Zielfernrohr SSG 04 Nikon,..

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Re: Zielfernrohr SSG 04 Nikon,..

Beitrag von rubylaser694 » Do 3. Mär 2011, 11:00

Hatte schon jemand Defekte beim Leupold Glas?

Nein. Ich hab 3 Gläser und noch nie Probleme gehabt.
VX-1 4-12x40mm (für .22lr)
VX-3 8,5-25x50mm LR (für .308win)
VX-III 4,5-14x50mm LR (für .223rem)

Muss aber dazu sagen das ich die Gewehr nicht Jagdlich führe sondern nur am Stand verwende.

alle leupold services/reparaturen gehen an eine firma in DE, namen hab ich jetzt vergessen
und die gleichen jetzt angeblich immer ab ob es EU ware ist oder nicht ...

Alle Leupold Gläser kommen aus den USA! :whistle:

http://www.leupold.com/hunting-and-shoo ... t-service/
International Product Service
For customers residing outside the U.S.A., please refer to these important international product service instructions before shipping your Leupold product:

We are required under U.S. law to obtain an export license to ship riflescopes overseas. This requirement includes new product sales and product returned for service. Dealers, distributors, and consumers should review the following before returning a riflescope to the factory:

PLEASE RETURN RIFLESCOPES FOR SERVICE TO THE PRODUCT SERVICE FACILITY LOCATED IN YOUR COUNTRY. IF A PRODUCT SERVICE FACILITY IS NOT AVAILABLE IN YOUR COUNTRY, PLEASE NOTE REQUIREMENTS (LISTED BELOW) BEFORE SENDING A LEUPOLD RIFLESCOPE TO THE FACTORY.

For International Product Service & Technical Assistance:

LEUPOLD PRODUCT SERVICE – CANADA
Korth Group Ltd.
103 Stockton Point, Box 490
Okotoks, AB T1S 1A7
Tel: (403) 938-3255
Fax: (403) 938-2722

LEUPOLD PRODUCT SERVICE – GERMANY
GERATE-SERVICE & MONTAGE
DIPL. ING. HARALD ROS
Coburger Strasse 71
98673 Eisfeld
Germany
Tel: +49 3686 615928
Fax: +49 3686 615929
E-mail: service@harald-ros.de

LEUPOLD PRODUCT SERVICE – SWEDEN
Gyttorp Jakt AB
attn. Mr. Anders Karlsson
Riksvagen 15
36044 Ingelstad
Sweden
Tel: +46 470 38000
Fax: +46 470 30362
E-mail: info@smalandska.com
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Sirmarduk
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sirmarduk » Do 3. Mär 2011, 12:08

klonoa hat geschrieben:Danke schon mal fürs Erste für die Infos, besonders pointi2009 .
Also wenn die Wiederholgenauigkeit nach dem Vergrößern dann darunter leidet,
dann ist das natürlich ... Käse.
Hat jetzt definitv jemand ein Nikon, der sagt, das kann man vergessen?
Bzw. jemand ein anderes Teil unter 1000 Eu, der sagt, das würde er wieder kaufen?
Und für meinen Einsatz passen würde?

JA ich habe seit 3 Jahren ebenfalls ein NIKON Bucknmaster 3-12 x weiß ich grad nicht auswendig.
HAbe es aus den USA gekauft und absichtlich das Nikon und nicht das Leupold genommen. ICh war in mehreren Shops und sowohl Verkäfer als auch Kunden haben mir damlas von leupold wegen gravierender Qualitätsmängel abgeraten. Spezielle probleme hatten sie mit dem Leuchtabsehen und der Absehensverstellung. Ein Kunde hat mir erzählt, dass er sein Glas gerade zum 3 mal umtauscht weil ihm dauernd das Absehen bricht.
Ob das jetzt noch so ist oder ob das nur ein US problem ist kann ich dir nicht sagen. War ja nur 3 wochen drüben. Und Nikon hat übrigens auch Lifetime Warranty. HAb beide getestet und das genommer welches meiner meinung nach am die Beste brillianz und helligkeit gehabt hat.

