Da wird schon wieder eine Chemiestunde draus.
BREMSENREINIGER GREIFT GLOCKGRIFFSTÜCKE NICHT AN!
Ich mach das seit Jahren so. Achtung: Schutzbrille aufsetzen, weil das spritzt gewaltig in der Gegend rum. In den Augen will man Bremsenreinger nicht haben. Meine CZ putze ich auch so. Brünierung hat sich noch nicht beschwert.
(Man kann das ja an einer verdeckten Stelle ausprobieren!)
Als weiteres einfaches mittel empfehle ich Aqua Clean. Das ist ein Reiniger, der ähnlich funktioniert wie Fensterputzmittel. Ist ein "Entöler" (Degreaser) Reinsprühen, Dreck rinnt raus, abwischen, trocknen lassen, ölen, fertig. 10 Min vergagen.
Und das Zeug richt nicht anderes als Fensterputzmittel. Machts auch Frauenverträglicher...
DVC+WH
Coolhand
Wie zum §$%&" reinigt Ihr Eure Griffstücke innen!?!?
Re: Wie zum §$%&" reinigt Ihr Eure Griffstücke innen!?!?
Mei ...
Feldzerlegen, also Magazin raus, Schlitten runter.
Griffschalken runter.
Handschuhe anziehen, gründlich zB mit RIG 2 Spray einsprühen, über einem Mistkübel!
Wenn tropfnass ( üölig ) Abzug und sonstige Mechanismen betätigen, nochmals einsprühen.
Alles abtropfen lasen, bzw aussen abwischen.
Gutes, dickflüssiges Öl oder Fett an Kontaktstellen sparsam geben. ( Moly, Tetra, LSA, Freischütz Gold, FP 10, ... )
Schlitten und Lauf reinigem zusammenbauen.
Gut geeignet: dünnflüssigste Öle, die gut abrinnen und nur einen dünnen Film zurücklassen.
RIG 2, Eezox, Cito.
Break Free ist ein Kompromiss aus allem.
H
Feldzerlegen, also Magazin raus, Schlitten runter.
Griffschalken runter.
Handschuhe anziehen, gründlich zB mit RIG 2 Spray einsprühen, über einem Mistkübel!
Wenn tropfnass ( üölig ) Abzug und sonstige Mechanismen betätigen, nochmals einsprühen.
Alles abtropfen lasen, bzw aussen abwischen.
Gutes, dickflüssiges Öl oder Fett an Kontaktstellen sparsam geben. ( Moly, Tetra, LSA, Freischütz Gold, FP 10, ... )
Schlitten und Lauf reinigem zusammenbauen.
Gut geeignet: dünnflüssigste Öle, die gut abrinnen und nur einen dünnen Film zurücklassen.
RIG 2, Eezox, Cito.
Break Free ist ein Kompromiss aus allem.
H
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...