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Re: Frust- und Ärger v8.0
Verfasst: Fr 11. Apr 2025, 07:51
von combatmiles
Eine schon lang gelöschte Verkaufsanzeige auf WG und noch immer schreiben mich Leute an... Obwohl das Inserat längst gelöscht ist..
a so a blede Seitn....
Re: Frust- und Ärger v8.0
Verfasst: Fr 11. Apr 2025, 08:11
von Snoop
gewo hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 21:39
Billig dashcam:
Möglichst breiter kamerawinkel
Möglichst hohe Auflösung (Die fps sind zweitrangig)
Nachtsicht, vor allem falls es einen parkmodus geben sollte
Das wars schon
Der ganze andere kram mit aufprallsensor, G-sensor usw is ned nötig. Man lässt die aufnahme ja eh in der endlosschleife mitlaufen
Datenschutzrechtlich bist Du da entspannt?
Re: Frust- und Ärger v8.0
Verfasst: Fr 11. Apr 2025, 08:51
von gewo
Snoop hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 08:11
gewo hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 21:39
Billig dashcam:
Möglichst breiter kamerawinkel
Möglichst hohe Auflösung (Die fps sind zweitrangig)
Nachtsicht, vor allem falls es einen parkmodus geben sollte
Das wars schon
Der ganze andere kram mit aufprallsensor, G-sensor usw is ned nötig. Man lässt die aufnahme ja eh in der endlosschleife mitlaufen
Datenschutzrechtlich bist Du da entspannt?
Ja.
Ich dokumentiere die landschaftlichen Schönheiten der befahrenen Strecken.
Das ganze ist ein Kunst- und Kulturprojekt.
Die Verfügbarkeit des Videomaterials im Falle eines Nachweisbedarfs ist ungewollt, zufällig und ist nicht geplant gewesen.
Für den Kombi hab ich das damals sogar gemeldet (gewerbliche schusswaffentransporte) und hab die nichtuntersagung durch die ehemalige DSB (keine ahnung ob das heute noch gilt)
Re: Frust- und Ärger v8.0
Verfasst: Fr 11. Apr 2025, 10:55
von zeroflow
FdH22 hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 19:46
Admin hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 13:36
Skill Issue hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 10:04
Die Aufnahmen dürfen ja vor Gericht nicht gezeigt werden, wenn der Gegner damit nicht einverstanden ist, oder?
sagt wer?
wir san in österreich.
in DE verboten aber ned bei uns
Könntest du mal einen Experten-Tipp geben, welches Gerät, ungefähre Preisklasse, Einbaukosten, usw
Wäre sehr hilfreich! Danke im voraus!
Neben dem Hersteller von Gewo: Ich hab eine von
Viofo und kann die definitiv empfehlen.
Ich hab mir damals die A119 Mini zugelegt. Damals hab ich mich für ein System mit einer Kamera entschieden, in Zukunft würde ich die mit 2 nehmen (Vorne + Hinten).
Heute würde ich die A119 Mini2 wieder kaufen bzw. die A229 Pro 2CH für Vorne+Hinten. Je nachdem, was bei deinem Auto an Stromsteckern verfügbar ist, ist vielleicht das Hardwire Kit hilfreich.
gewo hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 21:39
Billig dashcam:
Möglichst breiter kamerawinkel
Möglichst hohe Auflösung (Die fps sind zweitrangig)
Nachtsicht, vor allem falls es einen parkmodus geben sollte
Das wars schon
Der ganze andere kram mit aufprallsensor, G-sensor usw is ned nötig. Man lässt die aufnahme ja eh in der endlosschleife mitlaufen
Ich würde noch hinzunehmen: Kein Li-Ion Akku.
Auf den ersten Blick haben die 30€ china special Angebote eh keine mehr. Vor 2 Jahren, als ich meine gekauft habe, waren das noch mehr.
Re: Frust- und Ärger v8.0
Verfasst: Di 29. Apr 2025, 14:18
von DOUBLEACTION
Wir nehmen seit rund 15 Jahren im Kundenauftrag Schusswaffen von anderen Händern entgegen und folgen diese an die Endkunden aus (Versand Händler-Händer). Egal ob es sich um eine Neuwaffe eines anderen auswärtigen Händlers handelt die der Kunde dort gekauft hat, oder ob ein privater Schusswaffenkauf via Versand durch Händler abgewickelt wird.
