Schmeisser AR ist nun wirklich da!
Re: Schmeisser AR ist nun wirklich da!
Nur mal so aus Interesse:
Was macht die Solid-Variante besser? Ich meine bei der normalen kann man den Handschutz oder den Aftermarkte-Handschutz wegnehmen um den Lauf außen auch zu reinigen oder gegebenenfalls Dreck oder was sich sonst dort sammelt zu entfernen. Mir ist schon klar, dass es stabiler ist den Upper und den Handschutz aus einem Guß zu haben, aber als Sportschütze? Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier nur Beweggründe für den Kauf der Solid-Variante hören, der sich mir nicht ganz erschließen will.
mfg
Chris
Was macht die Solid-Variante besser? Ich meine bei der normalen kann man den Handschutz oder den Aftermarkte-Handschutz wegnehmen um den Lauf außen auch zu reinigen oder gegebenenfalls Dreck oder was sich sonst dort sammelt zu entfernen. Mir ist schon klar, dass es stabiler ist den Upper und den Handschutz aus einem Guß zu haben, aber als Sportschütze? Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier nur Beweggründe für den Kauf der Solid-Variante hören, der sich mir nicht ganz erschließen will.
mfg
Chris
CCNIRVANA hat geschrieben:Nur mal so aus Interesse:
mfg
Chris
Warum willst mit einem 7er BMW fahren wo doch ein Lada auch fährt ??
Warum hängt die Mona Lisa im Louvre & net ein

Warum Fleisch essen, wenn doch Reis & Bohnen genügend Nährwert haben ?
GANZ einfach weil es mir gut gefällt, aber der Zug scheint jetzt endgültig abgefahren zu sein.
Ich wäre wirklich an den VK-Zahlen nach 1 Jahr interessiert.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
- piflintstone
- .50 BMG
Das Solid ist halt aus einem Stück und kostet gleich viel wie das ohne Railschaft. Das bietet kein anderer.
Der zusätzliche Quadrail Vorderschaft wird hingegen nicht vom Importeur verbaut sondern muss von dir selbst (oder deinem Büchser) verbaut werden (wurde mir so bestätigt). Dazu wirst du wohl das Front Sight runtergeben müssen (und einen etwaig verbauten Komp), was an sich schon lästig ist. Genau das gleiche darfst du dann tun wenn du da darunter mal reinigen willst, ergo wirst du da NIE etwas reinigen.
Damit: Schmeisser mit deren Quadrail = 2200€ bei Selbsteinbau, macht's dein Büchser sind's vermutlich 2300€
Dann hast du keinen Schiebeschaft dabei, nochmals 100€.
Damit hast dann gleich viel gezahlt wie für ein OA15 Classic, nur, dass das bereits fertig zu dir kommt
Ein Solid um 2000€ wäre ok, das sind dann nur noch 100€ für Schaft.
Muss jeder selbst wissen, für mich kommt es so nicht in Frage.
P.S.: optische Aspekte wie von quildor erwähnt sind genauso wichtig und hab ich bei meiner Argumentation nicht mal erwähnt
Auch ich zweifle an Verkaufserfolg bei diesem recht seltsamen Konzept.
Der zusätzliche Quadrail Vorderschaft wird hingegen nicht vom Importeur verbaut sondern muss von dir selbst (oder deinem Büchser) verbaut werden (wurde mir so bestätigt). Dazu wirst du wohl das Front Sight runtergeben müssen (und einen etwaig verbauten Komp), was an sich schon lästig ist. Genau das gleiche darfst du dann tun wenn du da darunter mal reinigen willst, ergo wirst du da NIE etwas reinigen.
Damit: Schmeisser mit deren Quadrail = 2200€ bei Selbsteinbau, macht's dein Büchser sind's vermutlich 2300€
Dann hast du keinen Schiebeschaft dabei, nochmals 100€.
Damit hast dann gleich viel gezahlt wie für ein OA15 Classic, nur, dass das bereits fertig zu dir kommt

