Trotz des schlampigen Waffengriffes war das Schussbild eigentlich nicht so übel und der Streukreis für mich ok.sauersigi hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 22:23Darf ich fragen wo deine Treffer in dem Fall des schlampigen Waffengriffes waren?Steppenwolf hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 20:51 Abschließend möchte ich noch den heutigen Tag am Schießplatz in Leobersdorf mit folgender Erkenntnis schildern.
Ich ertappte mich letztens dabei, eben den Daumen der den Verschlussfanghebel berühren könnte, so wegzustrecken dass er eben nichts berührte.
Ungefähr so als würde ich eine Pfeilauflage machen.
Nur waren die Treffer dann eben eher links oben...komplett Glockuntypisch..![]()
Kurz reflektiert, korrigiert und es passte wieder...
Als ich heute den Fehler am Griff bemerkte, habe ich es genau wie du gehandhabt. Daumen der schussstarken Hand gerade und unterhalb des Verschlussfanghebels. Den Daumen der schussschwachen Hand etwas weiter nach vorne.
Ich hatte aber ein ähnliches Schussbild wie du, einzig als Linkshänder eben rechts oben.
Was ich auch schon seit einigen Wochen bei mir feststellen konnte, ich bin mit der schussschwachen Hand faul. An der Kraftverteilung, schussstarke- vs. schussschwachen Hand, muss ich noch arbeiten. Zur Zeit liegt die Kraftkonzentration der schussstarken Hand sicher bei 70%. Auch nicht ideal