Shooting Park Leobersdorf geöffnet?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Varminter

Re: Shooting Park Leobersdorf geöffnet?

Beitrag von Varminter » Mi 11. Jan 2012, 08:56

Stefan hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:Lieber Armin,

was verstehst du unter einem ernstzunehmenden 300m Stand?

Am Mannlicherstand in Wr. Neustadt kann durchaus vernünftig auf 200 und 300m geschossen werden, der Kritikpunkt ist für die meisten Leute nur das Ordonnanzgewehr - und Halbautomatenverbot.

lieber varmi,

der mannlicher 200/300m stand ist eben nicht ernst zu nehmen - schade um die standgebühr. weder kann man seine eigenen scheiben bzw. einfach neue scheiben aufhängen, noch kann man die distanz frei wählen. auch muss man die treffer rein auf dem bildschirm ablesen und dort mit einem meist schlecht als recht funktionierenden filzschreiber markieren, wobei die bildschirmqualität meines handys hundert man besser ist, als der steinzeitbildschirm dort.
mannlicher stand reicht gerade so um jagdlich mal die 200 bzw 300m anzutesten und ein paar probeserien zu machen. wobei ich vor einigen jahren dort auch einige male schoss, aber selbst lange vor hirtenberg das einfach dauerhaft nicht tragbar war.

mfg stefan

P.S. amin hat natürlich recht - einer verdirbt in hirtenberg die suppe, dafür gehörig :whistle:

Möglicherweise habe ich am Mannlicherstand einen Heimvorteil, weil ich schon lange Clubmitglied bin.

Mir haben sie auf freundliche Bitte auch schon mal die zerschossenen Scheiben gewechselt, kann mich also nicht beklagen.

Ab und zu ein kleines Trinkgeld für die Standaufsicht ist hilfreich... :whistle:

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Mi 11. Jan 2012, 08:59

mir haben sie die scheibe auch schon mal gewechselt und zweimal den laufenden keiler. aber die standaufsicht macht das nicht jedes mal, ich kann mir die scheiben am ende des schießens auch nicht mitnehmen und wenn, dass muss man immer minuten warten, bis die mit dem uraltVW da hinten angekommen sind, gewechselt haben, wieder da sind. in summe einfach steinzeit im direkten vergleich.

mfg stefan

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mi 11. Jan 2012, 11:32

Stefan hat meinen Hauptkritikpunkt bereits genannt. Die Monitorüberwachung ist ein schlechter Scherz. Mehrere Serien zu schießen, oder gar zu üben, ist unter solchen Bedingungen unmöglich (zumindest für mich). Daß man nicht seine eigenen Scheiben verwenden kann, ist ebenso unangenehm.

Außerdem (aber das ist eher weniger wichtig) hab´ ich auf dem Stand schon, sagen wir, sehr merkwürdige Gestalten erlebt, die ich eher nicht mit einer geladenen Waffe neben mir stehen (oder sitzen) haben möchte. Sowas ist mir in Hirtenberg bislang jedenfalls nicht aufgefallen.

Der Unfug mit dem Ordonnanzlerverbot ist dann noch das Sahnehäubchen drauf...
Right is right and left is wrong!

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mi 11. Jan 2012, 12:29

ich versprechs euch....
wenn ich einmal ganz reich bin, so richtig unanständig bill gates-reich, dann bau ich ein schiesszentrum wo es alles was es dann im freien geben wird, ein zweites mal überdacht, gut beleuchtet und geheizt sein wird.
und mit restaurant statt kantine und mit wellnessbereich und schwimmbad.
so eines wo sich die vom müllers schiesszentrum in ulm vor zorn und neid um d' erd haun werden.
versprochen, ganz wirklich!

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 11. Jan 2012, 12:47

Armin hat geschrieben:Stefan hat meinen Hauptkritikpunkt bereits genannt. Die Monitorüberwachung ist ein schlechter Scherz. Mehrere Serien zu schießen, oder gar zu üben, ist unter solchen Bedingungen unmöglich (zumindest für mich). Daß man nicht seine eigenen Scheiben verwenden kann, ist ebenso unangenehm.

