Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
BigBen
gun nut
gun nut

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von BigBen » Mi 20. Apr 2011, 07:15

erziehung zu einem verantwortungsvollen umgang mit waffen sieht meiner meinung nach anders aus....auch wenn es nur ein spielzeugteil war.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 20. Apr 2011, 07:43

"Erziehung"??? :think: daran scheiterts ja in der heutigen Gesellschaft noch viel mehr als in früheren Jahren..... Die Eltern - Kinder der so gelobten "Antiautoritären Erziehung" - woher sollen die noch ne Ahnung haben, was eigentlich Vorbildfunktion bedeutet. Der Vater geht einmal im Monat mit Nachwuchs spielen und das ist Erziehung...
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Mi 20. Apr 2011, 08:08

Vintageologist hat geschrieben:Wieso? Was regt dich daran so auf?

vielleicht ist sowas im 14ten völlig normal, aber ich kann dem nix positives abgewinnen...

ich würde nicht wollen das meine kinder in der schule oder sonstwo "beschossen" werden, auch wenn´s nur so ein airsoft-drecksteil ist. als ausrede dann "ich mach´das immer mit´n papa, des is voi leiwand", darum hab´ich sowas immer einstecken. als nächstes stellen´s dann exekutionen nach oder spielen damit auf der strasse. wenn ma älter sind können wir dann ja auch an die richtig leiwanden softair und luftis kommen, da spielen wir dann im gemeindebau krieg, ha? voi supa oida, und der oma brenn´i a no ane auf, BAMM OIDA!

ich denke, es gibt sinn- und verantwortungsvollere freizeitbeschäftigungen als so´n mist, immer sind wir (noch) nicht im irak wo sowas für kinder ganz normal ist.
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mi 20. Apr 2011, 11:47

Armalito hat geschrieben:... es gibt sinn- und verantwortungsvollere freizeitbeschäftigungen als so´n mist, immer sind wir (noch) nicht im irak wo sowas für kinder ganz normal ist.

Zugegeben, ich wurde schon knapp nach Erfindung des Buchdrucks sozialisiert - aber ich darf doch einwenden, daß es zu meiner Zeit ganz normal war, Räuber und Gendarm, Indianer und Trapper oder gar Krieg zu spielen. Dazu hat man entweder mit viel Phantasie selbstverfertigte Requisiten verwendet oder beim "Schunko" im 2. Bezirk (den gibts immer noch!) geeignete Spielzeugwaffen besorgt.

Trotz dieser politisch total unkorrekten Art zu spielen, sind weder ich noch einer meiner damaligen Kumpane zu Raubmördern, Tierquälern, Schlägern oder Kindeverzahrern geworden. Die Brut der 68er indessen und deren Sprösslinge (sowas von lieb und total gewaltfrei "erzogen", daß es eine echte Freude ist!) finden heute nix dabei, einen bereits auf dem Boden liegenden Kommilitonen oder einfach einem Wildfremden mit ihren schicken Doc-Martens-Boots die Rippen einzutreten. Also ich weiß wirklich nicht so recht, wo nun der "gesellschaftliche Fortschritt" zu finden ist, den die unübersehbare Linksdrift der alten Welt gebracht haben soll... :? O tempora o, mores :shock: !
Wegen eines Vaters, der in Begleitung seines Sohnes mit einer Softgun spielt, sehe ich das Abendland jedenfalls nicht in Gefahr 8-) !
Right is right and left is wrong!

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Mi 20. Apr 2011, 12:02

Armalito hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben:Wieso? Was regt dich daran so auf?

vielleicht ist sowas im 14ten völlig normal, aber ich kann dem nix positives abgewinnen...

ich würde nicht wollen das meine kinder in der schule oder sonstwo "beschossen" werden, auch wenn´s nur so ein airsoft-drecksteil ist. als ausrede dann "ich mach´das immer mit´n papa, des is voi leiwand", darum hab´ich sowas immer einstecken. als nächstes stellen´s dann exekutionen nach oder spielen damit auf der strasse. wenn ma älter sind können wir dann ja auch an die richtig leiwanden softair und luftis kommen, da spielen wir dann im gemeindebau krieg, ha? voi supa oida, und der oma brenn´i a no ane auf, BAMM OIDA!

ich denke, es gibt sinn- und verantwortungsvollere freizeitbeschäftigungen als so´n mist, immer sind wir (noch) nicht im irak wo sowas für kinder ganz normal ist.

Äääh Tschuldigung... aber Softguns sind nunmal genau dazu da, dass man einander damit abschießen kann. Genau wie Paintball oder Spritzpistolen.

Und deine Herleitung, dass diese Kinder dann in der Schule auch dauernd irgendwen abschießen ist im Endeffekt genau das, was wir immer an den AWN kritisieren:

Typ geht am Schießstand schießen -> "Das sind dann genau die, die Amok laufen!"
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mi 20. Apr 2011, 12:09

Meine Freunde und ich haben uns mit 12 Schutzbrillen aufgesetzt, mit Airsoftguns beschossen und dabei Spaß gehabt - bis mal irgendwem eine Kugel von der Seite ins Auge geflogen ist als ich nicht dabei war und wir das dann nichtmehr so lustig fanden (hätten wir damals Paintballmasken getragen, dann wäre die Sache wohl noch sehr lang weitergegangen). Ausser vorübergegenden Schmerzen ist nichts passiert, von daher: Lektion gelernt - Schutzbekleidung tragen.

