OA-15 Problem mit Verschluss

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
T Rex
.308 Win
.308 Win

Re: OA-15 Problem mit Verschluss

Beitrag von T Rex » Mo 23. Jul 2012, 19:46

@CCNIRVANA : Jap, da bin ich ganz deiner Meinung , wenn man da spart, spart man sicher am falschen Ende . Ich hab bei meinen Pistolen auch nur originale Magazine in Verwendung und sonst kommt mir da nix anderes rein .

Mir gehts hauptsächlich darum , meiner M5 was gutes zu tun und sie mit passenden, guten Magazinen zu füttern , der Preis ist da nebnsächlich , wenn ich mir schon ein teures Gewehr kauf, dann solls auch ordentliche Magazine haben :mrgreen:
Der Mensch plant und Gott lacht .....

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Mo 23. Jul 2012, 19:53

Da jhfhj hat mag's um i glaub 13€ ~ die funktionieren ohne Probleme ...

Gruß
Chefkoch
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Mo 23. Jul 2012, 20:52

Letzten Endes ist es deine Entscheidung. Gute Magazine gibt es viele. Teuer müssen sie nicht sein um zu funktionieren. Ich denke heutzutage ist die Entwicklung auf dem Polymersektor so weit fortgeschritten, dass man darauf vertrauen kann (siehe HK VP70Z, Glock oder eben Magpul Teile)
Am besten einfach mal 5 Magazine kaufen und selbst beurteilen. Viel verhauen kannst ned, wenn du dir Polymermagazine nimmst. Verkaufen kannst du sie immer noch, wenn sie dir nicht zusagen sollten.

mfg
Chris

T Rex
.308 Win
.308 Win

Beitrag von T Rex » Mo 23. Jul 2012, 21:11

So wie es aussieht geht die Tendenz eher zu den Polymer Magazinen , ist von den klassischen Blechmags eher abzuraten ?
Der Mensch plant und Gott lacht .....

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Mo 23. Jul 2012, 21:23

Wennst a Pech hast scheppern die Blechmags a bissi.. Und die 13€ Mag's nimmst die Feder raus, haust as in Geschirrspüler und danach sehens aus wie neu ;-)

Gruß
Chefkoch
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Di 24. Jul 2012, 07:56

Schau dir einfach modernere Sturmgewehre an. Da verwenden die meisten Hersteller schon seit 30 Jahren Polymermagazine. Steyr AUG, HK G36, FN P90,....

Zum einen hast du etwas Gewichtsersparnis, wenn du mit 5 oder mehr Magazinen herumläufst. Zum anderen den Vorteil, das sich da keine Magazinlippen verbiegen. Entweder brechen sie ab unter extremer Gewalteinwirkung oder eben nicht. Die Alulippen bleiben auch verbogen dran.
Die Entwicklung bleibt eben nicht stehen. Sehr empfehlenswert an dieser Stelle ist das Visier Spezial Nr. 57 Polymer Pistolen. Da sieht man dass seit 100 Jahren immer mehr das "Plastik" auch bei den Waffen Einzug hält. Beginnend mit dem Bakelit bei den Griffschalen über den Wehrsportkarabiner mit kompletten Bakelitschaft (der eher ned so umwerfend war) und über die HK VP70Z (die erste mit kompletten Griffstück aus Polymer) bis eben zur Glock und ein wenig darüber hinaus.

Für alle die immer noch am Polymer zweifeln: Aufwachen!!!! :mrgreen:

mfg
Chris

Antworten