Welcher Pfefferspray?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Thule
.50 BMG
.50 BMG

Re: Welcher Pfefferspray?

Beitrag von Thule » Mo 11. Jan 2016, 20:56

RR1000 hat geschrieben:Ein Karambit wäre in der Szene komplett fehl am Platz.

Ich bezog mich allgemein auf die Popularität der Balisongs in den 90ern, nicht auf die künstlerische Gestaltung in dem Film.
Kennt wer von euch noch Running Wild? :lol:
Al3x: Ich glaub ich wär grad gern so jung wie du glaubst. :lol:

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Di 12. Jan 2016, 11:17

also nach dem was ich so gesehen habe: finger weg von den europäischen elektroschockern, die sind teilweise gefährlich weil nicht wirkungsvoll!!!

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=MqTH0H5Fogg[/youtube]
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

M16_
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von M16_ » Mi 13. Jan 2016, 10:32

Es gibt von Sabre Red 3-in-1 Sprays laut Webseite. CO+CS Gemisch. Habe diese jedoch in Ö noch nicht gesehen. Sind diese in Ö erlaubt? Kenn ihr Händler die solche verkaufen?

Ansonsten gibt es für SV auf der Straße leider nicht wirklich viele Möglichkeiten. Schußwaffe scheidet für sogut wie alle aus, Taser auch. Baseballschläger und Kettensäge zu unhandlich. Gaspistolen erhöhen das Risiko für einen selbst mehr als dass sie helfen.

Ich nehme mal an die meisten SV Gelegenheiten ergeben sich im Dunklen oder Dämmerung.
Verwende als Plan A eine Kombination aus Taschenlampe (Led Lenser F1R, 1000Lumen) und OC-Spray (Sabre Red Spitfire). Beides schön klein. Zuerst blenden, wenn der Gegner danach mit offenen Augen dasteht und ein paar Sekunden lang trotzdem nichts mehr sieht, dann OC anbringen, mit Taschenlampe eventuell noch einen Schlag gegen den Kopf und schnell weg.
Plan B ist ein Spyderco Police 3 G10.

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 13. Jan 2016, 10:43

http://kurier.at/chronik/oesterreich/na ... 74.501.503

(Lustiges Detail dazu ist auch die Krativität des Schreiberlings - wenn man weiß wie das "Interview" mit einem der.genannten Händler abgelaufen ist ... simpler Telefonanruf, Frage ob Pfeffersprays lagernd sind.... - die Antwort würde dann einfach so gedruckt...)

JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Re: Welcher Pfefferspray? überhaupt verwenden ?

Beitrag von JAGAS3P » Mi 13. Jan 2016, 10:59

Pfefferspray verwenden ? Nein, um Gottes Willen lese ich aktuell in manchen Medien !
Man könne sich strafbar machen! Die üblichen Versuche von Täter-Opfer Umkehr. Der arme Täter.........

Und gleichzeitig steht heute in den den Qualitätsmedien wie z.B. Gratis Österreich und Gratis Heute, dass diverse Finger in diverse Löcher (Scheide) von zahlreichen (hunderten) Opfern gesteckt wurden.Was genau hat das eigentlich mit "Pograpschen" oder "Antanztrick-Diebstahl" zu tun. :think: sex. Mißbrauch, Vergewaltigung und und Raub!

Also bitte notfalls lieber ein Verfahren als "Beschuldigte" wegen einer vorübergehenden "Mickey Maus-Körperverletzung" (§83 StGB) riskieren (wenn überhaupt), als ein paar Finger, oder sonst was in der Scheide oder sonstwo stecken zu haben, oder gar vergewaltigt und oder verletzt/getötet zu werden.....

Pscht: als Beschuldigter, braucht man dann wenigstens nur die subjektive Wahrheit sagen! Man ist schließlich keine Zeuge ;-)
Den das arme Gegenüber wird natürlich behaupten, es habe überhaupt nichts gemacht oder machen wollen und sei völlig grundlos besprüht worden ! :lol:
Also bitte vor unüberlegten Aussagen, immer auf Schock berufen, besser NIXXX sagen und sich mit seinem Rechtsbeistand vorher beraten! Im Falle von Notwehr und Nothilfe ist ein Pfefferspray überhaupt kein Problem. ;-)
:at1:
:whistle:

@ M16 Sehe ich auch so. LED -Taschenlampe (gleichzeitig als Kubotan verwendbar) und Pfeffer sollten EDC sein. Ebenso Lauftraining nicht vernachlässigen ;-)
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Mi 13. Jan 2016, 12:44, insgesamt 4-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » Mi 13. Jan 2016, 11:51

der Typ mit dem elektroschocker hat auch den Guardian Angel getestet:
Selbsttest
Schussbeispiel
meine Meinung nach kann das sehr leicht daneben gehen...

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 13. Jan 2016, 11:57

das ist auch ein Scheiss mit den 2 "Schuss". Ein guter, scharfer Spray in handlicher Dose mit einem vernünftigen einigermaßen gebündelten Strahl (und evlt. a bisserl Farbe...) und gut ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » Mi 13. Jan 2016, 12:05

Jagasep hat geschrieben:Pfefferspray verwenden ? Nein, um Gottes Willen lese ich aktuell in manchen Medien !
Man könne sich strafbar machen! Die üblichen Versuche von Täter-Opfer Umkehr. Der arme Täter.........

