Suche Smartphone

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG

Re: Suche Smartphone

Beitrag von Garreth81 » Mi 12. Sep 2012, 12:35

Ah ok, meinen Lockscreen mag ich blank da ich es in der Firma offen am Tisch liegen habe und daher auch keinen Bock habe das da meine privaten Sachen offensichtlich sind. Für mich ists hald einfach nur ein Handy... PC hab ich eh zuhause und unterwegs muss es funzen, wenn neue SW rauskommt kann ichs sofort ohne anpassen oder anpassung durch Handyhersteller draufspielen. Schnell ist es auch, ich muss nicht erst 3 Programme im Taskmanager abschießen das ich GTA3 zocken kann und die wirklich guten Apps gibts auch Plattformübergreifend. Das einzige ist das schnelle aktivieren von W-LAN, das fehlt beim iOS.
Bin beim Programmieren nie wirklich gut gewesen, ich spiele lieber mit Prints ;-) Heißt das wenn ich ein Android roote verliere ich genauso Garantie wie beim Jailbreaken?
PS: beste App im Moment Die Simpsons Springfield!!! ;-)
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 12. Sep 2012, 12:39

Heißt das wenn ich ein Android roote verliere ich genauso Garantie wie beim Jailbreaken?

yeap!
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 12. Sep 2012, 12:52

Garreth81 hat geschrieben:Ah ok, meinen Lockscreen mag ich blank da ich es in der Firma offen am Tisch liegen habe und daher auch keinen Bock habe das da meine privaten Sachen offensichtlich sind. Für mich ists hald einfach nur ein Handy... PC hab ich eh zuhause und unterwegs muss es funzen, wenn neue SW rauskommt kann ichs sofort ohne anpassen oder anpassung durch Handyhersteller draufspielen. Schnell ist es auch, ich muss nicht erst 3 Programme im Taskmanager abschießen das ich GTA3 zocken kann und die wirklich guten Apps gibts auch Plattformübergreifend. Das einzige ist das schnelle aktivieren von W-LAN, das fehlt beim iOS.
Bin beim Programmieren nie wirklich gut gewesen, ich spiele lieber mit Prints ;-) Heißt das wenn ich ein Android roote verliere ich genauso Garantie wie beim Jailbreaken?
PS: beste App im Moment Die Simpsons Springfield!!! ;-)

Lockscreen ist schon blank, also ausgeschaltet, aber wenn ich es aufwecke kann ich gleich mit einem wisch eine app starten oder jemanden bestimmten anrufen.

Ja verlierst die Garantie, aber in der praxis kann man auch alles rückgängig machen ohne dass es der Hersteller merkt, war zumindest bei mir so.
Motorola bietet codes um den Bootloader zu entsperren auch schon auf deren homepage an, sagt aber auch dazu dass man die garantie verliert.

Programmieren kann ich auch nicht aber zig tausend andere, ich such mir dann nur die rosinen raus in dem ich deren Apps oder Roms installiere.
Was gleichzeitig auch die größte Schwachstelle des Systems ist, weil es somit relativ einfach is sich das system zu zerschießen wenn man nicht weiss was man tut bzw somit eine Fehlersuche sehr schwierig ist weil keine Gerät mehr dem anderen gleicht und mit der Fülle an apps, roms und kernels es fast unzählige komibnationen gibt und dann wundern sich die leute dass es bei dem Nachbarn geht und aber einem selber nicht obwohl doch beide das selbe Gerät haben. :headslap:

Garreth81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Garreth81 » Mi 12. Sep 2012, 13:32

Danke für die Aufklärung! Da bleib ich in meinem deppensicheren System ;-)
LG
Garreth

-Max Herre

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mi 12. Sep 2012, 13:37

Garreth81 hat geschrieben:Ah ok, meinen Lockscreen mag ich blank da ich es in der Firma offen am Tisch liegen habe und daher auch keinen Bock habe das da meine privaten Sachen offensichtlich sind. Für mich ists hald einfach nur ein Handy... (...) Schnell ist es auch, ich muss nicht erst 3 Programme im Taskmanager abschießen das ich GTA3 zocken kann (...)

Noch ein Vorteil von Android: Das Unlock Pattern (Entsperrmuster).
Für mich ist ein Smartphone eben ein Taschencomputer mit Telefonfunktion.

Bezüglich Taskmanager: Ist bei Android unnötig, ebenso wie Programme manuell schließen. Das System verwaltet seinen Speicher selbst dynamisch - man muss es einfach nur in Ruhe arbeiten lassen.
http://geekfor.me/faq/you-shouldnt-be-using-a-task-killer-with-android/
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Mi 12. Sep 2012, 13:56

Ich hätt ein iPhone 3G rumliegen falls wer eins braucht.

