Sicherheitsrisiko für Waffenbesitzer wegen Waffenregister
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Re: Sicherheitsrisiko für Waffenbesitzer wegen Waffenregiste
Passt, registriert wird am allerletzten Tag bis das System zusammenbricht! 

▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

-
- Supporter .308 Win
Naja Wenn die Server ausfallen sollten am letzten Tag bist nen Tag später wenn's geht schon illegal unterwegs in deren Augen .
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Wieso? Ich war ja willig, was kann ich dafür wenn das blöde System nicht geht? 

▲

-
- Supporter .308 Win
Stimmt des beweist amoi
)) da Büchser ums Eck hatte Freitag zwr Schulung werde ich morgen glei ausfragen

Ich werde auch sicher nicht zu den ersten gehören, die zum Registrieren laufen. Das ist mir einfach sowas von zuwider. Nochmal zahlen - nochdazu zum eigenen Nachteil.
Wir leben schon in einer verrückten Welt.

Wir leben schon in einer verrückten Welt.

- daywalker2806
- .357 Magnum
Der letzte Tag *g* ... klingt sehr gut
... kann man nur hoffen das es bis dahin schon eine andere Regierung gibt
Falls man den Tag übersieht oder darauf vergiesst... kann man dann nachher auch noch registrieren??
...müsste es dann eigentlich bei allen Hausdurchsuchungen geben...damit man die vergessenen Waffen findet...

Falls man den Tag übersieht oder darauf vergiesst... kann man dann nachher auch noch registrieren??
...müsste es dann eigentlich bei allen Hausdurchsuchungen geben...damit man die vergessenen Waffen findet...

- pointi2009
- .50 BMG
wäre ja interessant zu wissen, wie das Volk reagieren würde, wenns heisst, jedes Haus/Wohnung wird nach Schusswaffen überprüft, damit ja keine vergessen werden 
schätz mit stoischer Ruhe würdens das über sich ergehen lassen und da ja für die Sicherheit in AT förderlich noch Gut heissen

schätz mit stoischer Ruhe würdens das über sich ergehen lassen und da ja für die Sicherheit in AT förderlich noch Gut heissen

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Wie schaut das rechtlich aus, wenn mas ned meldet?
Is dann ne illegale Waffe, oder halt nur ned gemeldet? Was für Konsequenzen kann eine nicht gemeldete Waffe haben?
Und was ist, wenn man in z.B. 5 Jahren eine Kat C oder D Waffe kauft, die vom Vorbesitzer (aus Unwissenheit) nicht gemeldet war? Dann muss man eine am Papier nicht vorhandene, streng illegale Waffe melden. Wer bekommt dann Probleme?
Is dann ne illegale Waffe, oder halt nur ned gemeldet? Was für Konsequenzen kann eine nicht gemeldete Waffe haben?
Und was ist, wenn man in z.B. 5 Jahren eine Kat C oder D Waffe kauft, die vom Vorbesitzer (aus Unwissenheit) nicht gemeldet war? Dann muss man eine am Papier nicht vorhandene, streng illegale Waffe melden. Wer bekommt dann Probleme?

- pointi2009
- .50 BMG
wenn nicht gemeldet = jetzt eine Kat B nicht melden. Wie immer, solange nichts passiert und keiner das rausfindet gehts nach dem Motto: "wo kein Kläger, da kein Richter".
Nur wenns rauskommt kannst dir mal die "Verlässlichkeit" aufmalen und wird eine illegale Waffe. Ist wie am Schwarzmarkt zu kaufen.
Und das andere ist egal, denn du meldest die Waffe ja. Nur wissen die dann von wem du diese gekauft hast. Denn hier ist es ja an dir, wie jetzt bei Kauf einer Kat B von Privat, die geforderten Daten zu erheben und zu verifizieren.
jm2c und wenns falsch ist, dann bitte Info.
Nur wenns rauskommt kannst dir mal die "Verlässlichkeit" aufmalen und wird eine illegale Waffe. Ist wie am Schwarzmarkt zu kaufen.
Und das andere ist egal, denn du meldest die Waffe ja. Nur wissen die dann von wem du diese gekauft hast. Denn hier ist es ja an dir, wie jetzt bei Kauf einer Kat B von Privat, die geforderten Daten zu erheben und zu verifizieren.
jm2c und wenns falsch ist, dann bitte Info.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Haben die das Waffengesetz in der Hinsicht geändert ? Im Moment kriegt man fürs nicht melden einer meldepflichtigen Waffe nur eine Verwaltungsstrafe soweit ich weis.
- pointi2009
- .50 BMG
dazu kann ich nichts sagen, dass es bei nur einer Verwaltungsstrafe bleibt
ohne die Verlässlichkeit zu verlieren, wäre ja nett

Das habe ich vom Führen einer Kat B (ohne WP) aber auch gehört, dass das nur ne Verwaltungsübertretung sein soll.
Aber die Leute reden ja bekanntlich viel, wenn der Tag lang ist. Meinungen sind eben wie A-Löcher, jeder hat eine
Hier wäre es echt mal gut zu wissen, wo das geschrieben steht, wie die Rechtslage dazu aussieht.
Aber die Leute reden ja bekanntlich viel, wenn der Tag lang ist. Meinungen sind eben wie A-Löcher, jeder hat eine

Hier wäre es echt mal gut zu wissen, wo das geschrieben steht, wie die Rechtslage dazu aussieht.

gibts zu der ganzen melderei eigentlich öffentliche informationen über fernsehn oder so ? ich kann ma guad vorstellen dass in vielen häusern scho ewig waffen san und koana davo ghead hat dass ma de auf amal anmeldn muas ..
- pointi2009
- .50 BMG
das sehen ja viele als Hauptproblem, dass eigentlich gesetztestreue Bürger durch diesen EU Schildbürgerstreich in die Illegalität getrieben werden, wider ihres Wissens.
Kann mir nicht vorstellen, dass das genauso Medial Publik gemacht wird, wie der Rettungsgassenschwachsinn, nur wäre das bei der Waffenregistrierung wenigstens nur in hauptsächlich deutscher Sprache nötig

Kann mir nicht vorstellen, dass das genauso Medial Publik gemacht wird, wie der Rettungsgassenschwachsinn, nur wäre das bei der Waffenregistrierung wenigstens nur in hauptsächlich deutscher Sprache nötig

i bin ma ned so sicher ob "de da oben" wolln dass der gute bürger des ois so genau woas. aussadem isses leichter waffen einzusammeln weil illegal anstatt weil böse (is nur eine mindestens so böse überlegung meinerseits)