Glock´s Scheidung
Re: Glock´s Scheidung
naja - und der Grossteil der Pistolen ging an Behörden, und ich bin mir sicher, dass die NICHT empf. LRP zahlen ...
H
H
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
-
- .308 Win
sandman hat geschrieben:.....das wären dann mehr als 215.-€ pro Pistole. Ziemlich viel, oder?....
Finde ich nicht mal so viel.
headhoncho hat geschrieben:sandman hat geschrieben:.....das wären dann mehr als 215.-€ pro Pistole. Ziemlich viel, oder?....
Finde ich nicht mal so viel.
Wir reden hier von dem Gewinn in der Produktion! Ich weiss jetzt nicht, wieviel eine Glock im Händlereinkauf kostet, aber nach meiner Schätzung sind das mehr als 100% Gewinn in der Produktion.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
-
- .308 Win
sandman hat geschrieben:....
Wir reden hier von dem Gewinn in der Produktion! ...
Nein, wir reden vom Deckungsbeitrag pro Stück. Da sind wir vom Gewinn (eine Periodengröße) noch weit weg.
- Ing. Michael Mayerl
- .50 BMG
sandman hat geschrieben:Interessant finde ich die Meldung, dass mit 7.000.000 Pistolen, deutlich mehr als 1.500.000.000.-€ an Deckungsbeiträgen erwirtschaftet wurden, das wären dann mehr als 215.-€ pro Pistole. Ziemlich viel, oder?
Quelle (Bitte nicht hauen): http://derstandard.at/1323222454829/Ver ... aars-Glock
Grüße
Sandman
Kommt an den tatsächlichen Deckungsbeitrag ran. Je nach Ausschreibung und Preisdruck.
Glock hat die einfachste Konstruktion - das ganze Blech, Plastik, MIM kostet total in der Herstellung ein paar € (+ natürlich am Anfang hohe Investitionskosten in Werkzeuge) - Kostenfaktor sind nur Lauf und Verschluss und da wurde die Fertigung automatisiert wo geht. Wenig Arbeiter = geringe Fertigungskosten.
Vergleich mal mit z.B. SigArms (die betrieblich Schritt für Schritt zerlegt werden). Die hatten in Norddeutschland eine Produktion von ca. 100.000 Pistolen und 10.000 Langwaffen / Jahr. Das aber mit 4x mehr Mitarbeitern wie Glock der bei guter Auftragslage einen Output von 300.000 - 400.000 Pistolen pro Jahr schafft.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com
-
- .50 BMG

Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!
- Revierler_old
- .50 BMG
ER hat seine Kinder ausgenutzt?
Ich hab da andere Sachen gehört, aber vielleicht weißt du mehr...
Ich hab da andere Sachen gehört, aber vielleicht weißt du mehr...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Ich habe erst etwas gegen ihn gepostet, jetzt eine Gegenmeinung:
mir kommt vor, dass vor ein paar Jahren, als er seinen Schlaganfall ( oder so ) hatte, sich für ihn Einiges geändert zu haben scheint.
Kann sein, dass sich da nicht alle Erben ganz nett verhalten haben.
Ich bin der Meinung, dass er seiner Ex VIEL zahlen soll!
Er wird halt durch den Anfall gemerkt haben, dass er nicht ewig lebt, ich kenne so Typen ( mein Onkel ist einer ), und daher hat er beschlossen, zu "leben".
Wird er mit der Braut auch, die wird ihm schon das Springen beibringen.
Und auch wenn es einen Ehevertrag gibt: je nach zeitlichen "Abstufungen" darin ( nach 3 Ehejahren, nach 10 Ehe... ), wird er in ein paar Jahren brennen wie ein Luster ...und wenn die junge Reiterin es fertig bringt, dass sie von ihm schwanger wird ...
aber DIE macht nicht die Altenpflegerin!
Seitenspringen wird sie nicht leicht können - DUMM ist er nicht, und es geht um viel zu viel Geld.
Die weiss, um was es geht, die weiss, auf was sie sich eingelassen hat, und die will GELD!
... und ist gewillt, dass sie das einige Jahre ihres Lebens kostet.
OT: Kennt hier jemand eine Frau Brigitte Kamenski-Glock? Die hab ich mal kennengelernt.
lg Hermann
mir kommt vor, dass vor ein paar Jahren, als er seinen Schlaganfall ( oder so ) hatte, sich für ihn Einiges geändert zu haben scheint.
Kann sein, dass sich da nicht alle Erben ganz nett verhalten haben.
Ich bin der Meinung, dass er seiner Ex VIEL zahlen soll!
Er wird halt durch den Anfall gemerkt haben, dass er nicht ewig lebt, ich kenne so Typen ( mein Onkel ist einer ), und daher hat er beschlossen, zu "leben".
Wird er mit der Braut auch, die wird ihm schon das Springen beibringen.
Und auch wenn es einen Ehevertrag gibt: je nach zeitlichen "Abstufungen" darin ( nach 3 Ehejahren, nach 10 Ehe... ), wird er in ein paar Jahren brennen wie ein Luster ...und wenn die junge Reiterin es fertig bringt, dass sie von ihm schwanger wird ...
aber DIE macht nicht die Altenpflegerin!
Seitenspringen wird sie nicht leicht können - DUMM ist er nicht, und es geht um viel zu viel Geld.
Die weiss, um was es geht, die weiss, auf was sie sich eingelassen hat, und die will GELD!
OT: Kennt hier jemand eine Frau Brigitte Kamenski-Glock? Die hab ich mal kennengelernt.
lg Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
Arminius hat geschrieben:Die weiss, um was es geht, die weiss, auf was sie sich eingelassen hat, und die will GELD!
Das kann gutgehen, aber auch böse ins Auge. Frag die Ehefrau von Johannes Heesters.