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Mi 12. Sep 2012, 13:57

Grim Reaper hat geschrieben:so ich hab das iphone 4s und hatte zuvor das 3er - das wars ich werd auch kein weiteres mehr kaufen.
grund: kein youtube mehr in zukunft da zerstritten genauso wie adobe flash deshalb auch fehlende features.

YouTube ist ab iOS6 nicht mehr von "Haus aus" dabei, sondern eine externe (kostenfreie) App. "kein youtube mehr" ist also nicht richtig.

Flash vermisse ich nicht wirklich am Smartphone, im Falle des Falles benutze ich aber "Puffin" als Browser, der stellt Flash dar.

Ich habe ein 3GS (Orange-lock, hiniches GPS) rumliegen....

Garreth81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Garreth81 » Mi 12. Sep 2012, 14:15

@expat
mir reicht die Sicherheit eines 4-stelligen Codes, obwohl das zeichnen auch seinen Reiz hat.
Also bei meiner Frau ihrem Samsung Galaxy ACE muss man bei intensiveren Anwendungen im Taskmanager Programme schließen, ob man das automatisch einstellen kann weis ich allerdings nicht (auch welche Version da jetzt drauf ist)
LG
Garreth

-Max Herre

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 12. Sep 2012, 14:22

Ich kenne IPhone (hat meine Frau) und Samsung Galaxy SII (habe ich) aus erster Hand und war vor deren Anschaffung komplett unvoreingenommen. Beide sind jedenfalls deutlich besser als der Nokia-Schrott, den mir meine Firma bis vor kurzem aufgezwungen hat (diesbezüglich bin ich NICHT unvoreingenommen, die Firma soll sterben gehen!!!).

Bezüglich der Gerätebedienung gibt's zwischen IPhone und Galaxy nicht so den riesigen Unterschied, bis auf eines: das Galaxy ist um eine Spur breiter, das sind genau die paar Milimeter, die es ausmachen, dass auch ich mit meinen Würschtelfinger einen Text einigermaßen fehlerfrei eintippen kann, wenn ich das Gerät im Hochformat halte. Sonst, wie gesagt, ist wenig um.

Einen Riesenunterschied allerdings gibt's bei der Datensicherung (auf Windows PC): funzt 1A problemlos und transparent mit dem Galaxy. Die Itune Software dagegen ist extrem mühsam. Man sieht nicht, was alles gesichtert wird, man kann nicht selektiv sichern oder wiederherstellen oder einfach nur einzelne Dateien rauf- und runterladen. Und man hat keine einfache Möglichkeit, verschiedene Sicherungsgenerationen anzulegen. Mag sein, dass das im Zusammenspiel mit einem Apple PC besser funktioniert, aber wegen der Anschaffung eines Smartphones werde ich nicht meine komplette EDV umstellen, bei aller Liebe.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Mi 12. Sep 2012, 14:31

Trenck: +1

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mi 12. Sep 2012, 14:34

Garreth81 hat geschrieben:@expat
mir reicht die Sicherheit eines 4-stelligen Codes, obwohl das zeichnen auch seinen Reiz hat.
Also bei meiner Frau ihrem Samsung Galaxy ACE muss man bei intensiveren Anwendungen im Taskmanager Programme schließen, ob man das automatisch einstellen kann weis ich allerdings nicht (auch welche Version da jetzt drauf ist)

Der Vorteil des Patterns ist mMn die "ease of use" - wofür eigentlich Apple bekannter ist ;)
Meine Freundin hat ebenfalls das Ace und da muss man nichts schließen, egal ob Video Player oder Spiele - es dauert max. 1 Minute bis Android es bei Bedarf selbst schließt. Macht das iPhone übrigens auch.
Task Killer sind nur für Ungeduldige bzw. jene, die sich nicht von dem Gedanken trennen möchten, Programme manuell zu schließen.
Aber die Systeme verwalten den Speicher wie gesagt selbst - wenn man sie lässt.
Was Gerade beim Ace meiner Meinung nach etwas nervt, ist das Samsung TouchWiz - aber das kann man ja auch austauschen.

Das TL;DR aus meinem Link:
-Android is hard coded to automatically kill a task when more memory is needed.
-Android is hard coded to automatically kill a task when it’s done doing what it needs to do.
-Android is hard coded to automatically kill a task when you haven’t returned to it in a long time.
-Most services (while possibly running in the background) use very little memory when not actively doing something.
-A content provider is only doing something when there is a notification for it to give. Otherwise it uses very little memory.
-Killing a process when it isn’t ready only causes it to have to reload itself and start from scratch when it’s needed again.
-Because a task is likely running in the background for a reason, killing it will only cause it to re-spawn as soon as the activity that was using it looks for it again. And it will just have to start over again.
-Killing certain processes can have undesirable side effects. Not receiving text messages, alarms not going off, and force closes just to name a few.
-The only true way to prevent something from running at all on your phone would be to uninstall the .apk.
-Most applications will exit themselves if you get out of it by hitting “back” until it closes rather than hitting the “home” button. But even with hitting home, Android will eventually kill it once it’s been in the background for a while.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 12. Sep 2012, 14:44

trenck hat geschrieben:Ich kenne IPhone (hat meine Frau) und Samsung Galaxy SII (habe ich) aus erster Hand und war vor deren Anschaffung komplett unvoreingenommen. Beide sind jedenfalls deutlich besser als der Nokia-Schrott, den mir meine Firma bis vor kurzem aufgezwungen hat (diesbezüglich bin ich NICHT unvoreingenommen, die Firma soll sterben gehen!!!).

