Freiwild hat geschrieben:als die glock neu beim BH eingeführt wurde, hat sich ein offizier im lehrsaal durch die hand geschossen als er diese "sicherung" demonstrierte.![]()
es is zum brüllen
Dafür hätte ich gerne eine Quellenangabe.
Freiwild hat geschrieben:als die glock neu beim BH eingeführt wurde, hat sich ein offizier im lehrsaal durch die hand geschossen als er diese "sicherung" demonstrierte.![]()
es is zum brüllen
doc steel hat geschrieben:Freiwild hat geschrieben:1. wenn der Verschluss ein paar millimeter nach hinten gedrückt wird kann man mit der waffe nicht mehr schiessen. (sinnhaftigkeit sei dahingestellt).
wenn du mit verschluss den schlitten meinst, dann geht das mit keiner die ich kenne.
schon allein deswegen nicht, weil der schlagbolzen das zh nimmer erreichen würde.
insoferne gibt es keinen sinn der hier zu hinterfragen wäre.
Stickhead hat geschrieben:Und so eine "Sicherung" gegen das Anhalten der Waffe an ein Ziel halte ich für produktabwertend.. das ist nur ein weiterer Faktor, der Einsatzkräften unnötig zu Denken gibt und sie schlussendlich zu einer anderen Waffe greifen lässt. Die einfachsten Dinge waren schon immer die Besten.
raptor hat geschrieben:Der aufgesetzte Schuß wird unterbunden, weil das Ausfahren des Laufes und dessen Anstoßen am Körper der bekämpften Person beim halbautomatischen Ladevorgang für Funktionsstörungen sorgen kann. Wie gesagt, das ist ein Feature und kein Bug.
raptor hat geschrieben:Stickhead hat geschrieben:Und so eine "Sicherung" gegen das Anhalten der Waffe an ein Ziel halte ich für produktabwertend.. das ist nur ein weiterer Faktor, der Einsatzkräften unnötig zu Denken gibt und sie schlussendlich zu einer anderen Waffe greifen lässt. Die einfachsten Dinge waren schon immer die Besten.
Der aufgesetzte Schuß wird unterbunden, weil das Ausfahren des Laufes und dessen Anstoßen am Körper der bekämpften Person beim halbautomatischen Ladevorgang für Funktionsstörungen sorgen kann. Wie gesagt, das ist ein Feature und kein Bug. Manche andere Pistolen schießen trotzdem und man hat dann halt eine Stovepipe.
slasher hat geschrieben:raptor hat geschrieben:Stickhead hat geschrieben:Und so eine "Sicherung" gegen das Anhalten der Waffe an ein Ziel halte ich für produktabwertend.. das ist nur ein weiterer Faktor, der Einsatzkräften unnötig zu Denken gibt und sie schlussendlich zu einer anderen Waffe greifen lässt. Die einfachsten Dinge waren schon immer die Besten.
Der aufgesetzte Schuß wird unterbunden, weil das Ausfahren des Laufes und dessen Anstoßen am Körper der bekämpften Person beim halbautomatischen Ladevorgang für Funktionsstörungen sorgen kann. Wie gesagt, das ist ein Feature und kein Bug. Manche andere Pistolen schießen trotzdem und man hat dann halt eine Stovepipe.
was hat das alles noch mit dem sportlichem schiessen zu tun....?
raptor hat geschrieben:doc steel hat geschrieben:Freiwild hat geschrieben:1. wenn der Verschluss ein paar millimeter nach hinten gedrückt wird kann man mit der waffe nicht mehr schiessen. (sinnhaftigkeit sei dahingestellt).
Das ist ein Feature, kein Bug. Bei einer CZ75 bricht z.B. trotzdem der Schuß. Und man hat darauffolgend mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Ladehemmung.
slasher hat geschrieben:was hat das alles noch mit dem sportlichem schiessen zu tun....?
gewo hat geschrieben:hallo
was sollte der "zweck" dieses "bugs" sein?
wer sollte sich so eine funktion wuenschen?
raptor hat geschrieben:Mein CZ75 (ohne B!) löst aus. Hat Du eine B, vielleicht ist das dort anders?
raptor hat geschrieben:slasher hat geschrieben:was hat das alles noch mit dem sportlichem schiessen zu tun....?
Nichts. Kauf Dir eine Luftdruckpistole und mach Zielsport.