Pulver101 hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 01:05
So hab mir auch den Timney besorgt und in meiner G17 gen 5 getestet. Ich kann die 1,5 kg bestätigen. Und ca 100 schuss test ging problemlos ohne Fehler.
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die dot oder die minus feder drinne lassen soll. Irgendiwe fühlt sich die dot besser an. Die minus soll ca 60 gramm Unterschied machen.
Aber ehrlich gesagt habe ich mir mehr erhofft. Wie die ganzen youtube typen auf unter 1 KG kommen wollen ist mir ein rätsel.
Das Johnny da angeblich ein paar gramm abzugsgewicht erreicht haben will und das "sicher", ist eher ein Märchen.
Wie dieser Typ hier zeigt, kann man mit der Waage so triksen, dass man mehrere Kilo abweichende Ergebnisse erreicht.
In seinen wenigen Gram Video zieht Johnny die waage sehr schnell ab und erreicht so angeblich ein paar gramm abzugsgeicht.
Das ist einfach ein Hütchenspieler Trick. Johnny will einfach nur seine Dienste teuer verkaufen.
Klar kann man das Abzugsgewicht auf ein paar gramm bekommen, dann zündet die Glock aber kein Zündhütchen mehr. Das Problem mit Johnny's videos ist, dass er immer dann aufhört, wenns interessant wird. Er zeigt zwar beeindruckende Abzugsgewicht, aber wie die Pistole auf dem Schießstand performt zeigt er nie, ob die Pistole dann aber auch ein Schuss löst ist die andere Frage.
Realistiche Gewichte die ich bisher gesehen habe liegen irgendwo bei 1,3 Kg viel mehr ist wohl nicht drin. In den videos ziehen die aber auch den Schlitten mit zwei fingern. Meine Glocks sind noch nagelneu und die Federn echt schwer. Wenn die irgendwann mal ausglutscht sind, komme ich wohl auch auf 200 gram weniger.
Insgesamt ist dieser Abzug ganz OK aber ich habe mehr erwartet, Wunder darf man davon nicht erwarten. Der Standard Glock ABzug ist auch OK und man kann sich daran gewöhnen. Und so viel besser macht der Timney den ABzug auch nicht, wie das Internet den Abzug hypen tut. Da wird getrickst, um zu zeigen, der Trigger würde Wunder bewirken. Das tut er ganz betsimmt nicht.