Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Stickhead
Moderator
Moderator

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Stickhead » Do 31. Mai 2012, 09:37

Warnschuss hat geschrieben:an Stickhead:

Die menschliche Flagge habe ich nie probiert. Müsste mal eine senkrechte Stange oder zumindest eine Sprossenwand aufsuchen dazu, hehe. Glaube aber nicht, dass ich das auf Anhieb schaffen würde. Da müsste ich sicher Monate darauf hinarbeiten.

Ich glaub nicht, dass du das nötig hast! Ich als Fitnessstudio-Geher mit Ziel "Beachboy"-Körper :lol: hab die Flag nach ein paar Versuchen auf der Sprossenwand
geschafft! Ein paar Trainingseinheiten drauf hab ich sie 8 Sekunden gehalten!

hungarus: Wie oft hörst du die Geräusche? Nur beim ersten Satz oder immer?
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Do 31. Mai 2012, 09:40

Aufgewärmt bei jeder Wiederhohlung bei jedem Satz, an manchen Tagen mehr, an manchen weniger. Gewicht: 90KG würde ich auch nicht als viel bezeichnen (Bin kein BB sonder will nur Fit bleiben)

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 31. Mai 2012, 09:50

Grundsätzlich sollte nix knacken oder gar weh tun. Selbst wenn schwere Gewichte bewegt werden, sollte der Körper sich im Rahmen aufbauenden Trainings an die Last angepaßt haben.

Bleibt das Problem bestehen, würde ich versuchen, das mit Hilfe medizinischen Personals abklären zu lassen. Physio o.ä. kann u.U. nützlicher sein als irgendein Orthopädie.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Do 31. Mai 2012, 09:50

hasd bekannte schulterverletzungen ghabt ? ausgerenkt, gelenkskapsel kaputt, irgendwas worauf du das knacksen zurückführen kannsd ?

meine persönliche vorgehensweise: wenns ned weh duad, duads nix (dont try this at home) - ev mal mit einem physiotherapeut abklären lassen wenns anhält oder weh duad

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 31. Mai 2012, 09:52

Fragen an die Foristen: Ich finde dazu nur widersprüchliches und habe selbst den Eindruck, daß mit Kaffee nicht gut tut (Übersäuerung, lange anhaltender Muskelkater).

Kaffee: Gut für Sport (speziell Hypertrophie), schlecht oder egal?

Ich hab von BBern gesagt bekommen, daß sie komplett die Finger von Kaffee lassen.

Ich denke mal, sauer ist das Zeug auf jeden Fall, von daher schon mal ein Problem, speziell wenn man sich eh sehr sauer ernährt (Fleisch, Milch, ...).

Thx.

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Do 31. Mai 2012, 10:04

Hellboy hat geschrieben:hasd bekannte schulterverletzungen ghabt ? ausgerenkt, gelenkskapsel kaputt, irgendwas worauf du das knacksen zurückführen kannsd ?

meine persönliche vorgehensweise: wenns ned weh duad, duads nix (dont try this at home) - ev mal mit einem physiotherapeut abklären lassen wenns anhält oder weh duad

Nö nicht an der Linken (die knakst) rechte habe ich mal Lädiert. Das knaksen ist so wie bei den Fingern wenn man sie durchstreckt/reckt aber nicht so intensiv und wie gesagt es tut gar nix weh, keine bewegungseinschränkung usw.

naja ich beobachte es mal weiter - trozdem danke

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Do 31. Mai 2012, 10:45

raptor hat geschrieben:Fragen an die Foristen: Ich finde dazu nur widersprüchliches und habe selbst den Eindruck, daß mit Kaffee nicht gut tut (Übersäuerung, lange anhaltender Muskelkater).

Kaffee: Gut für Sport (speziell Hypertrophie), schlecht oder egal?

Ich hab von BBern gesagt bekommen, daß sie komplett die Finger von Kaffee lassen.

Ich denke mal, sauer ist das Zeug auf jeden Fall, von daher schon mal ein Problem, speziell wenn man sich eh sehr sauer ernährt (Fleisch, Milch, ...).

