Mitnahme aus der USA

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Mitnahme aus der USA

Beitrag von trenck » Mo 19. Aug 2013, 08:32

Irre ich mich, oder kam das Verbot ursprünglich daher, weil Wilderer gerne Gewehrscheinwerfer verwenden?

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 19. Aug 2013, 08:37

trenck hat geschrieben:Irre ich mich, oder kam das Verbot ursprünglich daher, weil Wilderer gerne Gewehrscheinwerfer verwenden?

historische hintergruende sind natuerlich geschichtlich immer interessant

aber in zeiten wo ich in jedem laden nachtsicht-ZFs in gen 2+ und FLIR thermal imaging geraete (ok, da gibts noch nix zur gewehrmontage mit strichplatte) kaufen kann ist so ein grund voellig obsolet
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Mo 19. Aug 2013, 10:03

Beim Gewehrscheinwerfer ging es ja darum, dass angeleuchtetes Wild stehen bleibt, oder?

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 19. Aug 2013, 12:42

IT Guy hat geschrieben:Beim Gewehrscheinwerfer ging es ja darum, dass angeleuchtetes Wild stehen bleibt, oder?

Theoretisch ja... die Praxis zeigt dir eine Sauenrotte, aus der schon mal ein angeleuchtetes Stück herausgeschossen wurde... :laughing-rollingred:

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Mo 19. Aug 2013, 13:09

Varminter hat geschrieben:
IT Guy hat geschrieben:Beim Gewehrscheinwerfer ging es ja darum, dass angeleuchtetes Wild stehen bleibt, oder?

Theoretisch ja... die Praxis zeigt dir eine Sauenrotte, aus der schon mal ein angeleuchtetes Stück herausgeschossen wurde... :laughing-rollingred:

Aber ein einzelnes Reh (also nicht in einer Gruppe) bleibt doch stehen, oder?

Antworten