Kahles Cup 2012, Longe Range Bewerb!!!!! bis 1.000 m !!!!
Re: Kahles Cup 2012, Longe Range Bewerb!!!!! bis 1.000 m !
Ich habe mal eine E-Mail an Herrn Dorfner geschickt, wie die Gastregelung zu verstehen ist. Ich poste dann die Antwort.
Zaphod
Zaphod
So habe die Info bekommen:
Gäste sind automatisch alle die nicht Mitglied eines HSV sind. Es ist nicht notwendig ein HSV Mitglied zu kennen.
Achja, einen Spotter könnte ich gebrauchen
Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit von Wien braucht, bitte PN an mich schicken.
zaphod
Gäste sind automatisch alle die nicht Mitglied eines HSV sind. Es ist nicht notwendig ein HSV Mitglied zu kennen.
Achja, einen Spotter könnte ich gebrauchen

Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit von Wien braucht, bitte PN an mich schicken.
zaphod

Kann dir schon Spotten ein Swaro-Spektrum hätte ich auch, zwar ein altes, muss mal schaun wie groß das genau vergrößert.
Möchte eh erstmal bei sowas zuschaun und Erfahrungen sammeln, bevor ich auf so eine Distanz schießen gehe.
Möchte eh erstmal bei sowas zuschaun und Erfahrungen sammeln, bevor ich auf so eine Distanz schießen gehe.

-
- Supporter .308 Win
KGR84 hat geschrieben:Kann dir schon Spotten ein Swaro-Spektrum hätte ich auch, zwar ein altes, muss mal schaun wie groß das genau vergrößert.
dachte ich auch KGR84 aber vom zuschauen bekommst halt kan wirklichen einblick denk i. I hob a nu nie soweit gschossn
Na man redet ja auch miteinander 
Vor allem als Spotter denke ich bekommt schon einiges mit.
Kann ja die Krachn eh auch mitnehmen, eine Anmeldung vor Ort ist eh auch möglich ...

Vor allem als Spotter denke ich bekommt schon einiges mit.
Kann ja die Krachn eh auch mitnehmen, eine Anmeldung vor Ort ist eh auch möglich ...

Wobei spotten auf Papierscheiben schwierig ist...Treffer wirst du auf 1000m auf der Scheibe nicht erkennen können, man kann maximal sagen bzw. raten ob es drüber/drunter bzw. davor oder dahinter staubt! Darum schiesst man auf so Entfernung auch gern auf Stahl, den sieht man wackeln 
P.S. Eine Anmeldung vor Ort ist möglich...wenn nicht alle Startplätze belegt sind!

P.S. Eine Anmeldung vor Ort ist möglich...wenn nicht alle Startplätze belegt sind!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
bin zu beiden bewerben angemeldet.
hab gerade überwiesen
hab gerade überwiesen

Braucht noch wer einen Spotter? Ich mag mir das mal ansehen. 
Ich bin aus dem Raum Linz, kann aber auch gerne selber fahren.

Ich bin aus dem Raum Linz, kann aber auch gerne selber fahren.
- Casull Slayer
- .357 Magnum
BigBen hat geschrieben:Wobei spotten auf Papierscheiben schwierig ist...Treffer wirst du auf 1000m auf der Scheibe nicht erkennen können, man kann maximal sagen bzw. raten ob es drüber/drunter bzw. davor oder dahinter staubt! Darum schiesst man auf so Entfernung auch gern auf Stahl, den sieht man wackeln
Das kommt sehr auf die Wetterbedingungen an, beim letzten Gebirgsschießen konnte ich auf 1.000 m meine Treffer auf der Scheibe durch das ZF erkennen!!
Starke Sonne (Mirage), Nebel, Regen und auch Pulverdampf erschweren die Sicht erheblich.
Gruß casull
Politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Casull Slayer hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:Wobei spotten auf Papierscheiben schwierig ist...Treffer wirst du auf 1000m auf der Scheibe nicht erkennen können, man kann maximal sagen bzw. raten ob es drüber/drunter bzw. davor oder dahinter staubt! Darum schiesst man auf so Entfernung auch gern auf Stahl, den sieht man wackeln
Das kommt sehr auf die Wetterbedingungen an, beim letzten Gebirgsschießen konnte ich auf 1.000 m meine Treffer auf der Scheibe durch das ZF erkennen!!
Starke Sonne (Mirage), Nebel, Regen und auch Pulverdampf erschweren die Sicht erheblich.
Gruß casull
Was für ein Glas und bei welcher Vergrößerung??? Wir habens mit einem 50-fach S&B nicht vernünftig geschafft...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Casull Slayer
- .357 Magnum
BigBen hat geschrieben:Casull Slayer hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:Wobei spotten auf Papierscheiben schwierig ist...Treffer wirst du auf 1000m auf der Scheibe nicht erkennen können, man kann maximal sagen bzw. raten ob es drüber/drunter bzw. davor oder dahinter staubt! Darum schiesst man auf so Entfernung auch gern auf Stahl, den sieht man wackeln
Gruß casull
Was für ein Glas und bei welcher Vergrößerung??? Wir habens mit einem 50-fach S&B nicht vernünftig geschafft...
Hatte ein Nightforce BR 12-42 x 56 und wie gesagt es waren ideale Bedingungen, klare Luft (Gebirge) kein Smog (City) bewölkter Himmel und nur ganz wenig Wind 5 - 8 kmh.
Hoffe das wir dort in Allentsteig auch so gutes Wetter haben.
Gruß Casull
- Casull Slayer
- .357 Magnum
Hy Leute, habe gerade erfahren das der zuständige Mann für die Anmeldungen zum Kahles Cup bei der Fa. Dorfner, sich ein Verlängertes Wochenende vergönnt.
Anmeldungen werden entgegengenommen, aber es wird ersucht keine Panik zu bekommen wenn die Antwort erst ein paar Tage später kommt!!!
Gruß Casull
Anmeldungen werden entgegengenommen, aber es wird ersucht keine Panik zu bekommen wenn die Antwort erst ein paar Tage später kommt!!!
Gruß Casull
Zuletzt geändert von Casull Slayer am Mi 8. Aug 2012, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Da ich wissen wollte wie so eine farbige MOA Scheibe aussieht hab mir beim Dorfner mal eine besorgt und fotografiert

Damit sich ein jeder was darunter vorstellen kann.
LG
GTV6

Damit sich ein jeder was darunter vorstellen kann.
LG
GTV6

"Si vis pacem, para bellum" - Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.
-
- Supporter .308 Win
so, heute die Antwort erhalten:
Es dürfen "Besucher" und Spotter mitkommen!
Es dürfen "Besucher" und Spotter mitkommen!