Reine Zündhütchenladungen / Zimmerpatronen für GK

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Kehnra
.50 BMG
.50 BMG

Re: Reine Zündhütchenladungen / Zimmerpatronen für GK

Beitrag von Kehnra » Mo 17. Aug 2015, 09:10

Schon klar, mag auch nicht von einer Luftdruckwaffe getroffen werden.. (wird von der Energie vermutlich dort hinkommen)

Mit Revolvern scheint das richtig gut zu gehen, kennt jemand ein Video wo jemand aus einer Pistole mit solchen Heißkleberprojektilen schießt?

erleogun
9mm Para
9mm Para

Beitrag von erleogun » Do 20. Aug 2015, 18:24

Hallo, euren Anregegungen folgend habe ich für meinen Naganten jetzt die für mich optimale "Kellerpatrone" entwickelt:
ich schieße damit, wenn ich nicht zum Schießstand kommen bei mir in der Garage auf einen LG-Kasten mit LG-Scheibe. Das ist eine wirklich brauchbare nette Ergänzung zum "echten" Schießen, da ich mit dem "richtigen " Gewehr schieße und nicht mit LG!!!

Mein Rezept dzt:

gezünderte Hülse 7,62x54R

+

gekürztes Heißklebegeschoss
http://www.grauwolf.net/lee-311-100-2r- ... kille.html -- davon den ersten Ring wegschneiden (mit scharfem Messer), da sonst das Geschoß zu fest gesessen ist u oft einfach im Lauf steckengeblieben ist
Bild

= sehr leise und schwache Kellerpatrone, die nette Löcher in eine Luftgewehrscheibe macht Bild

... riechen tut es aber wie beim "echten"!!!

lyhrenz
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von lyhrenz » Do 20. Aug 2015, 18:49

Wenn ich meinen Senf dazugeben darf: Der große Hans Dieter Götz behandelt dieses Thema in seinem Vorderladerbuch. Da empfiehlt er, Plastigoop, eine Kunststoffmasse um eigenes Spielzeug herzustellen, in kleine Glaskugeln zu füllen , diese in den Ofen zu geben und dann zu zerbrechen. Dadurch erhält man Gummikugeln, die mehrere hundert mal verwendet werden können.
Leider ist das Buch von 1975. Ich habe gerade gegooglet, Plasti-goop gibt es noch. Bezüglich der kleinen Glaskolben nennt Götz den Sportschützenverein 1968 Philippsburg, der die Kolben damals herstellte. Auf deren Homepage konnte ich aber nichts davon lesen.
Aber ich glaube die Methode ist sicher besser als Wachs oder Heisskleber

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Fr 21. Aug 2015, 05:03

lyhrenz hat geschrieben:... Ich habe gerade gegooglet, Plasti-goop gibt es noch....

https://www.google.com/search?q=Plastigoop
Bild

Fritzchen
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fritzchen » Fr 21. Aug 2015, 07:04

Moinsen man könnte schauen ob es in der Größe fürs Indoor Vorderladerschiessen Gummikugeln gibt.
In Kaliber 36 hab ich neulich welche bei Frankonia gesehen.

Fritzchen
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fritzchen » Fr 21. Aug 2015, 07:08

War ein Doppelpost, aber hab auch noch was gefunden:

http://www.luebke-vogt.de/katalog/grupp ... ln&lang=de

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » So 23. Aug 2015, 21:32

Sodala.......wieder was probiert....
.357 er Hülsen bezündert, 3, 6gn D032 rein und dann nette Wachs WC gebastelt.
Sind ohne Gehörschutz zu verwenden deutlich mehr Dampf dahinter, für drinnen nur mehr bedingt geeignet.
Mein erstes Opfer war mein treuer Luftpistolenscheibenkasten......armer Kerl, er konnte nicht damit rechnen...
Auf jeden Fall kein Spielzeug, man hat aber richtig guten Trainingseffekt.
Lediglich das Wachs muss nach ca. 100 Schuss mit WD 40 der Lauf angelöst werden und rausgebürstet.
Lässt sich so aber restlos entfernen.

Wer nachbaut handelt auf eigene Gefahr und Risiko etc....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von WüstenAdler » So 23. Aug 2015, 21:50

Ihr seid ja alle irre!!!
Genau mein Ding!!! Ich muss jetzt einfach auch reload-smile
Da mache ich dann .357 Wachsnum und ein paar .38 Wachsial....

Anfangs dachte ich mir naja, euch ist sicher langweilig. Aber irgendwie gefällt mir das immer mehr wenn ich daran denke!!

reload-smile reload-smile reload-smile reload-smile

PS: habe echt nichts gegen Vögel, aber ich habe ein Elsternpaar in Nachbarsbaum. Die haben es auf meinen Fenstergummi abgesehen....

Fritzchen
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fritzchen » So 23. Aug 2015, 22:07

WüstenAdler hat geschrieben:Ihr seid ja alle irre!!!
Genau mein Ding!!! Ich muss jetzt einfach auch reload-smile
Da mache ich dann .357 Wachsnum und ein paar .38 Wachsial....

Anfangs dachte ich mir naja, euch ist sicher langweilig. Aber irgendwie gefällt mir das immer mehr wenn ich daran denke!!

reload-smile reload-smile reload-smile reload-smile

PS: habe echt nichts gegen Vögel, aber ich habe ein Elsternpaar in Nachbarsbaum. Die haben es auf meinen Fenstergummi abgesehen....

Also ein Elsteranklopfgerät :D ihrseidjadruff ;)

Antworten