Beitrag
von ifoundnoname » Fr 24. Aug 2012, 18:37
Zu den IDP-Basics:
Waffe: alles was sich als "Führwaffe" eignet also keine Kanonen mit Optik, Slide-Racker etc... im Normalfall also die komplette Tupperware Angefangen von Glock,Steyr über H&K bis Karakal ..... ebenso wie CZ´s, 1911er und Clone aber auch Sig´s usw...
Tritiumvisierungen sind üblich -also erlaubt ebenso wie Ghost-Sights etc... ich hatte schon Schützen OHNE Kimme und Korn und die waren gar nicht weit weg von der Spitze
Equipment: Zugelassen sind Holster welche zum Führen der Waffe geeignet sind, also alle Dienstholster und Oberschenkelholster sowie IWB, Paddles etc...
Aber keine Ghost Double-alpha etc--- Race-Gun-Holster
Die Waffe sollte während des Wettkampfes verdeckt getragen werden, also Weste Pullover etc... (Natürlich nicht bei Dienst und Oberschenkelholster).
Achtung: Crossdraw und Schulterholster werden auf Grund der Sicherheit NICHT zugelassen.
Leute das ist das Pilot-Match einer kompletten IDP-Match-Serie für 2013 (4-5 Wettkämpfe/Jahr).
UND wir bzw. der Veranstalter nehmens beim Pilotmatch nicht sooooo genau Wichtig ist in erster Linie wie immer SICHERHEIT und Spass. IDP ist a bisserl anders als IPSC, mit IMHO nicht mehr oder weniger Spassfaktor aber etwas näher dem realen Waffenträger-Leben.
Ist etwas anders mit anderen Prioritäten und etwas anderer Zählweise ....
Mir machts Spass und ich hoffe allen anderen potentiellen Schützen auch - das Startgeld ist erträglich und für´s leibliche wohl wird auch gesorgt, also es kann ein guter Schützentag werden.....
sollten jetzt noch Fragen auftauchen, dann bitte einfach hier ins Forum stellen!
Sollten Unsicherheiten herrschen, ich habe vor im September ein bis 2 Trainingstage in Himberg zur Verfügung zu stellen und (auch wenn ich jetzt vorlaut bin - die Luna´s sind der Regelkinde mächtig und können meines Wissens nach und IDP-Inhalte vermitteln...
Wichtig ist, wir scoren nach IDPA also Time, Points down on Taget, FTN (failure to neutralize), HNTT (hit non threat Target) und fertig (Ach ja und natürlich den richtigen taktischen Ablauf) also Cover, Reload usw....
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006