Immerhin gibt der Maas zu, die Lage falsch eingeschätzt zu haben, etwas sehr seltenes heutzutage.
Am meisten tun mir die Frauen in diesen selbsternannten, rückständigen "Kalifaten" leid.
Jopkuni hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 16:37Unsere Jura hat 16.000 Kaffee Portionen oben - und bis auf den Reinigungsaufwand läuft die ProblemlosASCO hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 15:43 Können wir gerne machen, nur über Kaffeevollautomaten möcht ich nicht reden![]()
Da hab ich so meine Erfahrungen mit Saeco.
Seit die von Phillips gekauft wurden, gehts bergab.
Nicht nur dass die dauernd kaputt sind, es kann das Eurorepaircenter von denen genau gar nix und erklären einfach den Fehler zum Standard.
Habs privat jetzt reparieren lassen, jetzt gehts (mal schauen wie lang)
JaThe_Governor hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 17:13 Glanzleistung: Seit Wochen ist absehbar, das Kabul fällt, bei der Kampfmoral, die die Regierungstruppen an den Tag gelegt haben. Heute morgen schicken die Deutschen eine A400M zur Evakuierung, die jetzt auf Grund des Chaos nicht landen kann.![]()
![]()
Immerhin gibt der Maas zu, die Lage falsch eingeschätzt zu haben, etwas sehr seltenes heutzutage.
Am meisten tun mir die Frauen in diesen selbsternannten, rückständigen "Kalifaten" leid.
Vor allem kann man ihnen vorwerfen, nichts, aber auch gar nichts aus der Geschichte gelernt zu haben. Afghanistan ist nicht von außen zu befrieden. No way. Mehrfach versucht, niemals gelungen. Und am lachhaftesten war der Versuch, denen unsere Demokratie aufzwingen zu wollen.The_Governor hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 17:32 Man kann den Amis und dem Westen viel vorwerfen, ...
Wobei man schon auch ehrlich sein muss und hinzufuegen wer die taliban jahrelang geschult und mit umfassend waffen und kampfmittel ausgeruestet hatThe_Governor hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 17:32 Man kann den Amis und dem Westen viel vorwerfen, aber eine Chance wäre der Abzug trotzdem gewesen für das Land. Mich wundert das Ergebnis aber nicht besonders, fehlende Bildung und der Willen dazu ist wie eine Petrischale für Fanatismus.
Heute kamen einige gute Dokus über Frauen aus Afghanistan. Denen ging es in der kurzen Zeit des Kommunismus noch vergleichsweise gut, danach übernahmen die radikalislamischen Mudschahidin, die sie rigoros unterdrückten, nur um dann von den noch schlimmeren Taliban abgelöst zu werden. Die 20 Jahre während der Besatzung durften sie anscheinend zur Schule und studieren und jetzt sind die Taliban gerade wieder dabei, die Schulen niederzureißen.
Derweil nehmen die Amis "freundlicherweise" ein paar gestrandete Deutsche mit...
Edit: Die Taliban beginnen, Privatwaffen in Kabul einzusammeln...
Waren das nicht die Mudschahidin, die sie mit Waffen, z.B. Stinger gegen sowjetische Hinds und Migs ausgerüstet haben?gewo hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 17:51Wobei man schon auch ehrlich sein muss und hinzufuegen wer die taliban jahrelang geschult und mit umfassend waffen und kampfmittel ausgeruestet hatThe_Governor hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 17:32 Man kann den Amis und dem Westen viel vorwerfen, aber eine Chance wäre der Abzug trotzdem gewesen für das Land. Mich wundert das Ergebnis aber nicht besonders, fehlende Bildung und der Willen dazu ist wie eine Petrischale für Fanatismus.
Heute kamen einige gute Dokus über Frauen aus Afghanistan. Denen ging es in der kurzen Zeit des Kommunismus noch vergleichsweise gut, danach übernahmen die radikalislamischen Mudschahidin, die sie rigoros unterdrückten, nur um dann von den noch schlimmeren Taliban abgelöst zu werden. Die 20 Jahre während der Besatzung durften sie anscheinend zur Schule und studieren und jetzt sind die Taliban gerade wieder dabei, die Schulen niederzureißen.
Derweil nehmen die Amis "freundlicherweise" ein paar gestrandete Deutsche mit...
Edit: Die Taliban beginnen, Privatwaffen in Kabul einzusammeln...
Das waren die USA .... um den russen zu schaden ...
Ohne diese unterstützung der USA gäbe es die taliban in der dzt wichtigkeit nicht
Ach übrigens, so hat Afghanistan in den 60er-Jahren ausgesehen:The_Governor hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 17:32 Heute kamen einige gute Dokus über Frauen aus Afghanistan. Denen ging es in der kurzen Zeit des Kommunismus noch vergleichsweise gut, danach übernahmen die radikalislamischen Mudschahidin, die sie rigoros unterdrückten, nur um dann von den noch schlimmeren Taliban abgelöst zu werden.
Und jetzt haben sie Militärmaterial erbeutet, das sie kampfkräftiger macht als so manche NATO-Armee:gewo hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 17:51 Wobei man schon auch ehrlich sein muss und hinzufuegen wer die taliban jahrelang geschult und mit umfassend waffen und kampfmittel ausgeruestet hat
Das halte ich allerdings für nicht sehr clever.The_Governor hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 17:54 Trotzdem, was einmal dort ist, bleibt dort. Wenn man sich die Bilder anschaut, schleppt jeder Zweite von denen ein ausgemustertes M16 herum, statt einer AK.
Das was bild da hat ist pippifaxtrenck hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 18:00Und jetzt haben sie Militärmaterial erbeutet, das sie kampfkräftiger macht als so manche NATO-Armee:gewo hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 17:51 Wobei man schon auch ehrlich sein muss und hinzufuegen wer die taliban jahrelang geschult und mit umfassend waffen und kampfmittel ausgeruestet hat
https://www.bild.de/bild-plus/politik/a ... .bild.html
Man kann natürlich einwenden, dass sie mit dem Gerät auch umgehen können müssen, dass es gewartet werden muss, etc. Nun ja, ich nehme an, da werden ihnen die Chinesen gerne behilflich sein.
trenck
Hat auch niemand gesagt, dass die clever sind. Jedenfalls nicht die, die damit auf der Straße stehen.trenck hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 18:02Das halte ich allerdings für nicht sehr clever.The_Governor hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 17:54 Trotzdem, was einmal dort ist, bleibt dort. Wenn man sich die Bilder anschaut, schleppt jeder Zweite von denen ein ausgemustertes M16 herum, statt einer AK.![]()
trenck