Glock 17 Neukauf - wo in OÖ ??

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Glock 17 Neukauf - wo in OÖ ??

Beitrag von gewo » Do 26. Aug 2010, 16:30

Leonardo hat geschrieben:[
Ich gebe dir nur teilweise recht....
Ich schreibe zb. das ich diese Mun. als Langjähriger Kunde mit ca.15000 Schuss pro Jahr um den Preis erhalte....
Da findet sich dann sicher ein Eumel der dann bei ihm anklopft....als Neukunde und bei 1000 Schuss pro Jahr auch diesen Preis oder sogar diesen Stammkunden Preis zum Verhandeln benützt....

hallo

schon
aber vergleichbares kann man vergleichen

wenn wer 1000schuss zum selben preis wie 15000schuss haben will isser entweder intellektuell ned auf der hoehe oder er verstehet den begriff des mengenrabattes ned

auf der anderen seite kenn ich aber keinen fall hier wo das jemals passiert waere.

von daher ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Do 26. Aug 2010, 16:31

pembino hat geschrieben:
aber ich muss auch gewo rechtgeben. Wenn mich einer um den besten Preis fragt dann werde ich ihn diesen (natürlich den, den jeder kriegt)

Das meinte ich damit!

:mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Do 26. Aug 2010, 16:33

gewo hat geschrieben:
hallo

schon
aber vergleichbares kann man vergleichen

wenn wer 1000schuss zum selben preis wie 15000schuss haben will isser entweder intellektuell ned auf der hoehe oder er verstehet den begriff des mengenrabattes ned

auf der anderen seite kenn ich aber keinen fall hier wo das jemals passiert waere.

von daher ....

Ich meinte nicht 15 0000 Schuss auf einmal sondern verteilt aufs ganze Jahr.....

Nicht Mengenrabatt an sich sondern Kaufleistung pro Jahr... :whistle:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von herr_rhodes » Do 26. Aug 2010, 16:39

Leonardo hat geschrieben:
herr_rhodes hat geschrieben:Das mit den Dumpingpreisen mag bei vielen stimmen, beim Salberger sind allerdings alle Waffen die in der Liste sind vor Ort lagernd und über mangelndes Fachwissen und Können kann ich mich nicht aufregen (können glaube ich einige im Forum bestätigen ;) )

Ich möchte sagen das der Salberger meiner Meinung nach keine Dumpingpreise hat,sondern einfach ein guter Geschäftsmann ist der gut Kalkulieren kann.Man sieht es wieviele Waffen pro Monat durchlaufen.......Und wie überall macht es die Menge.

Und was er bei einer weniger hat....macht er bei einer anderen wieder wett.....

Ich finde zb. einige Stücke bei weitem überteuert,aber ich als Kunde kann durch mein Kaufverhalten dies bis zu einem gewissen Punkt steuern.

...

Das mit den Dumpingpreisen hab ich auch nur vom Posting von Martini übernommen ... Salberger hat zumeist faire Preise (nicht wie so viele andere Apothekerpreise ...)

Zum restlichen Post von Leonardo:

:text-+1:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 26. Aug 2010, 16:42

Leonardo hat geschrieben:Ich meinte nicht 15 0000 Schuss auf einmal sondern verteilt aufs ganze Jahr..... Nicht Mengenrabatt an sich sondern Kaufleistung pro Jahr... :whistle:

hallo

ich habe schon das eine oder andere mal kauftipps von kollegen in anspruch genommen. hat bisher immer funktioniert.

und kaufleistung pro jahr ... ich weiss nicht

auf mich macht es aus kundensicht den eindruck einer ausrede

denn entweder ein verkauf der ware X zum preis Y ist ein geschaeft fuer den haendler und er verdient dran, oder eben nicht.

