AUG-andy hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 16:47
diver99 hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 16:28
Wenns nicht den totalen Kollaps wollen, dann werdens den Handel, unter Auflagen, wohl wieder aufsperren. Für die Gastro seh ich noch länger schwarz.
Das selbe wollte ich auch gerade schreiben.
Nach Ostern sollte die ungleiche Behandlung der Geschäfte zumindest mit Auflagen wieder halbwegs normal von statten gehen. Einkaufen mit Maske oder eben nur mit beschränkten Einlass einer maximalen Anzahl an Käufern. Sonst ist die gesamte Wirtschaft so geschädigt wie in den 20er Jahren. Großveranstaltungen egal In oder Outdoor auf längere Zeit verboten / verschoben.
Und wie soll das gehen? Eltern müssen daheim beim Kind und Kegel sein, sollen aber gleichzeitig den Handel betreiben und wir reden es uns schön ja mit Auflagen wie Schutzmaske oder nur a paar ins Geschäft.
Große Handelsgeschäfte müssen, um überhaupt kosteneffizient zu sein, einen gewissen Umsatz pro Tag bringen ( Mitarbeiterkosten, Strukturkosten, Betriebskosten etc.). Wie bitte soll das gehen wenn „ein paar“ rein gehen?
Glaubst bekommen wir die Pandemie in den Griff wenn wir jetzt wieder retour fahren?
Sorry aber habe heute wieder meinen wöchentlichen Einkauf mit Maske und Einweghandschuhe gemacht und war der einzige im Supermarkt. Das Volk hält den Mindestabstand nicht ein, husten ohne sich die Hand vor zu halten und und und...
Die seichten Regeln der Bundesregierung schaden der Wirtschaft mehr als würde man das Volk 3 Wochen unter Dauerquarantäne stellen bzw. nur mit Mundschutz raus.
Ich weiß das du eher der Sorte, scheißts euch ned an a Grippe is schlimmer, angehörst (siehe Posting auf den ersten Seiten) aber dieses Virus wird auch noch in Ö vernichtend arbeiten.
Und eines kann ich dir/euch sagen...wenn viele ältere es erwischt oder tötet macht es mehr Schaden der Wirtschaft weil dadurch Wissen und Erfahrung vernichtet werden kann nur weil wir, wir sind und alles runterspielen.