Übrigens, kennt Ihr den: Klopft der Tod an die Tür bei Heesters. Joopi öffnet und fragt: "Ja, Sie wünschen?". Darauf die Antwort: "Ich bin der Tod!". Daraufhin dreht Joopi sich um und ruft: "Simone, das ist für Dich!"

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Ist Herr Gaston Glock nicht erst durch einen an ihm verübten Mordanschlag behindert und sitzt seitdem im Rollstuhl ?
Abbath hat geschrieben:Ich dachte, dass der sogar seine Kinder nahezu leer ausgehen lässt, weils mit der partnerschaftl. Umorientierung ihres Herrn Papa nicht einverstanden sind.
Ich würde gerne finanziell "so leer ausgehen"!

Würde mich nicht sonderlich überraschen wenn den seine Kinder jetzt bereits mehr vom Papi geschenkt bekommen hätten als was alle Pulverdampf-Registrierten miteinandern an Vermögen besitzen.
In diesem Zusammenhang fällt auf, wie gierig sich die Medien auf dieses Ereignis stürzen.
(Gaston Glock = Waffenhersteller = böse)
Wenn sich ein anderer, groß, reich u. alt gewordener (will hier keine Namen nennen) eine wesentlich jüngere zur Frau nimmt, gib´s bestenfalls eine kurze Notiz.
LG Steelman
(Gaston Glock = Waffenhersteller = böse)
Wenn sich ein anderer, groß, reich u. alt gewordener (will hier keine Namen nennen) eine wesentlich jüngere zur Frau nimmt, gib´s bestenfalls eine kurze Notiz.
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
Vielleicht steht ja bald alles in der neuen Post 

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
eXistenZ hat geschrieben:Ich würde gerne finanziell "so leer ausgehen"!
hmmm
11tes gebot
du sollst dich nicht taeuschen
das vermoegen scheint in stiftungen geparkt worden zu sein
je eine stiftung fuer jedes familienmitglied
und wenn man den medienberichten trauen darf dann werden, so wie es aussieht diese stiftungen mit ein paar tricks gerade "hintenrum" ausgeraeumt und alles wird in eine neue gemeinsame stiftung vom senior und der neuen flamme umgeschippert
stiftungen sind ausgezeichnete vehikel um die erbfolge in der gewuenschten form ablaufen zu lassen
an geld in stiftungen kommt die familie ned ran
garned
no way
die stiftung der exgattin scheint bereits ziemlich abgeraeumt worden zu seien
wie es mit den stiftungen der kinder aussieht weiss ich ned
aber die werden wohl ziemlich die fuesse stillhalten in der hoffnung dass ihnen ned daselbe passiert
im uebrigen handelt es sich immerhin um das unternehmen welches die weltweit am meisten verbreitete FFW herstellt
wir sind daher ned off topic
und alles ueber was wir uns da austauschen steht in diversen medien weltweit eh schon vielfach abgedruckt
von daher ... was solls
wer in der auslage steht muss es schon aushalten dass man auch ueber ihn redet
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.