Ein Solid um 2000€ wäre ok, das sind dann nur noch 100€ für Schaft.
Muss jeder selbst wissen, für mich kommt es so nicht in Frage.
P.S.: optische Aspekte wie von quildor erwähnt sind genauso wichtig und hab ich bei meiner Argumentation nicht mal erwähnt

Auch ich zweifle an Verkaufserfolg bei diesem recht seltsamen Konzept.
piflintstone hat geschrieben:...
Damit: Schmeisser mit deren Quadrail = 2200€ bei Selbsteinbau....
hi
nur der ordnung halber
das quadrail fuer die kurze schmeisser sollte, je nach kalkulation ab ca 120,- zu haben sein
das fuer die laengeren versionen um jedenfalls unter 150,-
ansonsten stimmt deine rechnung natuerlich ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- piflintstone
- .50 BMG
Danke Gewo, mir wurde mitgeteilt ca. 170€. Ich habe daher aufgerundet um Puffer zu haben. Wobei ich das Zubehör allgemein relativ günstig finde. Es bleibt halt dennoch die ganze Zusammenbauerei, womöglich mit Kampfspuren, was bei einer neuen Waffe dann umso ärgerlicher ist 

Das Zubehör ist doch alles von UTG beim Schmeisser oder?
Wenn ja ist sogar der Preis überteuert...die Carbine Free Float Rail kostet gerade mal 75 Dollar.
Für mich ist das Schmeisser uninteressant...nix wirklich aufregendes und um den Preis bei uns sicher ein schöner Staubfänger in den Regalen der Händler.
Wenn ja ist sogar der Preis überteuert...die Carbine Free Float Rail kostet gerade mal 75 Dollar.
Für mich ist das Schmeisser uninteressant...nix wirklich aufregendes und um den Preis bei uns sicher ein schöner Staubfänger in den Regalen der Händler.
Hat das Trumm DI oder piston?
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
- piflintstone
- .50 BMG
Hmm, von UTG? Zach...dann ist es wiederum unverschämt teuer. Naja....wie gesagt, nur als Solid interessant. Für alles andere gibts OAs und bald die noch interessanteren Heras.
- haunclesam
- .50 BMG
Rumraunzen bringt zwar nix, wollte aber nochmals nachfragen ob das Solid bei uns sicher nicht zu haben sein wird?
haunclesam hat geschrieben:Rumraunzen bringt zwar nix, wollte aber nochmals nachfragen ob das Solid bei uns sicher nicht zu haben sein wird?
Meines Wissens nicht, aber ich habe das Gefühl das ISSC selber noch net so genau weiss.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
- haunclesam
- .50 BMG
Abwarten, (Eis)tee trinken.. von jetzt auf gleich kann ich sie mir eh nicht leisten ...
- piflintstone
- .50 BMG
Hab Antwort von Importeur und Schmeisser. Das Solid wird definitiv nicht zu haben sein. Erklärung: Solid soll nicht mehr weiter gebaut werden, die derzeitigen Teile werden scheinbar abverkauft?!
K.a. ob das so stimmt, find es seltsam, aber es wird definitiv kein Solid geben.
So wie gehabt: Alle Lauflängen ohne Railschaft und mit fixen Hinterschaft. Man kann alles dazu bestellen, muss aber selbst dran gebaut werden.
K.a. ob das so stimmt, find es seltsam, aber es wird definitiv kein Solid geben.
So wie gehabt: Alle Lauflängen ohne Railschaft und mit fixen Hinterschaft. Man kann alles dazu bestellen, muss aber selbst dran gebaut werden.
der preis für mein OA 15 BL inkl. ACOG ist gerade gestiegen... sehr gut 
scherz beiseite - dan bleibt das AUG weiter interessant für mich!

scherz beiseite - dan bleibt das AUG weiter interessant für mich!
Wie ich immer schon gesagt habe, OA wird der Platzhirsch bleiben, alles andere sind Exoten.
DVC