Außerdem (aber das ist eher weniger wichtig) hab´ ich auf dem Stand schon, sagen wir, sehr merkwürdige Gestalten erlebt, die ich eher nicht mit einer geladenen Waffe neben mir stehen (oder sitzen) haben möchte. Sowas ist mir in Hirtenberg bislang jedenfalls nicht aufgefallen. Der Unfug mit dem Ordonnanzlerverbot ist dann noch das Sahnehäubchen drauf...

Weil du den Unfug in Hirtenberg bedingt durch die Abtrennungen der einzelnen Kugelstände nicht siehst.

Aber sei gewiss, er ist um nichts geringer als am Mannlicherstand.

Auf die Schussfestigkeit der Abtrennungen würde ich keinen Pfifferling geben.

Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Mi 11. Jan 2012, 14:51

doc steel hat geschrieben:ich versprechs euch....
wenn ich einmal ganz reich bin, so richtig unanständig bill gates-reich, dann bau ich ein schiesszentrum wo es alles was es dann im freien geben wird, ein zweites mal überdacht, gut beleuchtet und geheizt sein wird.
und mit restaurant statt kantine und mit wellnessbereich und schwimmbad.
so eines wo sich die vom müllers schiesszentrum in ulm vor zorn und neid um d' erd haun werden.
versprochen, ganz wirklich!

Dann schau, daß Du schleunigst die EuroLotto-Millionen gewinnst, wir erwarten in Bälde die Eröffnung Deines Schießstandes 8-)

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » Mi 11. Jan 2012, 15:19

Renato ist zwar kein Gates aber es hat für seinen netten Spielplatz gereicht:
http://www.cieliaperti.com/

PS.: Ist übrigens derselbe Lamera der vor einigen Jahren in Wiener Neustadt seinen neuen Weltrekord geschossen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=xVXy6xiERAY
http://www.youtube.com/watch?v=YapGWnnuTjA

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mi 11. Jan 2012, 15:32

Varminter hat geschrieben:Weil du den Unfug in Hirtenberg bedingt durch die Abtrennungen der einzelnen Kugelstände nicht siehst. Aber sei gewiss, er ist um nichts geringer als am Mannlicherstand. Auf die Schussfestigkeit der Abtrennungen würde ich keinen Pfifferling geben.

Das wird wohl stimmen :( . Psychologie spielt halt doch eine große Rolle: Was ich nicht weiß... ;)
Right is right and left is wrong!

Charles

Beitrag von Charles » Mi 11. Jan 2012, 15:51

Gumbar hat geschrieben:Renato ist zwar kein Gates aber es hat für seinen netten Spielplatz gereicht:
http://www.cieliaperti.com/

PS.: Ist übrigens derselbe Lamera der vor einigen Jahren in Wiener Neustadt seinen neuen Weltrekord geschossen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=xVXy6xiERAY
http://www.youtube.com/watch?v=YapGWnnuTjA

Schöne Anlage hat der Renato. Zwar nur Schrot, aber immerhin.

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » Mi 11. Jan 2012, 15:57

Charles hat geschrieben:Schöne Anlage hat der Renato. Zwar nur Schrot, aber immerhin.

200m und 400m Bahnen sind projektiert und demnächst aktiviert.

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Mi 11. Jan 2012, 20:30

Ist aber doch ein bisserl weit, um nur für einen Nachmittag hinzufahren....

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Charles

Beitrag von Charles » Mi 11. Jan 2012, 20:52

sandman hat geschrieben:Ist aber doch ein bisserl weit, um nur für einen Nachmittag hinzufahren....

Grüße

Sandman

In viereinhalb Stunden wäre ich dort, und die Innsbrucker fahren dreieinhalb Stunden... :mrgreen: :whistle:

400m Bahnen klingen hochinteressant, da fahre ich einige Male dorthin dafür...

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 11. Jul 2012, 09:54

Geht es nur mir so, oder ist die Homepage vom Shooting Park dzt. nicht erreichbar?

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Shooting Park Leobersdorf geöffnet?

Beitrag von Chefkoch41 » Mi 11. Jul 2012, 10:02

400m? Wäre mit neu? 300 ist mir bekannt?

Sent from my iPhone
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 11. Jul 2012, 10:05

@chefkoch: nix Leobersdorf sondern irgendwo in Kärneten :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Antworten