Heutzutage dürfen Kinder nichtmal mit Vollgummirevolvern als Cowboy in den Kindergarten kommen (Quelle: Meine Ex, Kindergärtnerin in NÖ) - das muss alles schön waffenfrei ablaufen.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 20. Apr 2011, 12:31

Ich finde es trotzdem grob fahrlässig, seinem Kind vorzumachen dass es in Ordnung ist, in der Öffentlichkeit mit einer täuschend echt ausehenden Waffe auf andere Menschen zu "schiessen". Das hat nichts mit Räuber- und Gendarmspielen zu tun, sondern ist meiner Meinung nach unverantwortlich. Räuber und Gendarm bzw. Cowboy und Indiander haben wir früher mit Stöcken, Holzgewehren oder Spielzeugwaffen gespielt die als solche auch erkennbar waren und das finde ich auch absolut OK.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 20. Apr 2011, 12:36

Expat hat geschrieben:Heutzutage dürfen Kinder nichtmal mit Vollgummirevolvern als Cowboy in den Kindergarten kommen (Quelle: Meine Ex, Kindergärtnerin in NÖ) - das muss alles schön waffenfrei ablaufen.

Das war schon viel früher so, kann mich noch gut daran erinnern was es damals für Krach gegeben hat als ich eine Pistole aus Lego gebaut hatte; und das war 93'. Naja, Christlicher Kindergarten, dafür waren alles Österr. Kinder dort. Kein Nachteil ohne Vorteil.

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Mi 20. Apr 2011, 12:51

ja und? mit softguns haben wir auch herumgeblödelt, aber weder in der öffentlichkeit noch mit den eltern. die hätten uns damals wohl links und rechts eine runtergesemmelt wenn sie´s erfahren hätten.

warscheinlich sehe ich es wohl falsch und ich wurde bekehrt:

Also, ich fand´das toll! Ich wünschte, mehr Väter würden öffentlich mit Softguns auf ihre Kinder schiessen!

Endlich ein "Sport" der die Familie zusammenrückt und den Kinder den Respekt vor Waffen nimmt. Ich wünschte, man könnte in jedem Supermarkt, Sportgeschäft und vorallem Trafiken Softguns kaufen. Weil wenn die Eltern rauchen können die Kinder das doch auch gleich nachmachen und ein Packerl Luckys + Softgun + Erbsen im selben Geschäft kaufen. Das wäre schön.
Geh bitte...

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Mi 20. Apr 2011, 13:16

wollte das thema für mich eigentlich erledigen, aber ich kann nicht anders:

Vintageologist hat geschrieben:Äääh Tschuldigung... aber Softguns sind nunmal genau dazu da, dass man einander damit abschießen kann. Genau wie Paintball oder Spritzpistolen.

genauso wie echte waffen, trotzdem schiesse ich auf niemanden.
mWn steht sogar überall dabei das man mit softguns nicht auf menschen/tiere schiessen soll. zielscheiben sind auch immer beigepackt, also...

Und deine Herleitung, dass diese Kinder dann in der Schule auch dauernd irgendwen abschießen ist im Endeffekt genau das, was wir immer an den AWN kritisieren:

Typ geht am Schießstand schießen -> "Das sind dann genau die, die Amok laufen!"

nur das ich von einem kind nicht verlangen/voraussetzen kann das es immer weiß was es tut und sich über die konsequenzen nicht immer klar ist. vom typen am schießstand kann ich zumindest "annehmen" das er weiß was er tut.

für ein kind ist das nur spielzeug, und wenn von einem elternteil vorgezeigt wird wie harmlos das doch ist und spass macht, dann liegt es nahe das ich auch mal ohne papi ballern gehe...

...oder wer hat in seiner schulzeit kein spielzeug in die schule mitgenommen?
Geh bitte...

Abbath
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Abbath » Mi 20. Apr 2011, 13:33

So jetz alle mal tief durchatmen.
Es gibt immer mehrere Meinungen zu einem Thema.

Womöglich hätte es der ein oder andere von euch ein bisschen anders wahrgenommen, wenn ER direkt dran vorbei gegangen wäre...

Ich find es nicht okay, in der Öffentlichkeit mit Softairs herumzuschießen und meinen Kinder erlaube ich so etwas später einmal bestimmt nicht.

Und für alle zur Beruhigung nochmal ein Bild, das uns alle zum Nachdenken anregen sollte:
http://i.imgur.com/ioIbN.jpg.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mi 20. Apr 2011, 13:45

Abbath hat geschrieben:nochmal ein Bild, das uns alle zum Nachdenken anregen sollte:

Stimmt - DAS hat schon wesentlich mehr brave fleißige Männer ins Unglück gestürzt als alle scharfen und Softair-Kniften zusammen... :twisted:
Zuletzt geändert von kemira am Mi 20. Apr 2011, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

gertbley
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gertbley » Mi 20. Apr 2011, 14:07

nochmal ein Bild, das uns alle zum Nachdenken anregen sollte:

ich find die Socken voll abturnend - jetzt muss ich mich erst ärgern... :evil:
Gruß
gertbley

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 20. Apr 2011, 14:12

Abbath hat geschrieben:Und für alle zur Beruhigung nochmal ein Bild, das uns alle zum Nachdenken anregen sollte:

Du.......! Ich sitze ja gerade im Büro! :oops: :shock:

Abbath
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Abbath » Mi 20. Apr 2011, 14:28

:lol:
dann wären wir ja jetz wieder back on topic... :mrgreen:
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Gesperrt