Wir haben dafür bisher nie was verlangt.
Wir werden das aber wohl nicht weiter aufrecht erhalten.
Es ist jetzt das dritte Mal in diesem Monat (!) dass ich einen meiner Mitarbeiter zu einer Abholstation schicken muss, weil der (in diesem Fall UPS) Zusteller um 12:15 angeblich versucht hat zuzustellen und "niemand anwesend" war. Was natürlich Blödsinn ist weil wir seit 09:00 hier im Laden sitzen.
Eine Abholung vom Paketschop oder (noch schlimmer) von der Post kostet mir - abgesehen von den Kurzparkgebühren und den Kosten fürn PKW - ca eine Stunde Arbeitszeit eines Mitarbeiters, also gut € 30,-.
Es ist nicht einzusehen warum mir aus solchen Gefälligkeiten Kosten für meine Mitarbeiter entstehen.
Für die Zukunft werden wir wohl einen angemessenen Betrag für derartige Dienstleistungen festlegen müssen.
Scheint ned anders zu gehen leider ...
Re: Frust- und Ärger v8.0
Verfasst: Di 29. Apr 2025, 14:34
von spareribs
wird ja den Käufer keine Lawine kosten ....das muss es einem Wert sein, da ihr sowieso günstig seid . Hab mal in meiner Ortschaft gefragt ob der Tandler von einem privaten eine Wumme entgegennimmt für mich....Nein, will er nicht auch gegen Bezahlung ....La Görk ...
..
Re: Frust- und Ärger v8.0
Verfasst: Di 29. Apr 2025, 16:25
von ebner33
@DOUBLEACTION: Ist ja eh die absolute Ausnahme,dass sowas noch jemand kostenlos macht.
Ich bin absolut heilfroh,dass mir mein Händler das überhaupt macht.
Ich geb auch immer freiwillig 20€,weil mir das schon unendlich viel Zeit und Geld gespart hat!
Re: Frust- und Ärger v8.0
Verfasst: Di 29. Apr 2025, 17:42
von AUG-andy
Geteiltes Leid ist halbes Leid Gerhard.
Dürfen heute einen schlechten Tag haben die UPS Zusteller.
Ging mir heute ebenso, obwohl den ganzen Tag zu Hause.
Empfänger bei Lieferung nicht anwesend.
Sehe direkt auf die Straße, kein Lieferwagen weit und breit den ganzen Tag.
Wird morgen nochmal zugestellt.
Hoffen wir mal auf das Beste.

Re: Frust- und Ärger v8.0
Verfasst: Mi 30. Apr 2025, 00:46
von FdH22
DOUBLEACTION hat geschrieben: Di 29. Apr 2025, 14:18
.......weil der (in diesem Fall UPS) Zusteller um 12:15 angeblich versucht hat zuzustellen und "niemand anwesend" war. Was natürlich Blödsinn ist weil wir seit 09:00 hier im Laden sitzen.
Und was sagen die Chefs von UPS zu dem Thema?
Habe die keine Qualitätskontrolle?
Re: Frust- und Ärger v8.0
Verfasst: Mi 30. Apr 2025, 06:00
von trifftnix
Da kommt nicht einmal "Entschuldigung" denn die Kohle haben sie ja schon.
Ich mach mir immer einen Spaß ( weil schimpfen hilft ja eh nix) und frage bei meinem Anruf ob schon mehr Mitarbeiter am Telefon mit den Beschwerden beschäftigt sind als sie Zusteller haben, weil wieder einmal nicht zugestellt wurde obwohl ich zu Hause war.
Ich glaube bei GLS ( dort wird auch oft so verfahren) sage ich immer, dass ich gerne anrufe (weil wieder einmal nicht zugestellt wurde) denn ich muss so viel lachen wenn ich das Band höre, wo gesagt wird, dass GLS der kompetente Partner für Pakete sei.....
Zum Thema an sich, sehe ich es gerechtfertigt dass für diese Transaktionen vom Händler etwas verlangt werden darf.
Re: Frust- und Ärger v8.0
Verfasst: Mi 30. Apr 2025, 09:08
von ebner33
FdH22 hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 00:46
DOUBLEACTION hat geschrieben: Di 29. Apr 2025, 14:18
.......weil der (in diesem Fall UPS) Zusteller um 12:15 angeblich versucht hat zuzustellen und "niemand anwesend" war. Was natürlich Blödsinn ist weil wir seit 09:00 hier im Laden sitzen.
