Kärntner Crowbusters, an die Gewehre!!!
- Revierler_old
- .50 BMG
Re: Kärntner Crowbusters, an die Gewehre!!!
Ich schieße Krähen fast nur mit der .17HMR, aber nicht in großer Zahl. Unser Revier ist nicht geeignet für 20-30 Schrotschüsse in der Frühe...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

- Warnschuss
- .50 BMG
gipflzipfla hat geschrieben:Preisfrage: "Weshalb muss bei einem Hasen oder einem Kaninchen zum Marktverkauf mindestens eine Pfote dran bleiben?"
(Logisch, weil man es im abgebalgten Zustand weder in Aussehen noch im Geschmack von einer Katze unterscheiden kann... "Dachhase")
Irgendwer hat mir mal erzählt, dass von da her der Spitzname "Katzlmocha" für die Italiener kommt, die genau das getan haben sollen.
- gipflzipfla
- .50 BMG
Warnschuss hat geschrieben:gipflzipfla hat geschrieben:Preisfrage: "Weshalb muss bei einem Hasen oder einem Kaninchen zum Marktverkauf mindestens eine Pfote dran bleiben?"
(Logisch, weil man es im abgebalgten Zustand weder in Aussehen noch im Geschmack von einer Katze unterscheiden kann... "Dachhase")
Irgendwer hat mir mal erzählt, dass von da her der Spitzname "Katzlmocha" für die Italiener kommt, die genau das getan haben sollen.
..oba naaa...

Katzen haben viele Junge, wenn sie sie haben. So ist es lt. meiner Quelle zu dieser überlieferten Bezeichnung gekommen

"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl.....

josephiner hat geschrieben:Wenn mal einer von euch eine Einführung ins Thema Krähenjagd mit freundlichem/ feindlichem Lockbild haben möchte...ich steh gerne dazu bereit

Man(n) lernt nie aus.
gipflzipfla hat geschrieben:Warnschuss hat geschrieben:gipflzipfla hat geschrieben:Preisfrage: "Weshalb muss bei einem Hasen oder einem Kaninchen zum Marktverkauf mindestens eine Pfote dran bleiben?"
..oba naaa...![]()
Katzen haben viele Junge, wenn sie sie haben. So ist es lt. meiner Quelle zu dieser überlieferten Bezeichnung gekommen![]()
Allerdings erinnere ich mich, das ein italienischer Star-Fernsehkoch auf Druck der Tierrechtsmafia gefeuert wurde, als er ein Rezept für CAT öffentlich als orginal toscanische Spezialität anpries...

Sie schmecken übrigens nicht schlecht... und nein, ich habe sie nicht im Geltungsbereich österreichischer Gesetze gegessen...

- gipflzipfla
- .50 BMG
hej @Varmi,Varminter hat geschrieben:....
Sie schmecken übrigens nicht schlecht... und nein, ich habe sie nicht im Geltungsbereich österreichischer Gesetze gegessen...
was Du mit Deinem "Fallwild" anstellst, da wird sich wohl keiner drüber aufregen

"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

gipflzipfla hat geschrieben:hej @Varmi,Varminter hat geschrieben:....
was Du mit Deinem "Fallwild" anstellst, da wird sich wohl keiner drüber aufregen![]()
![]()

Varminter hat geschrieben:hej @Varmi,
was Du mit Deinem "Fallwild" anstellst, da wird sich wohl keiner drüber aufregen
Denkste... lies § 6 Tierschutzgesetz...
das lautet:
"Es ist verboten, Hunde oder Katzen zur Gewinnung von Nahrung oder anderen Produkten zu töten."
Im Wald eine streunende Katze zu erlegen ist eine andere Sache. Die Form der Verwertung oder Entsorgung bleibt dem Jagdausübungsberechtigten überlassen.
Gumbar hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:hej @Varmi,
Denkste... lies § 6 Tierschutzgesetz...
das lautet:
"Es ist verboten, Hunde oder Katzen zur Gewinnung von Nahrung oder anderen Produkten zu töten."
Im Wald eine streunende Katze zu erlegen ist eine andere Sache. Die Form der Verwertung oder Entsorgung bleibt dem Jagdausübungsberechtigten überlassen.
Ah, danke, wieder etwas gelernt. Dann kann ich ja meine Rezepte für "Toscanischen Hasen" wieder rauskramen.
Welche Zubereitung würdest du empfehlen?
Varminter hat geschrieben:josephiner hat geschrieben:Wenn mal einer von euch eine Einführung ins Thema Krähenjagd mit freundlichem/ feindlichem Lockbild haben möchte...ich steh gerne dazu bereit
HIER
![]()
Man(n) lernt nie aus.
Net nur du