Ein freund von mir schiesset ein Nikko auf einer 338 Lama bis 600m Ohne probleme.
Somit würd ich auf das "Das ist Schrott und das Ist das Beste" Gerede nix geben und mal selber durchschauen. Und wennst ein 150 euro NIKKO glasel aufs SSg04 schraubst. Was solls. Wenns für dich passt ist es gut! Punkt.

Now Facts:
Buckmaster ist von der Vergütung und der Preisklasse etwas unter der Monarch Serie aber am Tag durchaus brauchbar. Hab damit bis 300m keine probleme. Paralaxe Absehensverstellung funktionieren einwandfrei und TP verlagerung bei Zoom konnte ich nicht feststellen. NP bedeutet Nikon Plex und ist sowas wie das A4 absehen mit etwas feineren Linien. Ich habe es auch lange Jagdlich verwendet und auch noch bei fortgeschrittener Dämmerung einen Schuss anbringen könnnen.
Bei TAg kein Unterschied zu meinen Kahles, Nightforce oder Delta Optical. Bei Nacht ok da sind die Höherpreisigen etwas besser.

Allerdings hab ich auch einen Nikon Monach 10x56 Feldstecher den ich zur Jagd nutze. Direkter vergleich Nikon Monach, Leica Geovid und Zeiss. Fast keine Unterschiede erkennbar. Leica vom Kontrast etwas besser aber dafür weniger helles Bild.

Im mittelpreisgen segment gibt es viel und die Preise reichen von 500 bis etwas über 1000 Euro.
Schau dir an was es gibt überlege dir wofür du es brauchts und denn nimm das was deiner meinung nach das beste ist. Wenn du nur am Tag am bis 300m stand bist wirst du wahrscheinlich kein Leuchtabsehen und keinen 56 Objektivdurchmesser brauchen.

Für meine Sport 308 hab ich mir sowas genommen
http://www.teleskop-austria.at/prod.php ... -delta-50v
Günstig und vollkommen ausreichend.

Gruß
Waidmannsheil

Sirmarduk

klonoa
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von klonoa » Do 3. Mär 2011, 13:58

Danke.
Also wirklich schlechte Sachen habe ich von Nikon jetzt noch nicht gehört (also auch ausserhalb des Forums).
Nur von Leuten, die selber keines besitzen/kennen?

SSG wird nur am Stand verwendet, somit würde VX-III 6,5-20X40 LR ja passen.
Bis auf den Umstand, dass es beim hen.... ausverkauft ist, wie ich eben erfahren habe.
Wahrscheinlich, weils nicht mehr das aktuelle Modell ist.
:(

Und das aktuelle VX3 Modell bekomme ich nirgends um max 800 (meine Grenze), ausser aus USA.
Wär mir auch recht, aber wenn das Teil kaputt wird, habe ich wahrscheinlich...Pech gehabt.
Bzw. kostenpflichtig reparieren lassen kann ichs noch immer, nur wäre dann eben einfach der Preisvorteil weg. Denke ich..?

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Do 3. Mär 2011, 14:42

Und das aktuelle VX3 Modell bekomme ich nirgends um max 800 (meine Grenze), ausser aus USA

Auf Egun ist eines drin
http://www.egun.de/market/item.php?id=3215319
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 3. Mär 2011, 15:02

ist das VX III und nicht VX-3
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

zelle12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von zelle12 » Do 3. Mär 2011, 15:15

So, jetzt habe ich doch noch den Text auf der Homepage von Henke betreffend Grantie von Leupold-ZF gefunden:
http://www.henke-online.de/index.php?id=249

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Do 3. Mär 2011, 16:29

Harald Ros (Leupold Garantie/Servicestelle) in Deutschland wäre für mich die Anlaufstelle wenn mal mit einem Glas was ist. Siehe auch HP von Leupold.

Ist auch beim Absehentausch günstiger wie Henke und ich bin mit seinen Arbeiten top zufrieden!

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

klonoa
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von klonoa » Do 3. Mär 2011, 20:02

Eine Frage bezüglich Versand aus USA tut sich mir noch auf:
Geht das problemlos?
Wieso versenden dann einige Anbieter nicht nach Österreich?

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Do 3. Mär 2011, 21:12

Aus Angst, unter ITAR zu fallen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 3. Mär 2011, 21:14

Aus Angst vor einer Liefersperre durch Leupold
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Antworten