Und was sagen die Chefs von UPS zu dem Thema?
Habe die keine Qualitätskontrolle?
Das Thema kannst getrost vergessen.
Es ist leider mittlerweile zu einem Systemproblem geworden.
Die Arbeitsbedingungen bei den Lieferdiensten sind so schlecht,dass die mittlerweile einfach jeden händeringend annehmen,vollkommen egal ob auch nur irgendeine Eignung/Motivation für den Beruf da ist.
Und das spiegelt sich dann leider 1:1 in er Zustellpraxis wieder.
Es ist mittlerweile auch fast egal,welchen Lieferdienst man nutzt.
Das Ganze ist ein reines Glücksspiel,in welcher Region man ist bzw welche Zusteller dort zuständig sind.
Bei uns am Land funktioniert das Ganze glücklicherweiße seit nunmehr 25 Jahren absolut hervorragend.
Ich bestelle und versende sehr viel,und hatte in all den Jahren keine handvoll schlechte Erfahrungen egal ob mit Post,Hermes,DPD,DHL,GLS oder UPS.
Wobei tendenziell die Post in Summe am zuverlässigsten ist.
Mein Bruder wohnt in ner größeren Stadt,und dort gibt es mit fast jedem Paket irgendwelche Probleme.
Im besten Fall darf er die Pakete irgendwo abholen gehen,obwohl durchgehend jemand zuhause war.
Im schlechtesten Fall bleibt auch jegliche Benachrichtigung aus,und die Pakete gehen irgendwann einfach zurück an den Absender.
Jegliche Beschwerdeversuche verliefen früher oder später fruchtlos im Sand,unabhängig vom Anbieter.
Re: Frust- und Ärger v8.0
Verfasst: Mi 30. Apr 2025, 10:11
von rhodium
Zu all den Problemen kommt noch das Thema, dass diese Lieferdienste alle auch zumindest einige Fahrer haben, die wie die Berserker durch die 30er Wohngebiete rasen.
Re: Frust- und Ärger v8.0
Verfasst: Mi 30. Apr 2025, 10:31
von gewo
FdH22 hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 00:46
DOUBLEACTION hat geschrieben: Di 29. Apr 2025, 14:18
.......weil der (in diesem Fall UPS) Zusteller um 12:15 angeblich versucht hat zuzustellen und "niemand anwesend" war. Was natürlich Blödsinn ist weil wir seit 09:00 hier im Laden sitzen.
Und was sagen die Chefs von UPS zu dem Thema?
Habe die keine Qualitätskontrolle?
nein haben die wohl nicht
und beschweren hilft nix weil in dem moment wo du dein pakerl hast ist das thema fuer den paketdienst erledigt
Re: Frust- und Ärger v8.0
Verfasst: Mi 30. Apr 2025, 10:32
von gewo
rhodium hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 10:11
Zu all den Problemen kommt noch das Thema, dass diese Lieferdienste alle auch zumindest einige Fahrer haben, die wie die Berserker durch die 30er Wohngebiete rasen.
Was ja kein Problem darstellen sollte da die ja wohl auf der Fahrbahn fahren.
Die Fahrbahn ist - wie der Name schon so schön sagt - für Fahrzeuge gedacht.
Dazu ist sie da
Re: Frust- und Ärger v8.0
Verfasst: Mi 30. Apr 2025, 10:32
von Hasenfuss
Nicht nur das, die fahren generell wie gehirnamputierte Wahnsinnige...
Zu Beschwerden beim UPS Kundenservice: völlig sinnlos. Anrufe werden selten bis gar nicht entgegengenommen, Emails werden ignoriert. WENN man einmal wen erreicht, wird man vertröstet. Ich bekomme seit Jahren mindestens zwei Mal im Monat Pakete von UPS, und anfangs hat das echt toll funktioniert. Seit zwei oder drei Jahren funktioniert es gar nicht mehr. Der UPS Lieferwagen kommt manchmal zum Haus, der Fahrer steigt aber nicht aus und fährt wieder. Oder der Lieferwagen taucht gleich gar nicht auf. Nicht einmal eine Verständigung über einen vergeblichen Zustellversuch bekomme ich. Ich muss dann mühsam über die Sendungsverfolgung herausfinden, wo der Fahrer mein Paket deponiert hat. Und nicht einmal das stimmt immer. Zum heulen.