Starfox hat geschrieben:Lass hören.

Geschichten kann man nie genug hören.
Grüße,
Starfox
naja, meine elite hat sich mich ausgesucht

vor ungefähr 2 Jahren hab ich einem befreundeten händler gelegentlich beim einschießen der kundengewehre geholfen... - unter anderem war da ein elite dabei - und ich hab mich sofort verliebt (weil mein erstes gewehr wäre fast eine ssg 04 geworden - aber der weiche schaft hat mich dann davon abgehalten...)
der büxer hat ein kahles k312 mit mildot raufgebaut, 20moa era tac montage und das HC kit mit zwei 10 schuss magazinen... - also ein tolles komplettpaket! am schießstand hab ich dann dieses gewehr auf 100m eingeschossen mit geco target 170gr (kundenwunsch) - da hab ich mich das erste mal geärgert, dass ich mir nicht ein elite gekauft hab (obwohl ich mir weiter eingeredet habe, dass die rem 700 police eh genauso gut ist....)
ca. ein halbes jahr später, bin ich von pointi abgeholt worden zum 2. PD treffen (das in Hirtenberg...) - sein beifahrer war war ebenfalls ein PDler

- und wir haben uns die fahrzeit nach hirtenberg natürlich mit fachsimpeleien vertrieben - wer hat welche sachen mit fürs treffen...usw... - berserk - der beifahrer, erzählt, er habe ein steyr elite mit - aber hat bisher damit noch gar nicht geschossen

ja wie den was denn-- und welches glas, welche montage... - aaah ein kahles k312 auf einer eratac monoblock, 20 moa hmmhmm... - ich frage ob er das zufällig bei einem händler x in wien gekauft hat? - ja, genau dort! - ich grinse bis zu die uhrwascheln und sage nicht ohne stolz: ich hab schon mal mit dem gewehr geschossen! (es war tatsächlich genau diese elite!)
und etwa ein weiteres halbes jahr später, wollte sich der berserk aus privaten gründen von dem teil trennen.... - ich hatte aber grade zwei .308er remmis und das war eh schon eine zuviel....
nach einem weiteren knappen halben jahr (oder waren es 4 monate?) hat es sich ergeben, dass ich plötzlich beide remmis verkauft habe (....) - aber so ganz ohne eine präzi .308 gehts einfach nicht! das musste ein ende haben und ich war schon wieder am tüfteln und träumen - rem xs40 so ala usmc sniper A5 - angefragt beim inschinör - min. halbes jahr lieferzeit.... - dauert mir zu lange...
und da hab ich den berserk kontaktiert ob er noch verkaufen will oder eh schon verkauft hat... - er hatte noch nicht - und er wollte noch nicht so recht... - und dann hat er es sich doch anders überlegt und ich hab sie endlich "heim" geholt
das gewehr war ja aus erster hand und ich wußte, das sie praktisch ungeschossen war seit dem pd treffen! - ich musste/durfte sie also noch einschießen....
und jetzt kommts:
als ich mir das gewehr bzw. das ZFR genauer angesehen habe, denke ich mir: eigenartig - trotz 20 moa neigung, hab ich nur mehr 10 oder 15 klicks! da stimmt was nicht!
und als ich genauer hinsehe, stelle ich fest: der herr büxner hat tatsächlich das glasl 20 moa nach HINTEN geneigt
also hab ich das zfr runter montiert (verklebt...!) und es neu eingeschossen... - seither hab ich viel freude damit und ich würd es nicht mehr hergeben wollen - oder gar gegen eine rem 700 eintauschen