Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Expat
.50 BMG
.50 BMG

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Expat » Di 29. Mai 2012, 18:31

Wenn du nur Crossfitter geschrieben hättest, wäre es eine schwere Beleidigung - aber Schwule können zumindest coole Typen sein, bei CFern ist das ausgeschlossen ;)
SCNR
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Di 29. Mai 2012, 19:28

raptor hat geschrieben:
Ich will Schwielen, alleine schon um die Alte zu ärgern.

irgendwas riecht hier nach am .. i will iazt ned gestörten sagen, sagn ma angespannten verhältnis zu frauen ..

...
Zuletzt geändert von Stickhead am Mi 30. Mai 2012, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: entschärft

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Di 29. Mai 2012, 21:32

Von stützenden Handschuhen halt ich jetzt nicht so viel... immerhin sollte ja die Stützmuskulatur gestärkt werden... und wenn da schon was stützt, werden die Muskeln nicht stärker ;)

Ich nehm ganz normale Energeticsdinger..

Bild

btw hab ich auch ein Hello-Kitty-Handtuch und habs schon mal beim Training mitgehabt!! :twisted:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Di 29. Mai 2012, 22:38

Stickhead hat geschrieben:btw hab ich auch ein Hello-Kitty-Handtuch und habs schon mal beim Training mitgehabt!! :twisted:

jo oida :lol: :lol:

i bin absolut dagegen dass ma immer alles stützt weil natürlich die muskulatur stützen soll, darum rate ich auch davon ab nur maschinentraining mit führung zu machen .. ABER:

bei bestimmten übungen bzw ab einem höheren gewicht nehm ich auf jeden fall die bänder und tu mir in extremfällen sogar noch stütztape extra drauf, denn teilweise würd zumindest mir das handgelenk einfach wegknicken, is ein erfahrungswert ! und ich hab sicher keine zarten handgelenke (74,35mm durchmesser sagt die schiebelehre)

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 29. Mai 2012, 22:46

Ich verwende keine Stützen, hab' nie eine Situation gehabt wo ich welche gebraucht hätte- hab' aber mal Handschuhe mit Stützbändern verwendet, nur habe' ich dabei keinen positiven Effekt bemerkt - nur das die Blutzufuhr zu meinen Fingern etwas gestört wurde. Ist wohl nix für mich; hab auch 7+ cm Handgelenke. :think:

Obwohl, manchmal knackts und knirschts gewaltig in meinen Handgelenken beim Drücken. :lol:

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Di 29. Mai 2012, 23:58

und du glaubst dass des knacksen und knirschen vorgesehen is, sozusagen normal oder gar erwünscht ?

duads wias woits, wer si a trainingspause enbringt durch verletztung, den werd i ned bemitleiden :snooty: :naughty: , und i woas wie hoat des is !! ;)

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 30. Mai 2012, 00:32

Hellboy hat geschrieben:und du glaubst dass des knacksen und knirschen vorgesehen is, sozusagen normal oder gar erwünscht ?

Das Knacksen und Knirschen hier und da ist bei Jedem vorhanden der ernsthaft Gewichte stemmt, das ist absolut normal. Blöd wirds wenns zum Krachen und Schnalzen anfängt, aber das merkt man dann eh schnell. :lol:

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mi 30. Mai 2012, 07:31

Ich weiß ja nicht, welche Massen ihr drückts, aber ich hab mir ein Limit gesetzt. Und zwar 100kg LH auf der Bank. Mehr geh ich nicht rauf (mach jetzt 3x8). Und warum? Weil ich mich nicht umbrigen will. Ich brauch bei 100kg keine Stützdinger. Wenn ich auf der Bank werke, sind meine Handgelenke so angespannt, dass da praktisch nix sein kann.
Bild

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Mi 30. Mai 2012, 08:24

Und wieso ist der Thread eigentlich zu einem 4-Augen Gespräch verkümmert? Gibts keine Trainierenden hier?

Doch, doch, nur weiß ich nicht, ob ich da nicht ein bisserl falsch bin mit meinen hauptsächlich unspektakulären Eigengewichtsübungen im Gegensatz zu Euch Bodybuildern bzw. Monstergewichteschupfern. ;)

