Marktsituation AR15 - Oberland Black Label
-
- Supporter .45 ACP HP
Re: Marktsituation AR15 - Oberland Black Label
interessant, also falls es mit der marlin nix wird (und die info ist dass nicht lieferbar) nehm ich ne 20"er black label^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.
Calcipher hat geschrieben: Ich warte auf mein OA seit November
rupi hat geschrieben:momentan gibts auch keine TRH Quadrails bei OA
Also ich hab mein OA15 TRH BL in 14,5" Ende Dezember bei Austria Arms bestellt. Die veranschlagte Lieferzeit von 2 Monaten wurde fast auf den Tag genau eingehalten.
Zuletzt geändert von Martin_Q am Sa 26. Mär 2016, 06:43, insgesamt 2-mal geändert.

Vielleicht leg ich mir auch noch irgendwann eines von den völlig sinnfreien 10,5" als WS zu.
Halt, doch nicht sinnfrei - ich spar mir dann Batterien für die Taschenlampe.
Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Halt, doch nicht sinnfrei - ich spar mir dann Batterien für die Taschenlampe.

Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
- Dauerfeuer
- .50 BMG
Martin_Q hat geschrieben:Calcipher hat geschrieben: Ich warte auf mein OA seit Novemberrupi hat geschrieben:momentan gibts auch keine TRH Quadrails bei OA
Also ich hab mein OA15 TRH BL in 14,5" Ende Dezember bei Austria Arms bestellt. Die veranschlagte Lieferzeit von 2 Monaten wurde fast auf den Tag genau eingehalten.
detto im Dezember bestellt, aber bisher nur Ausflüchte und keine Lieferung...
emails werden auch nicht beantwortet.

Don't eat the yellow snow...
Dauerfeuer hat geschrieben:emails werden auch nicht beantwortet.
das is mitlerweile normal, ...bei allen händlern. echt schlimm dass es im jahr 2016 eigentlich nicht möglich ist eine auskunft zu bekommen ohne sich auf den weg zu machen und direkt zum händler gehen und persönlich vorzusprechen.

lg
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?
- Dauerfeuer
- .50 BMG
porky hat geschrieben:Dauerfeuer hat geschrieben:emails werden auch nicht beantwortet.
das is mitlerweile normal, ...bei allen händlern. echt schlimm dass es im jahr 2016 eigentlich nicht möglich ist eine auskunft zu bekommen ohne sich auf den weg zu machen und direkt zum händler gehen und persönlich vorzusprechen.
für mich ist so ein Vorgehen eine Geringschätzung dem Kunden gegenüber und ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen. Was viele Händler eben nicht bedenken ist, dass sich die Marktsituation wieder ändern kann und dann bleiben eben jene übrig, die mit ihren Kunden im Rahmen der Gegebenheiten vernünftig umgegangen sind, ganz einfach

