Xandl hat geschrieben:Weiß man denn nicht, was man kauft, wenn man Uberti kauft?
Mittlerweile ja - nen vormontierten Bausatz.
Leider ohne Beschreibung, was man bis zur Fertigstellung noch alles dran machen muß...
Xandl hat geschrieben:Weiß man denn nicht, was man kauft, wenn man Uberti kauft?
Xandl hat geschrieben:Mandella hat geschrieben:Hm. Was du beschreibst, würde ich nicht nur als "Kleinscheiß" definieren, sondern als eindeutige Mängel.
Und die sind vom Händler nachzubessern (Gewährleistung).
......
Ich sehe das nicht so. Die Gewährleistung betrifft die Behebung verdeckter Mängel. Bei offensichtlichen Mängeln gibt es keine Gewährleistung. Sorry ich bin heute böse. Weiß man denn nicht, was man kauft, wenn man Uberti kauft?
Ich schieße genau einmal pro Jahr CAS, weil mein Verein so ein Match macht, wofür ich mir 2 Ubertis gekauft habe. Beide hatten einen ordentlichen Grat, eigentlich eher eine Stufe auf dem Stoßboden, die die Drehung der Trommel blockierte, wenn Patronen drinnen sind. Die Stufe wurde mit Korundscheibe und Silikonscheibe zur sanften Rampe, seither gehen die Ubertis.
Ich habe mit Mängeln gerechnet, mir waren sie jedoch egal, weil ich die beiden Ubertis entsorge, sobald mich CAS überhaupt nicht mehr interessiert.
Alex