Zuerst möchte mich bedanken für eure Teilnahme, Geduld und Disziplin, mein großer Dank auch an die Helfer und die Schützen die halfen.
Dann gleich: "Danke für die Blumen" - ein Eskimo-Flip steht

Der Geist des Mini-Matches ist es, eine Art Trainingsmatch zu bieten, für die Pro´s als Training unter Matchbedingungen und für die Rookies als Einstieg unter meiner "Aufsicht" sodass man nicht gleich nach Hause geschickt wird, wegen der einen oder anderen "kleineren"

Mehr geht und will ich auch nicht, die Mini-Matches sind auch nur in ANLEHNUNG an das IPSC Regelwerk etc... in erster Linie soll´s Spaß machen, motivieren und zur Orientierung dienen. Ich bin froh dass das so ist, so hat man einen recht guten Richtwert wo man sich befindet. Den Rookies sei gesagt, dass diese Stages recht einfach aussehen, aber im Grunde sehr viel an Schießtechnik bieten, leider nicht an Taktik, dazu fehlt der Platz. Auch hat der Sieger entgegen seiner persönlichen Selbsteinschätzung, überirdisch abgedrückt (15% auf den zweiten, und der ist auch kein unbekannter). Das relativiert das Ergebnis ein wenig und spendet Trost, oder motiviert - wie man´s nimmt Respekt und Hochachtung vor der Leistung jedes einzelnen.
Ergo - einfach Spaß haben am Schießsport

Organisation.... tja was soll man sagen, als das MM "geboren" wurde waren fast zu viele Helfer und mit der Zeit wechseln die Interessen, die PartnerInnen, die Wohnorte, sportliche Orientierung etc.... und so habe ich immer wieder wechselnde Anzahl und Helfer überhaupt. Irgendjemand ist immer da und wenn nicht raunz ich eh herum.
Wie auch immer ich werde das nächste MM wahrscheinlich eh über COS organisieren, wenn mir wer sagt wie´s geht oder mir diese Arbeit einfach abnimmt. Ich mag mich mit sowas selber nicht auseinander setzen - ich mach Stage-Design und Aufbau etc.... also eher die kernige Partie - Wer jetzt "aufzeigt" ist in der Pflicht !
Weniger Matches gibt es nicht wegen Kritik oder weil ich beleidigt bin oder weil ichs persönlich nehm, sondern es ist nun mal so, dass ich nicht mehr die Energie für 4 MM/Jahr aufbringe, darum motiviere ich schon seit ein paar Monaten die jungen etwas anzupacken und Ideen einzubringen, .... das Stagedesign bzw. die Ideen stammen schon teilweise vom Nachwuchs. Die Umsetzung im Keller bedarf dann noch etwas Routine aber es wird. Wer weiß vielleicht gibt´s nächstes Jahr wieder 3 oder 4 Matches.
Jeder ist herzlich eingeladen sich selbst und/oder Ideen und/oder Materialien einzubringen die meisten von euch haben meine Kontaktdaten - nur keine Scheu !
In diesem Sinne
DVC