Das Gute an Eigengewichtsübungen ist, dass man sie überalll machen kann, sie nichts kosten, und dass man durch sie vor allem auch wirkliche funktionelle Kraft und Kraftausdauer bekommt im Gegensatz zu den Isolationsübungen, wo nur einzelne Muskeln auf Maximalkraft aufgepumpt werden, aber nicht lange durchhalten und nicht richtig im Verband arbeiten können. Durch die erforderliche Körperspannung werden auch noch weitere Muskeln trainiert, die man beim Training an Maschinen nicht trainieren kann.
Die einzigen Gewichte, die ich benütze, sind persische Keulen zum Schwingen und ein Vorschlaghammer für die Kraft in den Händen, sprich für die Unterarme. Demnächst leg ich mir noch eine russische 24kg-Kugelhantel zu (Kettlebell), die aber mit herkömmlichen Hanteln wenig zu tun hat.
Ansonsten mache ich hauptsächlich verschiedenste Arten von Klimmzügen (im Ristgriff, im Kammgriff, eine Hand das andere Handgelenk/den Unterarm umfassend, am Tuch hochziehen --> gut für die Griffkraft,...), verschiedenste Arten von Liegestütz (normale, erhöhte Beine, mit Liegestützbrett, mit Händen geformtes Dreieck unter der Brust, auf Fäusten...), die Dips natürlich auch und alle paar Wiederholungen dazwischen in den Winkelstütz gehen, Handstand freistehend, Handstanddrücken (gegen Mauer, denn da fehlt mir noch die Balance), Zugstemme an den Ringen und am Reck, an einem langen Seil hoch- und runterklettern nur mit Händen.
Und Fußball spiele ich auch gerne. Das ist gut für die Kondition, aber auch für die Beinmuskulatur.

Ich brauch' keine Maschinen, keine Hanteln und schon gar kein Fitnessstudio, um fit zu bleiben. Außer dem Seil hab' ich so ziemlich alles daheim.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mi 30. Mai 2012, 08:30

Es kommt halt immer drauf an was man will.

Der eine will stark wie ein Bär sein.
Der andere will aussehen wie ein Beachboy.
Der andere will seinen Körper durch und durch beherrschen.

Und je nachdem wird man auch anders trainieren.

BTW: Kannst du dann die Human Flag? Wenn ja, wie lange? :)
Bild

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 30. Mai 2012, 09:51

och, doch, nur weiß ich nicht, ob ich da nicht ein bisserl falsch bin mit meinen hauptsächlich unspektakulären Eigengewichtsübungen.

Das hier ist ein allgemeiner Trainingsthread, alle Arten von Sportler sind hier Willkommen! Ich finde übrigens Eigengewichtübungen teilweise ziemlich spektakulär, z.B wenn man Klimmzüge macht und man sich selbst dann in oberster Position langsam über die Stange stemmen kann; das ist schlicht und einfach cool! :D

im Gegensatz zu den Isolationsübungen, wo nur einzelne Muskeln auf Maximalkraft aufgepumpt werden, aber nicht lange durchhalten und nicht richtig im Verband arbeiten können.

Wer wirklich nur isos macht, macht was gehörig falsch.
Kraftsportler trainieren nicht nur isoliert Muskeln, wir stärken auch den ganzen Körper und verbessern die tatsächliche Funktionalität der Kraft mit Verbundübungen wie Kreuzheben, Hack-Squats und Rudern. Beim Kreuzheben z.B arbeiten 70% aller Muskeln im Körper gleichzeitig zusammen, vom Nacken über die Bauchmuskeln bis zu den Waden, und wenn dann schon mal 130-150Kg geht kann man sicher von guter Funktionaler Kraft reden.
Hab letztens einen 80kg schweren Stahlofen aus dem Wagen heben und zum Kamin bringen müssen, ohne dem Training währe mir das ohne Hilfe nicht möglich gewesen. Da bitte, Funktionalität. :mrgreen:

Weil ich mich nicht umbrigen will.

Man stirbt wenn man mehr als 100 stemmt? :shock:

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mi 30. Mai 2012, 17:47

>Michael< hat geschrieben:
Weil ich mich nicht umbrigen will.

Man stirbt wenn man mehr als 100 stemmt? :shock:

tjo michael, dann samma wohl tot wir 2 :lol: :lol: und wehe es schreibt iazt wer was von zombiemunition :evil:

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mi 30. Mai 2012, 19:31

Nein, aber man sollt sein Gewicht schon an den Körper anpassen. Irgendwo is bei jedem die 'Ungesundschwelle' ;) Mein Handgelenksdurchmesser ist btw nich ganz so enorm, wie der von euch Hulks :P
Bild

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Do 31. Mai 2012, 08:26

an Stickhead:

Die menschliche Flagge habe ich nie probiert. Müsste mal eine senkrechte Stange oder zumindest eine Sprossenwand aufsuchen dazu, hehe. Glaube aber nicht, dass ich das auf Anhieb schaffen würde. Da müsste ich sicher Monate darauf hinarbeiten.

an Michael:

Na Du bist aber ein richtiger Kraftlackl, herst! Sehr beeindruckend! Das heißt, den Durchschnittsösterreicher könntest jederzeit huckepack nehmen. :)

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Do 31. Mai 2012, 09:21

Muss ich mir sorgen Machen wenn meine Linkes schultergelengt beim Bankdrücken immer Knakst? Tut nix weh macht nur Geräusche :-|

Antworten