Barry08 hat geschrieben:Oft fährt man mit einem gebrauchten Swarovski oder Kahles besser als mit einem nagelneuen "Wasauchimmer" zum gleichen Preis.

Barry08 hat geschrieben:Oft fährt man mit einem gebrauchten Swarovski oder Kahles besser als mit einem nagelneuen "Wasauchimmer" zum gleichen Preis.
Barry08 hat geschrieben:Meine persönliche Erfahrung: man kann bei der Jagd überall sparen, aber bei der Optik sollte man so wenig sparen wie irgend möglich. Bei mir war bisher immer "billig gekauft" zu teuer, weil kurz danach gegen wirklich gute Qualität ausgetauscht wurde.Pfalzhunter hat geschrieben:Wenn es ein preiswertes Zielfernrohr werden soll ....
WMH
Gerhard
Oft fährt man mit einem gebrauchten Swarovski oder Kahles besser als mit einem nagelneuen "Wasauchimmer" zum gleichen Preis. Unbedingt die Gläser bei schlechtem Licht / Abenddämmerung vergleichen.
alfacorse hat geschrieben:...ich habe einige Zeiss, zwei Swarovski und zwei Kahles und muss sagen, dass bei der Optik einfach jeder Euro es wert ist ausgegeben zu werden.
Für mich ist Zeiss das Top-Glas!!! Mir (meinen Augen) liegt das Bild des Zeiss besser als das von Swaro - ist kein Schmäh, liegt wohl an der spektralen Übertragung der Vergütung. Finde das Bild im Zeiss "entspannter" - merkst aber erst, wennst mal eine gewisse Zeit bei schlechterem Licht durchschaust.
archer hat geschrieben:Mein derzeitiger Favorit ist das Kahles Helia 5 2,5-12x56i. Und da dürfen wir wohl schon in der Oberklasse unterwegs sein...
Grüße
archer hat geschrieben:
Ebenfalls ins auge gefasst hab ich die savage fcp-k, da würde der drall (10er) passen allerdings hat die 24" LAuglänge und wiegt anstatt 7,5lbs ganz 9,9lbs...
Also noch schwerer als die remi und mit +4" länge noch unhandlicher...
hmm.
Aber gottseidank hab ich ja noch a bissal a zeit zum suchen...
Grüße