Stefan hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:Lieber Armin,
was verstehst du unter einem ernstzunehmenden 300m Stand?
Am Mannlicherstand in Wr. Neustadt kann durchaus vernünftig auf 200 und 300m geschossen werden, der Kritikpunkt ist für die meisten Leute nur das Ordonnanzgewehr - und Halbautomatenverbot.
lieber varmi,
der mannlicher 200/300m stand ist eben nicht ernst zu nehmen - schade um die standgebühr. weder kann man seine eigenen scheiben bzw. einfach neue scheiben aufhängen, noch kann man die distanz frei wählen. auch muss man die treffer rein auf dem bildschirm ablesen und dort mit einem meist schlecht als recht funktionierenden filzschreiber markieren, wobei die bildschirmqualität meines handys hundert man besser ist, als der steinzeitbildschirm dort.
mannlicher stand reicht gerade so um jagdlich mal die 200 bzw 300m anzutesten und ein paar probeserien zu machen. wobei ich vor einigen jahren dort auch einige male schoss, aber selbst lange vor hirtenberg das einfach dauerhaft nicht tragbar war.
mfg stefan
P.S. amin hat natürlich recht - einer verdirbt in hirtenberg die suppe, dafür gehörig
Möglicherweise habe ich am Mannlicherstand einen Heimvorteil, weil ich schon lange Clubmitglied bin.
Mir haben sie auf freundliche Bitte auch schon mal die zerschossenen Scheiben gewechselt, kann mich also nicht beklagen.
Ab und zu ein kleines Trinkgeld für die Standaufsicht ist hilfreich...