EINBRUCH - Glock gestohlen! Verschlüsse wieder da
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Bude aufgebrochen - Glock weg - Verschlüsse von div. LW
Ich hab den Waffenschrank bei mir zu Hause in eine Nische zwischen einer Rigipswand und nen Kasten gestellt. An der Rückseite ist eine Betonwand, an der er Verschraubt ist. Jetzt ist die Frage was würden die machen? Die Wand und den Kasten in 2 Minuten kurz und klein hauen, oder es gleich lassen? Ich vermute eher Ersteres ...

Je nach Wand, Dübel und Tresor hilft es schon etwas.
Ein guter Betonanker hält z.B. an die 500kg. Davon vier Stück und den Tresor möglichst bündig mit der Wand und die brauchen plötzlich 10 mal so lange. Wenn man ihnen aber die Zeit gibt kommen sie (wie schon gesagt) überall rein. Insofern ist der Sinn einer Alarmanlage ihnen einfach nur die Zeit zu nehmen, da Aufmerksamkeit erregt wird.
Ein guter Betonanker hält z.B. an die 500kg. Davon vier Stück und den Tresor möglichst bündig mit der Wand und die brauchen plötzlich 10 mal so lange. Wenn man ihnen aber die Zeit gibt kommen sie (wie schon gesagt) überall rein. Insofern ist der Sinn einer Alarmanlage ihnen einfach nur die Zeit zu nehmen, da Aufmerksamkeit erregt wird.
- pointi2009
- .50 BMG
wie Daniel schon schreibt, Einbrecher wollen Ruhe und schnell sein. Eine Alarmanlage hilft, als potentielles Ziel aus zu fallen, weil der Nachbar keine hat.
Ein Möbeltresor, der nur am Kasten befestigt ist, lässt sich leichter mitnehmen, als einer an der Ziegel/Betonwand montierter. Je schneller alles geht, desto besser. Ich würde den Raum, indem der Tresor steht, noch zusätzlich mit Bewegungsmelder absichern.
Ein Möbeltresor, der nur am Kasten befestigt ist, lässt sich leichter mitnehmen, als einer an der Ziegel/Betonwand montierter. Je schneller alles geht, desto besser. Ich würde den Raum, indem der Tresor steht, noch zusätzlich mit Bewegungsmelder absichern.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
edit..
Zuletzt geändert von tom72 am Fr 19. Apr 2013, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß Tom
Gruß Tom
Warum war die WBK weg? Safe klingt nach ordentlicher Verwahrung. Oder muss jetzt jeder Waffenbesitzer in einen Bunker ziehen?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
edit...
Zuletzt geändert von tom72 am Fr 19. Apr 2013, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tom
Gruß Tom
Absolute Sicherheit wirds nie geben. Ich hätte mir da einen Anwalt genommen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
@tom72
dafür gibts anwälte, oder muss bzw. DARF ich mir jetzte den Garten verminen, und wenns da beim spielen mal ein Kind zereißt ... ists halt so?
So neues zur Sache. In der Nachbarschaft wurde jetzt ein Einbruch gmeldet. Die Diebe sind dabei in eine Garage eingebrochen, und sie da unser Tresor wurde dort gefunden.
Verschlüsse sind wieder da!
@id: übrigens Stefan da ist sehr wohl ne Waffennummer am Steyr SBS Verschluss.
Die Glock ist weg!
Also war ihnen der Hubschrauber und die Hunde doch zu viel. Die Goldmünzen von den Großeltern und ein Teil vom Schmuck der Mutter ist noch verschollen, so wie eine Handtasche der Mutter, die sie in der Wohnung ausgeleert haben. Da haben sie wohl die wertvollsten Sachen reingepackt, haben den Rest liegen lassen (zwei große Reisetaschen noch voll mit Modeschmuck (Piere Lang) sind in einem anderen arten gefunden worden) und haben reiß aus genommen.
dafür gibts anwälte, oder muss bzw. DARF ich mir jetzte den Garten verminen, und wenns da beim spielen mal ein Kind zereißt ... ists halt so?
So neues zur Sache. In der Nachbarschaft wurde jetzt ein Einbruch gmeldet. Die Diebe sind dabei in eine Garage eingebrochen, und sie da unser Tresor wurde dort gefunden.
Verschlüsse sind wieder da!
@id: übrigens Stefan da ist sehr wohl ne Waffennummer am Steyr SBS Verschluss.
Die Glock ist weg!
Also war ihnen der Hubschrauber und die Hunde doch zu viel. Die Goldmünzen von den Großeltern und ein Teil vom Schmuck der Mutter ist noch verschollen, so wie eine Handtasche der Mutter, die sie in der Wohnung ausgeleert haben. Da haben sie wohl die wertvollsten Sachen reingepackt, haben den Rest liegen lassen (zwei große Reisetaschen noch voll mit Modeschmuck (Piere Lang) sind in einem anderen arten gefunden worden) und haben reiß aus genommen.

edit
Gruß Tom
Gruß Tom
edit...
Gruß Tom
Gruß Tom
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Stickhead hat geschrieben:Wenn man die Wände, die verdübelt werden auch noch großflächig mit Montagekleber versieht, ist das ganze nocheinmal einen Tick aufwändiger.
Wehe Dir wenn Du dann mal umziehen musst!

▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

- Revierler_old
- .50 BMG
tom72 hat geschrieben:diver99 hat geschrieben:Absolute Sicherheit wirds nie geben. Ich hätte mir da einen Anwalt genommen.
Naja, fast, aber dann brauchst einen Waffenpass.
woart wie geht der Spruch?....der Konjunktiv ist dem Dativ sein Tod....
...so oder so ähnlich...
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Mal genauer hinhören, auch in den Medien.
"Die Auswirkungen vom Unwetter"

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

-
- .50 BMG
KGR84 hat geschrieben:So neues zur Sache. In der Nachbarschaft wurde jetzt ein Einbruch gmeldet. Die Diebe sind dabei in eine Garage eingebrochen, und sie da unser Tresor wurde dort gefunden.
Bist Du sicher, daß Du einen Tresor gekauft hast und nicht eine Konservendose? Wie haben die das Ding so schnell öffnen können und vor Allem ohne Lärm?
heimwerker
Re: EINBRUCH - Glock gestohlen! Verschlüsse wieder da
Ja bin mir sicher, ne Konservendose hätten sie vermutlich stehen lassen. Obwohl sie wohl genau so leicht reingekommen sind wie in ne Konservendose.
Einfach mit nem Brecheisen auf der Verriegelungsseite angesetzt, und die Wand soweit weggebogen, dass die beiden fetten Verriegelungsbolzen rausgerutscht sind. War ein normaler kleiner Möbeltresor vom Baumarkt. So sind alle anderen auch gebaut, und bei denen wird es vermutlich auch nicht schwerer sein. Vielleicht stell ich ja noch ein Bild dazu ein.
Man könnte den Tresor (auch wenn es etwas Gewalt bedarf) sogar noch verwenden.
Einfach mit nem Brecheisen auf der Verriegelungsseite angesetzt, und die Wand soweit weggebogen, dass die beiden fetten Verriegelungsbolzen rausgerutscht sind. War ein normaler kleiner Möbeltresor vom Baumarkt. So sind alle anderen auch gebaut, und bei denen wird es vermutlich auch nicht schwerer sein. Vielleicht stell ich ja noch ein Bild dazu ein.
Man könnte den Tresor (auch wenn es etwas Gewalt bedarf) sogar noch verwenden.

-
- .50 BMG
Re: EINBRUCH - Glock gestohlen! Verschlüsse wieder da
@KGR84,
alles klar. Ein halbbwegs vernünftiger Tresor sollte an allen 4 Seiten Verriegelungen haben, eine bestimmte Bramdbeständigkeit besitzen (Stichwort Dokumente), nicht so leicht aufzubohren sein und mit sehr viel Beton eingemauert werden.
Ist dann zwar noch immer kein Totalschutz gegen echte Profis, erschwert aber den Amateuren ihr böses Vorhaben gewaltig.
Denn ohne Lärmentwicklung wird bei guter Qualität und Montage das gewaltsame Öffnen sicher nicht ablaufen.
Daß so ein Ding Geld kostet, ist keine Frage, ist aber eine gute Investition, um eventuellen Ärger mit Behörden zu vermeiden.
Kann es nur empfehlen, einen Markentresor zu kaufen.
heimwerker
alles klar. Ein halbbwegs vernünftiger Tresor sollte an allen 4 Seiten Verriegelungen haben, eine bestimmte Bramdbeständigkeit besitzen (Stichwort Dokumente), nicht so leicht aufzubohren sein und mit sehr viel Beton eingemauert werden.
Ist dann zwar noch immer kein Totalschutz gegen echte Profis, erschwert aber den Amateuren ihr böses Vorhaben gewaltig.
Denn ohne Lärmentwicklung wird bei guter Qualität und Montage das gewaltsame Öffnen sicher nicht ablaufen.
Daß so ein Ding Geld kostet, ist keine Frage, ist aber eine gute Investition, um eventuellen Ärger mit Behörden zu vermeiden.
Kann es nur empfehlen, einen Markentresor zu kaufen.
heimwerker