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
-
- .50 BMG
mgritsch hat geschrieben:und warum macht man sowas?
schmecken raben gut?
fürchten sich die Bauern um ihre saat?
hat da jemand zuviel hitchcock gesehen?
Just for fun?
Wie in Alfred Hitchcocks "Die Vögel" fallen hunderte Kolkraben bei Türkheim im Unterallgäu immer wieder über die Lämmer und Schafe von Bioschäfer Franz Rehle her. Seit November seien bereits 40 Lämmer und 5 Mutterschafe getötet worden, sagte Rehle. Die Vögel kämen immer wieder und stürzten sich auf seine Tiere
Doch er kann nichts unternehmen, denn Kolkraben sind streng geschützt. Durch menschliche Verfolgung waren Kolkraben bis 1940 in weiten Teilen Mitteleuropas ausgestorben.
Die Bezirksregierung von Schwaben hat dem Schäfer nun aber den Abschuss von exakt drei Raben genehmigt. Das reicht nicht, meint der Bioschäfer und sieht seine Schafherde in Gefahr.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... chafe.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
- Old Sam
- .50 BMG
Aha - Hunderte Kolkraben wie bei Hitschgock töten 40 Lämmer und 5 Mutterschafe -----soll ich´s glauben? Hmmm, nein, ich denke eher nicht. Erinnert mich an die Aufbauscherei wenns gegen unser Hobby geht.
Da hab ich doch noch was dazu gelesen:
Kolkraben halten sich gerne in Nutztierherden auf. Hier werden neben dem Futter der Rinder auch Nachgeburten und Kadaver genutzt. Kolkraben sind nicht in der Lage, gesunde Lämmer oder Kälber zu töten. Geschwächte, kranke und verlassene Jungtiere werden jedoch angepickt, nicht lebensfähig geborene oder kranke Lämmer werden in Einzelfällen auch getötet. Auch der Kot von Rindern, insbesondere von Kälbern wird gern nach Fressbarem durchsucht. Rinder setzen nach längerer Ruhe am Boden Kot ab, wenn sie aufstehen. Mehrfach wurden Raben beobachtet, die liegende Kälber solange in die Hinterbeine zwickten, bis diese aufstanden; der dann abgesetzte Kot wurde dann von den Raben gefressen.[6] Zudem dienen Schafe und Rinder gelegentlich als Sitzwarten, um nach Insekten am Boden zu suchen.
Schlägt sich nun irgendwie mit dem Artikel, finde ich.
Da hab ich doch noch was dazu gelesen:
Kolkraben halten sich gerne in Nutztierherden auf. Hier werden neben dem Futter der Rinder auch Nachgeburten und Kadaver genutzt. Kolkraben sind nicht in der Lage, gesunde Lämmer oder Kälber zu töten. Geschwächte, kranke und verlassene Jungtiere werden jedoch angepickt, nicht lebensfähig geborene oder kranke Lämmer werden in Einzelfällen auch getötet. Auch der Kot von Rindern, insbesondere von Kälbern wird gern nach Fressbarem durchsucht. Rinder setzen nach längerer Ruhe am Boden Kot ab, wenn sie aufstehen. Mehrfach wurden Raben beobachtet, die liegende Kälber solange in die Hinterbeine zwickten, bis diese aufstanden; der dann abgesetzte Kot wurde dann von den Raben gefressen.[6] Zudem dienen Schafe und Rinder gelegentlich als Sitzwarten, um nach Insekten am Boden zu suchen.
Schlägt sich nun irgendwie mit dem Artikel, finde ich.
Howdy
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/