Baikal MP153 umbau
Re: Baikal MP153 umbau
Ich hatte mal eine gekürzte, da ging unter 34er überhaupt nix mehr. Abschneiden kann also sehr wohl die Funktion beeinträchtigen!
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Floody hat geschrieben:Ich hatte mal eine gekürzte, da ging unter 34er überhaupt nix mehr. Abschneiden kann also sehr wohl die Funktion beeinträchtigen!
Mit kürzen wird es nicht getan sein,ev. wird man auch das Loch für die Gaszufuhr vergrößern müssen da sonst der Impuls und die Gasmenge zu wenig sein wird.
Sofern es einen kürzeren Lauf für die Baikal gibt und der auch verfügbar ist wäre dies die bessere Option.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

Ich hab eine gekürzte (ca. -14cm) und rennt tadellos auch mit 28gr und teilweise sogar mit 24gr. Einzig bei manchen sehr kurzen Patronen (egal ob Schrot, Slugs oder Buckshot) gibts gelegentlich Probleme mit dem Ausziehen, die gabs aber auch vor der Kürzung und sind für mich irrelevant da ich eh nur mehr normale Muni verlad.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Danke mal für die vielen antworten, werde mir noch genau überlegen ob ich's mache!