die handelsspanne fuer kunden die neu sind oder weniger oft was kaufen kuenstlich hoeher zu halten ist aus meiner sicht unbegruendet

hart ausgesprochen - und nur singulaer auf eine bestimmten kaufvorgang projeziert - heisst dass der haendler will bei der selben warenmenge mehr gewinnspanne beim verkauf an neulinge oder wenigkaeufer verdienen als beim verkauf an einen stammkunden

mag zwar der praxis entsprechen, aber wenn man das geistig aufdroeselt stellt sich das so dar, dass ich - dadurch dass ich meine stammkundenpreis nicht weitergebe - am hoeheren preis den der andere zahlen muss indirekt "mitverdiene", denn der kollege der sich noch nicht auskennt oder neu ist querfinanziert somit meine guenstigen einkaufspreise

das ist aber auch ned grad im sinne von gemeinschaft und kollegialitaet, oder ?
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Do 26. Aug 2010, 16:52

Was Du schreibst, Gewo, klingt danach, als dürfe der Händler Deiner Ansicht nach pro verkaufter Einheit nicht mehr verdienen als x Cent, oder am besten gleich nur kostendeckend arbeiten... irgendwie würd ich als Händler nach dem Muster nicht arbeiten wollen... :think:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Do 26. Aug 2010, 16:56

gewo hat geschrieben:
denn entweder ein verkauf der ware X zum preis Y ist ein geschaeft fuer den haendler und er verdient dran, oder eben nicht.

die handelsspanne fuer kunden die neu sind oder weniger oft was kaufen kuenstlich hoeher zu halten ist aus meiner sicht unbegruendet

hart ausgesprochen - und nur singulaer auf eine bestimmten kaufvorgang projeziert - heisst dass der haendler will bei der selben warenmenge mehr gewinnspanne beim verkauf an neulinge oder wenigkaeufer verdienen als beim verkauf an einen stammkunden

mag zwar der praxis entsprechen, aber wenn man das geistig aufdroeselt stellt sich das so dar, dass ich - dadurch dass ich meine stammkundenpreis nicht weitergebe - am hoeheren preis den der andere zahlen muss indirekt "mitverdiene", denn der kollege der sich noch nicht auskennt oder neu ist querfinanziert somit meine guenstigen einkaufspreise

das ist aber auch ned grad im sinne von gemeinschaft und kollegialitaet, oder ?

Wenn ein Händler günstig ist verkauft er mehr, verkauft er mehr, verdient er mehr.
Unabhängig davon ob er jetzt 17,18 oder 19% aufschlägt.

Wenn der Händler nur 15% aufschlägt aber 3x soviel verkauft wie ein Händler der 20% aufschlägt wer wird dann wohl besser aussteigen ??
& bei welchem Händler würdet IHR einkaufen ? :roll:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

kemira

Beitrag von kemira » Do 26. Aug 2010, 17:03

quildor82 hat geschrieben:Wenn ein Händler günstig ist verkauft er mehr, verkauft er mehr, verdient er mehr.

Völlig richtig. Wenn der Händler also 10.000 Stück mit Hausnummer 15% Aufschlag verkauft, ist das voll OK.
Aber ich seh nix verwerfliches, wenn er 50 Stück mit 20% Aufschlag verkauft. Das kann ich so nicht nachvollziehen... :think:

Ich krieg immer Geschwüre am Hintern bei Händlern, die mir erklären, sie würden mir 10.000 Stück hiervon oder 12.000 Stück davon nicht bestellen, weil sie nix dran verdienen würden - die sich aber nicht mal dazu herablassen, einen Preis bekanntzugeben bzw. ein Angebot zu stellen...
Zuletzt geändert von kemira am Do 26. Aug 2010, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 26. Aug 2010, 17:04

kemira hat geschrieben:Was Du schreibst, Gewo, klingt danach, als dürfe der Händler Deiner Ansicht nach pro verkaufter Einheit nicht mehr verdienen als x Cent, oder am besten gleich nur kostendeckend arbeiten... irgendwie würd ich als Händler nach dem Muster nicht arbeiten wollen... :think:

hallo

wie kommst denn jetzt auf die idee?
wo sollte ich das geschrieben haben?

jeder haenlder soll fuer sich kalkulieren mit wie viel gewinnspanne er verkaufen will
oder eben nicht verkaufen will
ist doch jedermannes freie entscheidung

genauso wie es die freie entscheidung des kunden ist seine kohle - schon mal aus prinzip - nur dort hinzutragen wo er den besten gegenwert dafuer bekommt. ich mache es jedenfalls so.