Bezüglich der Gerätebedienung gibt's zwischen IPhone und Galaxy nicht so den riesigen Unterschied, bis auf eines: das Galaxy ist um eine Spur breiter, das sind genau die paar Milimeter, die es ausmachen, dass auch ich mit meinen Würschtelfinger einen Text einigermaßen fehlerfrei eintippen kann, wenn ich das Gerät im Hochformat halte. Sonst, wie gesagt, ist wenig um.

Einen Riesenunterschied allerdings gibt's bei der Datensicherung (auf Windows PC): funzt 1A problemlos und transparent mit dem Galaxy. Die Itune Software dagegen ist extrem mühsam. Man sieht nicht, was alles gesichtert wird, man kann nicht selektiv sichern oder wiederherstellen oder einfach nur einzelne Dateien rauf- und runterladen. Und man hat keine einfache Möglichkeit, verschiedene Sicherungsgenerationen anzulegen. Mag sein, dass das im Zusammenspiel mit einem Apple PC besser funktioniert, aber wegen der Anschaffung eines Smartphones werde ich nicht meine komplette EDV umstellen, bei aller Liebe.

Trenck

Das ist eigentlich echt interessant und ein vorzügliches Beispiel für Gusto und Watschen.
Denn genau die Punkte die Dir aufstoßen bzw taugen gehn anderen auf den Sack und umgekehrt.
Ich bin bei uns in der Firma auch für Mobiltelefone zuständig und die besten Erfahrungen bzw User acceptance haben wir mit Nokia gemacht (liegt wahrscheinlich am eher hohen alters durchschnitt).
Und die Backup Methoden die Du beschreibst für das Galaxy wird vermutlich mit Kies gemacht.oder?
das ist sozusagen ein rotes tuch für viele Samsung user, warum weiss ich nicht aus erster hand weil ich es nicht benutzt habe.
aber ein echt geiles beispiel für alles, man muss einfach seine eigenen Erfahrungen machen alles andere bringt nix. dem einen taugts dem anderen nicht.
Das sollt auch der Threadersteller beherzigen bevor er die Flinte ins Korn wirft...

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Mi 12. Sep 2012, 14:49

Das Samsung Galaxy S2 kann man auch ohne Kies wie einen Speicherkarten Leser verwenden und alle Dateien runterladen. Das mach ich so mit meinen Fotos, Power Points, aber auch .pdf-files etc.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 12. Sep 2012, 14:50

Ich mag Kies Air aber auch sehr gerne!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 12. Sep 2012, 14:53

riddler hat geschrieben:Ich bin bei uns in der Firma auch für Mobiltelefone zuständig und die besten Erfahrungen bzw User acceptance haben wir mit Nokia gemacht (liegt wahrscheinlich am eher hohen alters durchschnitt)

Mit Nokia Geräten war ich hochzufrieden bis vor ca. 5 Jahren. Mein letztes gutes Gerät war der gute alte Communicator (ja, der Ziegelstein) ;). Auch die "nur-Telefonie-Geräte" - kein Problem damit.

Mein letztes Gerät war dann das E7. Reiner Schrott. Touch-Display um Klassen schlechter als das der IPhones der gleichen Epoche, umständliche Bedienung der Telefonie-Funktion (kein Vergleich mit dem Galaxy!), und die Terminverwaltungs-Software war im Leistungsumfang und in der Bedienbarkeit um Klassen schlechter als diejenige, die es schon fünf Jahre vorher beim Communicator gegeben hat!

riddler hat geschrieben:Und die Backup Methoden die Du beschreibst für das Galaxy wird vermutlich mit Kies gemacht.oder?
das ist sozusagen ein rotes tuch für viele Samsung user, warum weiss ich nicht aus erster hand weil ich es nicht benutzt habe.
aber ein echt geiles beispiel für alles, man muss einfach seine eigenen Erfahrungen machen alles andere bringt nix. dem einen taugts dem anderen nicht.

Ja, mit Kies. Ich finde das Tool logisch aufgebaut, leicht zu bedienen und sehr flexibel. Und ich bin sehr ungeduldig, lese nie Handbücher und erwarte von jeder Software, dass sie auf Anhieb intuitiv zu bedienen ist.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Antworten