Don't eat the yellow snow...
hobbycaptain hat geschrieben:LTE hat geschrieben:19 Monate für ein AUG... ok und ich dachte miene 3,5 Monat sind zach... aber wie hast des ausghalten? Meditieren, oder Häkln?
vielleicht hat er rechtshändig geschossen![]()
soviel ich verstanden hab, hat er auf den linksseitigen verschluss so lang gewartet, nachdem er das AUG schon gehabt hat.
Ja, ich hatte das AUG als Rechtsversion, und dann, wie in der Anleitung beschrieben, den Linksverschluss "angefordert". Den gabs weder in einer Preisliste, noch in einer Partslist. Aber im Handbuch war er beschrieben....
Aber leider war der noch nicht einmal im Ansatz fertig.
Aber wie gesagt, ich habe daher sehr viele Steyr Leute kennen gelernt und die Wartezeit wurde auch entschädigt.
Liebe Leute, gegen die Händler schreien hilft auch nichts, wenn dir nicht einmal der Hersteller wirklich sagen kann was Sache ist, kriegt ihr erst einmal 200x am Tag die selbe e-mail. Ich schau regelmässig so 1x alle 1,5 Monate bei meinem Händler vorbei, hol mir Muni und wenn er gerade Zeit hat, plaudern wir kurz obs was neues gibt. Mein Händler ist da ganz ehrlich, er kriegt Termine vom Großhändler von denen er weis sie halten nicht.
Kleines Beispiel aus der Praxis, 15.000 Schuss S&B schütte in 9mm und 223 bestellt.
Wollte schnell etwas anderes abholen und stolper fast über die eben eingelangte 223er muni, gleich 6000 Schuss eingepackt, das war Fr., Mo. war alles schon weg/reseviert. Geplanter Liegertermin wäre in ca. 8 Wochen gewesen.
So, noch fragen? Freut euch wenn ihr euer Zeug bekommt und schmachtet wenn ihr wartet.
Mein Aug ist auch seit Dez. bestellt. Die Bestellungen vom Okt. wurden vor 2 Wochen geliefert.
Kleines Beispiel aus der Praxis, 15.000 Schuss S&B schütte in 9mm und 223 bestellt.
Wollte schnell etwas anderes abholen und stolper fast über die eben eingelangte 223er muni, gleich 6000 Schuss eingepackt, das war Fr., Mo. war alles schon weg/reseviert. Geplanter Liegertermin wäre in ca. 8 Wochen gewesen.
So, noch fragen? Freut euch wenn ihr euer Zeug bekommt und schmachtet wenn ihr wartet.
Mein Aug ist auch seit Dez. bestellt. Die Bestellungen vom Okt. wurden vor 2 Wochen geliefert.
Dauerfeuer hat geschrieben:detto im Dezember bestellt, aber bisher nur Ausflüchte und keine Lieferung...
emails werden auch nicht beantwortet.
Von sich aus angerufen haben's mich auch nicht, E-Mail hab ich erst gar nicht probiert. Ich hab angerufen und nachgefragt. Beim dritten Anruf hieß es dann: "Ja, is nun da".
Ich sehe das bei der momentanen Nachfrage auch gar nicht als Fehlverhalten des Händlers. Momentan rennen's denen halt die Türe ein, da ist (auch wenn's nach Servicewüste klingt) einfach keine Zeit für Kunden-fernkommunikation.
Ich habe es selbst erlebt als ich mein OA15 abholte: Trotz Terminvereinbarung 2 Stunden Wartezeit.
Und jetzt mal von der rein kaufmännischen Seite gesehen: Wieso sich bei einem Artikel, den's einem aus der Hand reißen großartig Aufwand betreiben? Zumal sich auch der Gewinn auf diesen Artikel sehr in Grenzen halten dürfte (beim Herrn vor mir, der ebenfalls ein OA15 BL TRH kaufte gab der Hr. Fritsch freiwillig von sich aus Rabatt aufs Zubehör - von dem er recht viel kaufte. U.a. ein EOTech Visier. Aber beim Gewehr "geht nix mehr", wie er sagte).
Auch wenn ich in anderen Branchen als Kunde sicherlich besser behandelt werde, so habe ich aufgrund der aktuellen Situation doch ein gewisses Verständnis für das Verhalten mancher Händler. Außerdem: als ich dann endlich dran kam gab es am Verhalten nichts auszusetzen. Man nahm sich Zeit für mich-alles tadellos.
Fazit: Viel Zeit einplanen, ein bisschen lästig sein hilft - übertreiben sollt man's halt nicht.

Martin_Q hat geschrieben:Zumal sich auch der Gewinn auf diesen Artikel sehr in Grenzen halten dürfte .................... Aber beim Gewehr "geht nix mehr", wie er sagte).

member the old PD design ? oh I member
Naja irgendwas wird ein Händler auch noch verdienen dürfen...wenn man eine gewisse Spanne unterschreitet wirds halt wirtschaftlich uninteressant.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Es is mir schon klar daß wenn ein Händler sagt "es geht nix mehr" es nicht heißt das er 0 Gewinn macht. "Es geht nix mehr" heißt in diesem Zusammenhang "Wenn ich da jetzt noch was nachlasse mach ich weniger Gewinn als ich möchte".
Aber trotzdem finde ich es ist ein leiwander Zug von ihm daß er beim Zubehör OHNE daß explizit danach gefragt wurde, mit dem Preis runter gegangen ist. Das hätt er nicht machen müssen, der Herr vor mir hätte das Zeug auch ohne Rabatt gekauft.
Aber trotzdem finde ich es ist ein leiwander Zug von ihm daß er beim Zubehör OHNE daß explizit danach gefragt wurde, mit dem Preis runter gegangen ist. Das hätt er nicht machen müssen, der Herr vor mir hätte das Zeug auch ohne Rabatt gekauft.

gewo hat geschrieben:am dienstag kriegen wir jetzt noch weitere 10,5" und 20"
neuer lagerstand OA-15 BL ist also ab dienstag
- 10,5" black label € 1599,-
- 14,5" black label € 1599,-
- 16,75" black label € 1599,-
- 20" black label € 1599,-
weitere lagernde halbautomaten
- SIG 550 kaempf hiendlmayer zivil match austria 500mm € 2499,-
- und in kuerze kommen nochmal AUG-Z A3 SE in 417mm € 2900,-
- schmeisser 20" ultramatch bruenniert/ keymode € 2386,-
Das Black Label würde ich sofort nehmen, aber ich hätte halt gerne eines mit Picatinny-Rail statt dem klassischen Kunststoffhandschutz. Laut Hersteller sind die ab Gen 3 automtisch dabei soweit ich das der Homepage entnommen habe. Sollten die neu gelieferten ein Rail haben, bin ich Dienstag früh da!

...ein weiteres Monat ging ins Land in dem Mein OA nicht kam. Neuer Liefertermin seitens des Händlers "Wauns kummt, dann kummts..."
Mal schauen ob der April was bringt...

Mal schauen ob der April was bringt...

No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.
Hast du den etwas bestimmtes bestellt oder ein normales BL?