Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gertbley
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gertbley » Mi 6. Jul 2011, 22:14

Leider gibt es immer mehr Spinner - sei froh dass es nur Zigaretten waren.
Für mich ist jeder Fremde der sich mir auf einen Meter nähert sowieso eine potenzielle Bedrohung......... :whistle:
Gruß
gertbley

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Mi 6. Jul 2011, 22:48

gertbley hat geschrieben:Für mich ist jeder Fremde der sich mir auf einen Meter nähert sowieso eine potenzielle Bedrohung......... :whistle:

So sehe ich das auch. Wenn vor allem in der Großstadt ein mir unbekannter Mensch was von mir will, schaue und gehe ich stur geradeaus weiter, manchmal schüttle ich den Kopf, meistens reicht das. Darüber werde ich richtig ungemütlich.

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Do 7. Jul 2011, 00:02

gertbley hat geschrieben:Für mich ist jeder Fremde der sich mir auf einen Meter nähert sowieso eine potenzielle Bedrohung......... :whistle:

Ok, das ist vielleicht doch ein wenig übertrieben! Die wirklich absolute Mehrzahl der Leute will dir nämlich absolut nichts anhaben...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Do 7. Jul 2011, 06:47

Wird hier jetzt der Paranoia-Cha-cha-cha getanzt?

Nicht bös' sein, aber meistens will jemand, der nach dem Weg fragt nur den Weg wissen und gehört NICHT zu den brandschatzenden, mordlüsternen Ostblockbanden.

Eine gewisse Aufmerksamkeit sollte man schon an den Tag legen, aber einfach stur weiter gehen ist schon mehr als unhöflich.

Natürlich ist das mit den Zigaretten sehr ärgerlich, aber durch die Welt zu laufen und jeden als potentiellen Un hold zu betrachten ist übertrieben.

Und, nein, das fällt nicht unter Mundraub, da dieser Begriff, meines Wissens, abgeschafft wurde, da man heute davon ausgehen kann, dass es niemand mehr notwendig hat zu stehlen, um zu überleben.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

gertbley
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gertbley » Do 7. Jul 2011, 07:56

@Vintageologist und Sandman

Schon klar, dass meine Ansicht da etwas paranoid anmutet, aber ich bin lieber vorsichtig......
Das bedeutet nicht, dass ich einfach weitergehe -wie Sandman sagt, geht es ja meist wirklich nur um eine Auskunft, und ich selbst schätze Hilfsbereitschaft anderer sehr, aber ich bin einfach "alert" wenn mich jemand anredet, den ich nicht kenne.
Gruß
gertbley

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Do 7. Jul 2011, 08:09

Ich mags sowas auch ned, vor allem diese unterschriftensammler da auf der maria hilfer usw....anreden ok, aber sobald er mich anfasst ist hat er ein problem.

ich hab auch kein problem jemandem auskunft zu geben...schwierig wirds halt wenn die nur spanisch sprechen und ich ned so ganz weiß was die von mir wollen x.x (letztens am westbahnhof passiert)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Do 7. Jul 2011, 08:12

Wenn möglich, schnell reagieren, Haxn stellen, er landet auf der Nase, Raubgut wieder zurücknehmen und davonlaufen :twisted:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Do 7. Jul 2011, 09:04

Hier steht, wann man sich ohne schlechtes Gewissen unwohl fühlen darf, ohne als Paranoiker abgestempelt zu werden ;)
http://www.linus-geisler.de/ap/ap03_distanz.html
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 7. Jul 2011, 09:31

herr_rhodes hat geschrieben:Und jetzt stell Dir vor er hätte Dich gebeten ihm 5 Euro zu wechseln weil er Kleingeld für den Parkscheinautomaten braucht :think: !

Darum bekommst du von mir bei solchen Fragen nur ein NJIET, wenn ich dich nicht näher kenne. Ich habe kein Feuerzeug, keine Zigaretten, kein Kleingeld und den Weg weiss ich auch nicht... :whistle:

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 7. Jul 2011, 09:34

OC Tom hat geschrieben:Und Angst hatte der wohl keine weil mit meinen 1,95 und 110kg schau i an net nett aus für Fremde

:roll: Ohne dir nahetreten zu wollen, aber nach deiner Beschreibung müsste ein guter Sprinter bei dir absolut keine Angst haben... :think:

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 7. Jul 2011, 09:39

Berserk hat geschrieben:schwierig wirds halt wenn die nur spanisch sprechen und ich ned so ganz weiß was die von mir wollen x.x (letztens am westbahnhof passiert)

Am besten, du antwortest auf Russisch, dann will er in den seltensten Fällen noch was von dir... :whistle:

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Do 7. Jul 2011, 09:42

"Ja nje ponimaju" und fertig ;)
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Do 7. Jul 2011, 09:48

Charles hat geschrieben:...schaue und gehe ich stur geradeaus weiter, manchmal schüttle ich den Kopf, meistens reicht das. Darüber werde ich richtig ungemütlich.

klingt irgendwie nach einer autisitisch angehauchten verhaltensauffälligkeit ;)
charles, es gibt hoffnung für dich, sowas ist heute bereits gut behandelbar :P :P
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Do 7. Jul 2011, 09:53

Varminter hat geschrieben:Am besten, du antwortest auf Russisch, dann will er in den seltensten Fällen noch was von dir... :whistle:

War ein älteres Ehepaar, wollten im Prinzip nur wissen wo die Züge sind....glaub ich. Jedenfalls hab ich sie irgendwie mit händen und füßen richtung züge geschickt, und da gibts auch internationale schalter...

wenns wenigstens in englisch geredet hätten....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Do 7. Jul 2011, 09:54

Berserk hat geschrieben:...schwierig wirds halt wenn die nur spanisch sprechen und ich ned so ganz weiß was die von mir wollen x.x (letztens am westbahnhof passiert)

pero señor, porque no hablas conmigo? yo solo soy un viajero desorientado y necesito ayuda... 8-)
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Gesperrt