American Sniper Chris Kyle erschossen

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Re: American Sniper Chris Kyle erschossen

Beitrag von KGR84 » Mo 4. Feb 2013, 16:01

Keine Angst, die Rüstungsindustrie wird Schlimmeres schon verhindern ;)
Bild

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Mo 4. Feb 2013, 18:30

ob er ein held oder mörder war, vielleicht
aber ein grosser krieger war er sicher
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mo 4. Feb 2013, 19:26

Ihr glaubts aber net das nur wegen Rohstoffen Krieg gführt wird oder?
Da Sadam hat gehen müssen weil er sein Öl net mehr um US Dollars verkauft hat und mehrere eindringliche Warnungen in den Wind gschlagen hat.
Da is es im Endeffekt nur um die Wahrung der Weltwährung US Dollar gegangen sonst NIX!

lg sepp :at1:

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Mo 4. Feb 2013, 19:33

Jsmith hat geschrieben:Die Waffengegner im Standardforum kriegen sich gar nicht mehr ein vor lauter Freude über den gewaltsamen Tod eines Menschen....ein schöner (oder eher unschöner) Blick hinter die Denkmauern von Extremisten! :think:

Da geb ich dir recht. Wenn ich den Schund lese, kommt mir das Nachtmahl hoch.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 4. Feb 2013, 20:48

BigBen hat geschrieben:Man sollte sich auch eingestehen, dass nicht nur die Amerikaner ein substantielles Interesse an Öl und anderen Rohstoffen haben und man unseren Wohlstand nicht einfach so vom Rest der Welt geschenkt bekommt.

Ist kein Argument dafür, andere Länder zu überfallen.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mo 4. Feb 2013, 21:04

Der hier so beliebte Ron Paul hat auch seinen Senf dazugegeben...

@RonPaul

Chris Kyle's death seems to confirm that "he who lives by the sword dies by the sword." Treating PTSD at a firing range doesn't make sense
5:05 PM - 04 Feb 13
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Mo 4. Feb 2013, 21:09

Versteh ich nicht ganz. Wenn einer Angst vor Höhen hat wird er auf den Fernsehturm geschickt, Arachnophobiker werden mit Vogelspinnensessions behandelt. Warum sollte also nicht jemand bei PTSD auf der Firing Range geholfen werden?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Mo 4. Feb 2013, 21:15

Ich gehe davon aus, dass er Kombattanten getötet hat, die darauf aus waren ihn respektive seine Kameraden zu töten.

R.I.P.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 4. Feb 2013, 21:37

trenck hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Man sollte sich auch eingestehen, dass nicht nur die Amerikaner ein substantielles Interesse an Öl und anderen Rohstoffen haben und man unseren Wohlstand nicht einfach so vom Rest der Welt geschenkt bekommt.

Trenck

Eigentlich schon, Ressourcen/Territorium waren schon immer Kriegsgrund nummer 1, sogar im Tierreich. Ist nicht schön aber so funktioniert die Welt nunmal (/noch immer).

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 4. Feb 2013, 22:06

jayman hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass er Kombattanten getötet hat, die darauf aus waren ihn respektive seine Kameraden zu töten.

Ja. Ca. 10.000 km vom Gebiet der USA entfernt.

Trenck
Zuletzt geändert von trenck am Mo 4. Feb 2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 4. Feb 2013, 22:09

>Michael< hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:

Trenck

Eigentlich schon, Ressourcen/Territorium waren schon immer Kriegsgrund nummer 1, sogar im Tierreich. Ist nicht schön aber so funktioniert die Welt nunmal (/noch immer).

Ich meinte eigentlich ein moralisch haltbares Argument. Ich überfalle auch nicht meinen Nachbarn, weil ich an seine Ressourcen oder sein Territorium ran will. Selbst wenn Tiere oder Politiker das auch zu tun pflegen.

Trenck
Javier Milei

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Mo 4. Feb 2013, 22:13

was ist gott auch eingefallen unser gutes öl bei den arabern zu vergraben ...lol
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Mo 4. Feb 2013, 22:22

trenck hat geschrieben:Ich meinte eigentlich ein moralisch haltbares Argument. Ich überfalle auch nicht meinen Nachbarn, weil ich an seine Ressourcen oder sein Territorium ran will. Selbst wenn Tiere oder Politiker das auch zu tun pflegen.

Trenck

Moral ist etwas für Leute, die es sich leisten können.
Hat mal wer gsagt.

Macht, Land, Resourcen...
Aus Nächstenliebe wurden noch nie Kriege geführt.

Jede Großmacht ist durch Ausbau des Handels und der Märkte dahin gekommen und meist militärisch unterstützt solange als möglich groß geblieben.

Mal sehen was die Chinesen in den nächsten Jahren reißen und ob die besser sind als die Amis, ich glaubs nicht.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

charly01
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von charly01 » Mo 4. Feb 2013, 22:25

RIP
9mm Para, 12/76, .223 Rem, 6,5x54 MS, 7x64, 9,3x62

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Di 5. Feb 2013, 08:30

Wenn aus moralischen Gründen Krieg geführt würde, hätten die UNO-Friedenswächter nicht in Srebrenica fein in ihrem Lager Tee schlürfend das Massaker abgewartet, sondern hätten was getan. Aber nicht einmal die (schein)heilige oberste moralische Instanz UNO tut was, wenn nichts zu holen ist. Siehe Tutsi-Hutu, siehe Mali, siehe....
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Gesperrt