesamtplan, die Bevölkerung zu entwaffnen, um irgendwelche autoritären Vorstellungen der Welt-/Europa-/Sonstwasregierung widerstandslos umsetzen zu können.
wenn man sich das vorgehen der EC in kombination mit den UN small arms treaties etc. anschaut...dann fügen sich doch diverse puzzleteile zusammen. ob das jetzt geschieht um die wahrscheinlichkeit für zukünftige aufstände zu verringern oder einfach weil ein paar idealisten glauben der menschheit damit einen gefallen zu tun ist im endeffekt aber für mich irrelevant, denn das resultat ist für mich als legalwaffenbesitzer dasselbe.
was ich aber schon auch glaube: so gut und relativ unbeschwert wie heute wird es uns in 10 jahren nicht mehr gehen...aus diversen gründen.
rupi hat geschrieben:Russland hat bei Weitem kein liberales Waffenrecht
Maddin hat geschrieben:...das wurde wesentlich entschärt... ?
Senf hat geschrieben:Maddin hat geschrieben:...das wurde wesentlich entschärt... ?
das ist nur ein Vorher/Nachher- Vergleich... Wennst vorher garnix besitzen durftest und jetzt a Steinschleuder führen darfst, isses auch schon "entschärft"
Maddin hat geschrieben:Senf hat geschrieben:Maddin hat geschrieben:...das wurde wesentlich entschärt... ?
das ist nur ein Vorher/Nachher- Vergleich... Wennst vorher garnix besitzen durftest und jetzt a Steinschleuder führen darfst, isses auch schon "entschärft"
Also die Russen durften früher nur für Jagd und Sport erwerben und seit 2014/2015 offenbar auch zur SV führen. Das ist zumindest wesentlich liberaler als bei uns...