Also bitte vor unüberlegten Aussagen, immer auf Schock (Traumatisierung) berufen, NIXXX sagen und sich mit seinem Rechtsbeistand vorher beraten! ;-)

Ja ich hab auch geglaubt ich spinn. Da steht in der Heute tatsächlich es ist fraglich ob ein einfacher Diebstahl Pfefferspray rechtfertigt... und man sollte ja aufpassen nicht zu früh zu sprühen... alternativ gibt es ja die "FEM HELP APP". dann macht das Handy nach entsperren und 30 Sekunden landen der app vermutlich ein ganz ganz lautes und gefährliches Klingelgeräusch. Oder es Knurrt wie ein Tiger und der Durchschnittsvergewaltiger läuft einfach davon.

was man sowieso JEDEM und IMMER empfehlen kann ist:
1. Kompletten Rechtsschutz bei DAS oder ARAG abschließen, damit einen keiner über Prozesskosten einschüchtern kann, selbst wenn der Rechtsanwalt dein bester Freund ist hilft das da nix. Das kostet etwa 25-30€ pro Monat. Das ist zwar mehr als die, die bei der Versicherung etc. dabei sind, selbige sind aber defacto nutzlos.
2. Telefonnummer von 1-2 Strafverteidigern einspeichern. Die sind idR 24/7 erreichbar und genau der Grund wieso auch soviele Verbrecher auf der Straße rumlaufen, warum sollten die nicht mal einen relativ unschuldigen rausholen. Die brauchen auch nicht dein bester Freund sein um dir um 2h in der Früh irgendwo zu helfen sondern machen das beruflich und sind solche Einsätze gewohnt.
3. Ohne den Strafverteidiger KEIN Wort sagen außer "Danke", "Bitte" und "Keine Aussage ohne meinen Rechtsvertreter"

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 13. Jan 2016, 12:07

zu 3.: dem stimme ich nicht ganz zu, es gibt eventuell Situationen indem eine zeitkritische Aussage wichtig zur eigenen Entlastung ist! z.B. "er hat mich mit einem Messer bedroht, das Messer hat er da in den Mistkübel geworfen"....sowas sagt man lieber gleich, bevor die MA48 den Mistkübel ausleert ;-)

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » Mi 13. Jan 2016, 12:25

ich würde nur das zum Zeitpunkt des Polizeieintreffen noch beobachtbare erwähnen. zb. "Er hat etwas in den Mistkübel geworfen" Die vergangenen, zum relevanten Zeitpunkt unbeobachtbaren Tatbestandselemente erst mit jemandem abklären der die volle Tragweite der Aussage beurteilen kann.
Ich bin bei Gott kein Fachmann aber unter Umständen macht es einen Unterschied ob er mich mit gezogenem Messer bedroht hat, oder nur mit der Aussage "ich bin bewaffnet" und das Messer dann weggeworfen, etc. und wie bereits wer erwähnt hat: Als Beschuldigter gibt's keine Wahrheitspflicht und keinen Aussagezwang.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 13. Jan 2016, 12:39

Es geht hier eh nur um die Beweisssicherung, nicht darum den Tathergang zu schildern - aber wir sind da eh derselben Meinung, ich wollte darauf hinweisen dass es eventuel spezielle Ausnahmen von der "Schweigen ist Gold" Regel gibt.

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Mi 13. Jan 2016, 12:44

Rechtschutz bei Vorsatztaten ala Notwehr? Glaube da steigen die Versicherer aus.
Bild

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Mi 13. Jan 2016, 13:01

Naja. Wenn sich das mit Notwehr nicht ausgeht kann Notwehrüberschreitung auch fahrlässige KV sein/werden und da gibt es glaub ich Versicherungen die das mitmachen wenn das Delikt auch durch Fahrlässigkeit verwirklicht werden kann. Zumindest im Ermittlngsverfahren. Also KV/fahrlässige KV. Das würde passen.

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 13. Jan 2016, 13:12

Vorsatzdelikte per se sind in den ARBs ausgeschlossen - solche können aber wie Thule richtig schreibt gegen Mehrprämie inzwischen bei einigen Gesellschaften versichert werden - allerdings gilt das nicht für ein tatsächliches vorsätzlich begangenes Delikt sondern eben für das Ermittlungsstrafverfahren wenn eine solche Anklage/Verdacht besteht. Kommt es zu einer Verurteilung, ist der Versicherer hier leistungsfrei...

Edit Autokorrektur :x
Zuletzt geändert von buckshot am Mi 13. Jan 2016, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Mi 13. Jan 2016, 13:21

Ah ok, ja sowas in der Art hatte ich im Kopf. Hab mich aber nicht wirklich damit auseinandergesetzt. Hab gerade aber bei mir nachgesehen und meine Versicherung zahlt im Falle einer Einstellung oder Freispruch auch bei Vorsatzdelikten. Angeblich. :)

Antworten