Teal'c hat geschrieben:so, hab von der letzten Charge an 45acp Muni jetzt nur noch die letzten 50 Stk herumliegen.
Bevor ich die nächsten paar Hundert Schuss auf der Dillon runterdrücke würde ich aber gern was ändern.
Was meint ihr was ich ändern soll?
D032 ist gemäß meiner erfahrung ein gutes universalpulver, wenn man mit seinen besonderheiten leben kann. es passt in die 9mm genauso wie in die .45 aber was die .45 angeht gibts mit sicherheit besseres.
vielfach wurde titegroup von hodgdon besonders gelobt.
ich weiss nicht wie die jenigen, die dieses pulver so in den himmel gehoben haben, zu dieser erkenntnis kamen. ausser präzise is es nämlich nix. ist zwar wichtig aber das sind andere pulver auch. titegroup hat einen hohen graphitanteil und rußt wie die lok der transsibirischen. die gun is nacher bis in die kleinsten ritzen versaut. und dann rauchts auch noch. auch wie die lok der transsibirischen. bei verwendung von geschossen mit kupfermantel wohlgemerkt, nix gefettete bleigeschosse.
das mit dem rauch und dem ruß wird auch bei heissen ladungen nicht besser. und auch bei verwendung von magnum-zh nicht (ich wollts einfach wissen). auf mangelnde verbrennung kann man sich also nicht ausreden. bei chrono messungen hat es sich unauffällig verhalten.
dann hab ich alliant bullseye probiert. das brennt mit jeder pulvermenge sehr sauber und rauchlos.
präzise ist es ebenso und was mich am meisten begeistert hat war, dass ich bei chronomessungen egal bei welcher pulvermenge von jeweils 20 schuß ein max. abweichung von 16(!) fps hatte. das is nix!
ich werde jetzt noch lovex S015 ausprobieren. das ergebnis wird zeigen ob ich bei bullseye bleibe oder ob das S015 den blumentopf gewinnt.
ach ja: ich habe dabei ausschliesslich geschosse von ares in 200gr und 230 gr, beides round nose verwendet.