Thx.

ich bin nu a bissl am zweifeln wegen der ganzen säure-base-theorien .. grundsätzlich halte ich koffeinverzicht nicht für notwendig im bezug auf BB; im gegenteil, die meisten booster einthalten ziemlich viel davon und es schadet auch ned, vorausgesetzt die pumpe machts mit ..

und kaffee als solcher, aufstehen macht damit einfach mehr spass finde ich :D

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 31. Mai 2012, 12:51

Ein bisschen Knacksen macht sicher nichts, ich sage auch solange nichts weh tut und die Bewegung nicht irgendwie durch unnatürlichen Widerstand eingeschränkt ist scheint nichts im argen zu sein. (Ohne Gewähr) Sicherheitshalber aber zum Orthopäden, schadet sicher nix und wenn man mit Angst trainiert sich was kaputt zu machen stört das die Konzentration & die Freude beim Training empfindlich. (Was die Wahrscheinlichkeit sich zu verletzen ironischerweise erhöht)

Mir ist was komisches passiert, ich mache immer Crunches mit einer 20Kg Scheibe auf der Brust, 2x30 was sehr anstrengend ist. Gestern wollte ich mal Abwechslung und
was neues probieren so hab ich mal nur eine 10Kg Scheibe genommen und 2x50 Situps auf der Negativbank gemacht (~ -30°). Hat sich komplett harmlos angefühlt, kaum herausfordernd verglichen mit den 20Kg Crunches. Und jetzt hab' ich einen Monster-Muskelkater, kann mich gar nicht strecken... :shock: Sind Situps also doch besser als Crunches wegen der höheren ROM?
Zuletzt geändert von >Michael< am Do 31. Mai 2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Do 31. Mai 2012, 13:18

jaja, die unerwarteten muscle-mietzen sind die besten :)

i glaub ned dass crunches besser oder schlechter sind als situps sind, im idealfall macht man beides, abwechseln is, wie bei jeder übung, wohl das beste

Dave_64
Supporter .338 Little Dave

Beitrag von Dave_64 » Do 31. Mai 2012, 15:29

Was macht ihr fürn bauch so
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Do 31. Mai 2012, 15:33

Spare ribs essen :D
Fitnessmäßig crunches, "hanging leg raise" (wie nennt man das auf Deutsch?) und crunch Maschine (weil sie praktisch steht ;) ).
Sollte wohl mal wechseln und was anderes machen, fällt mir so auf...
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Dave_64

Beitrag von Dave_64 » Do 31. Mai 2012, 15:49

Was habts kfa?
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 31. Mai 2012, 16:32

Expat hat geschrieben:"hanging leg raise" (wie nennt man das auf Deutsch?)

"An der Klimmzugstange hängen un die Beine gestreckt bis zur Horizontalen heben, sodaß man mit dem Körper ein 'L' bildet" ;) ?

Ist so eine Sache mit dem Namen von Übungen, ich bleib oft schon beim Englischen.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 31. Mai 2012, 16:37

Dave_64 hat geschrieben:Was macht ihr fürn bauch so

Was die ganze Core Mode betrifft, bin ich skeptisch. Wenn man irgendwie Ganzkörperübungen macht, arbeitet der Bauch bzw. die Körpermitte eh mit. Ich hab manchmal von Klimmzügen Muskelkater am Bauch. Außerdem ist es, wenn man für die Ästhetik trainiert, abträglich, in der Körpermitte viel Muskeln anzusetzen, da dann das Cornetto weniger beeindruckend aussieht. Der Rücken wird bei der ganze Core-Schinderei zudem oft vergessen und wäre vielleicht sogar wichtiger als der Sixpack.

Wirklich gezielt speziell den Bauch bearbeiten brauchen mbE nur Sportler. Auf Anhieb fallen mir nur Kampfsportler ein.

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Do 31. Mai 2012, 17:15

Stickhead hat geschrieben:
Warnschuss hat geschrieben:an Stickhead:

Die menschliche Flagge habe ich nie probiert. Müsste mal eine senkrechte Stange oder zumindest eine Sprossenwand aufsuchen dazu, hehe. Glaube aber nicht, dass ich das auf Anhieb schaffen würde. Da müsste ich sicher Monate darauf hinarbeiten.

Ich glaub nicht, dass du das nötig hast! Ich als Fitnessstudio-Geher mit Ziel "Beachboy"-Körper :lol: hab die Flag nach ein paar Versuchen auf der Sprossenwand
geschafft! Ein paar Trainingseinheiten drauf hab ich sie 8 Sekunden gehalten!

Du machst mir Mut, das ist gut! Werde das mal ausprobieren und dann berichten.

Was Bauchmuskeln betrifft, so werden die, wie bereits gesagt, schon bei vielen anderen Übungen wie z.B. bei sauber ausgeführten Klimmzügen mittraininert. Wenn man dann die Klimmzüge mit angehobenen Beinen macht, umso besser. Aber auch schon Liegestütze trainieren die Bauchmuskeln mit. Beim (freistehenden) Handstand werden sie auch beansprucht.
Man kann sich auch, wenn man will, an der Klimmzugstange mit den Kniekehlen einhängen und dann von der mit dem Kopf nach unten runterhängenden Lage seinen Oberkörper in die waagrechte Position heben.

Antworten