Kalashnikov (Ö)

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Salem
.50 BMG
.50 BMG

Re: Kalashnikov (Ö)

Beitrag von Salem » Mo 15. Okt 2012, 17:16

Ein Grund mehr "Kalashnikov" hinzuschreiben, gerade in diesen Zeiten, wenn mir danach ist und es nicht gegen das
Gesetz o. die guten Sitten verstösst: WURSCHT. Ebenso wie Hinsichtl u. Rücksichtl samt ihrem braven Wortschatz und der Doktrin ja nicht anzuecken.
Ist wie bei der Computerüberwachung: Wenn alle die Reizwörter benutzen gibt das Suchprogramm zwar nicht auf,
aber das Personal kann auswerten bis es schwarz wird.
Selbstauferlegte Zurückhaltung ist etwas das uns niemals zustossen sollte - Gehirnwäsche fängt genau so an zu wirken.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Das_Frettchen » Mo 15. Okt 2012, 18:14

Pelzgoschn hat geschrieben:Danke, Chefe :D

mich hat hauptsächlich der reisserische Titel " Kalaschnikov" gestört, das kommt net wirklich gut rüber, in solchen Zeiten :roll:

Naja, für die spezielle Waffentechnische Kundschaft ist das gerade die richtige Artikelbeschreibung. Ich würde wenn ich eine OA-15 hätte und diese verkaufen würde auch zusätzlich mit M16 betiteln ;) Weckt halt mehr Aufmerksamkeit und was die AWN´s und der restliche Personenkreis denkt is mir recht wuascht.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mo 15. Okt 2012, 18:21

Das_Frettchen hat geschrieben:
Pelzgoschn hat geschrieben:Danke, Chefe :D

mich hat hauptsächlich der reisserische Titel " Kalaschnikov" gestört, das kommt net wirklich gut rüber, in solchen Zeiten :roll:

Naja, für die spezielle Waffentechnische Kundschaft ist das gerade die richtige Artikelbeschreibung. Ich würde wenn ich eine OA-15 hätte und diese verkaufen würde auch zusätzlich mit M16 betiteln ;) Weckt halt mehr Aufmerksamkeit und was die AWN´s und der restliche Personenkreis denkt is mir recht wuascht.

Trotzdem basieren sowohl M16 als auch AR-15 (auf dem wieder das OA basiert) nach dem technischen Prinzip von Eugene Stoner. Sowie, ein umgerüstetes rum.? AKM auf den Prinzip von Michail Kalaschnikow basiert. ;)

Beide hatten wenig mit dem, was nach ihren Grundkonstruktionen kam zu tun. Egal ob M4 od AK 103.

Also ist die Definition UMGEBAUTE Kalaschnikow nicht per se falsch. :naughty:

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Mo 15. Okt 2012, 18:58

aja bud weil ich dich hier grad les: Vorallem im Raum Steyr is ma in bezug auf das Wort Kalaschnikov sehr sensibilisiert.
ich geb trotzdem den medien schuld. die ham ja damals nicht von R94 geschrieben sondern von Kalaschnikov.
Ein Wort dass jeder kennt, und nur BÖÖÖÖÖSES damit verbinden.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mo 15. Okt 2012, 19:05

savage3000 hat geschrieben:aja bud weil ich dich hier grad les: Vorallem im Raum Steyr is ma in bezug auf das Wort Kalaschnikov sehr sensibilisiert.
ich geb trotzdem den medien schuld. die ham ja damals nicht von R94 geschrieben sondern von Kalaschnikov.
Ein Wort dass jeder kennt, und nur BÖÖÖÖÖSES damit verbinden.

Vielleicht hast recht. :)

Aber wenn I nach die Medien geh dürft I a nimmer:
schießen, jagen, Computerspiele spielen, rauchen, saufen, mir kane "speziellen füme" mehr anschauen usw. und so fort. I gib an Pfifferling auf die Österreichische Medienlandschaft egal ob ORF oder ATV, und Krone oder Standard. Alles ein schlechter Scherz.
Und meines Erachtens ist die Selbstzensur eine der schlimmsten Formen der Zensur.
Aber wie hat der Herr Karl gesagt: "Österreich war schon immer unpolitisch." :at1:

Antworten