@quildor: die genannten spanne wirst du kaum wo bekommen ....
doubleaction OG, Wien

kemira

Beitrag von kemira » Do 26. Aug 2010, 17:07

gewo hat geschrieben:genauso wie es die freie entscheidung des kunden ist seine kohle - schon mal aus prinzip - nur dort hinzutragen wo er den besten gegenwert dafuer bekommt. ich mache es jedenfalls so.

Eben, ganz Deiner Meinung...

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 26. Aug 2010, 17:11

kemira hat geschrieben:
quildor82 hat geschrieben:Wenn ein Händler günstig ist verkauft er mehr, verkauft er mehr, verdient er mehr.

Völlig richtig. Wenn der Händler also 10.000 Stück mit Hausnummer 15% Aufschlag verkauft, ist das voll OK.
Aber ich seh nix verwerfliches, wenn er 50 Stück mit 20% Aufschlag verkauft. Das kann ich so nicht nachvollziehen... :think:

hallo

verwerflich ist sowieso nix

im beispiel unten ging es darum dass jemand der 50stk einzeln kauft trotzdem (bleiben wir halt bei den genannten %-spannen obwohl die unrealistisch sind) seine 50stk. mit nur 15% aufschlag erhaelt, weil er halt im laufe des jahres mehr kauft oder so aber jemand der neu ins geschaeft kommt darf 20% aufschlag abdruecken

mag die praxis sein und ist ja auch ok

aber es gibt keinen grund stillschweigen darueber zu bewahren dass es dort die 50stk einzeln gekauft auch mit nur 15% aufschlag gibt. das schadet nur unseren interessen ....

aber die diskussion ist eh unnoetig wie ein kropf
die leute sollen kaufen was sie kaufen wollen
und wo sie wollen
und zu dem preis den sie dafuer zahlen wollen

und wer einem kollegen mit einem tipp helfen kann und will wo er was guenstig bekommt der moege das halt tun
das war ja eigentlich einer der anlaesse warum es das forum hier gibt
doubleaction OG, Wien

kemira

Beitrag von kemira » Do 26. Aug 2010, 17:23

:text-goodpost:

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Do 26. Aug 2010, 17:26

gewo

Wenn du jedes deiner Autos neu beim Selben Händler kaufts....Zahlst du dann mehr oder weniger als einer der noch nie eines bei ihm gekauft hat?

Wenn du den gleichen Preis zahlst ist dein Händler ein schlechter Geschäftsmann, oder du hast keinen Grund auf dein Geld zu schauen...

Ist nicht HART....sondern es ist einfach so im Geschäftsleben

mag zwar der praxis entsprechen,

Das ist so......daran gibt es keine Zweifel.....wäre schlimm wenn ein Stammkunde den gleichen Preis wie ein Neuling zahlen würde......

In der Geschäftswelt läuft es so....und aus meiner Sicht auch nicht ohne Grund...

Gruß Leonardo

Lewis B. Puller

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Do 26. Aug 2010, 17:28

gewo hat geschrieben:die leute sollen kaufen was sie kaufen wollen
und wo sie wollen
und zu dem preis den sie dafuer zahlen wollen

und wer einem kollegen mit einem tipp helfen kann und will wo er was guenstig bekommt der moege das halt tun

Lewis B. Puller

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 26. Aug 2010, 17:40

Leonardo hat geschrieben:
mag zwar der praxis entsprechen,

Das ist so......daran gibt es keine Zweifel.....wäre schlimm wenn ein Stammkunde den gleichen Preis wie ein Neuling zahlen würde......

hallo

naja, das gibst aber seit einiger zeit

und ehrlich gesagt: ich finde das gut!
doubleaction OG, Wien

Antworten